1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Ten Inch Terror!

  • Pornstar
  • June 2, 2011 at 12:36
  • PXler
    Anfänger
    Punkte
    155
    Beiträge
    31
    Wohnort
    Duisburg
    Vespa Typ
    PX, V50
    • July 10, 2011 at 13:01
    • #81

    setzt du den motor schwingungsgedämpft auf die schwinge oder einfach starr?

    bei schwingungsgedämpft könntest du schon die nadellager verwenden, wenn starr dann eher nicht.

    bau doch erst mal die normalen silentgummis ein, schön mit stickstoff runterkühlen und dann passend abdrehen.

    wenn das aber zu flatterig wird muß man sich mal nach alternativen schwingungsdämpfenden materialien umsehen.

    schon mal drüber nachgedacht was mit dem sprit im gaser passiert wenn du da mal über nicht zu glatter strasse fährst?

    Einmal editiert, zuletzt von PXler (July 10, 2011 at 13:46)

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • July 10, 2011 at 15:35
    • #82

    Ich denke es wird genauso problematisch wie es mit einem 35er auf einem LF Motor ist

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • PXler
    Anfänger
    Punkte
    155
    Beiträge
    31
    Wohnort
    Duisburg
    Vespa Typ
    PX, V50
    • July 10, 2011 at 15:44
    • #83

    wenn der motor zum schluß wirklich auf der schwinge sitzt, wird dir bei etwas stärkeren schlägen das gemisch aufschäumen und der gaser überlaufen.

    da es aber nur ein spaßmobil wird, kannst du es natürlich schon riskieren, nur solltest du dann überlaufschläuche anbringen und nach oben binden.

    eine andere position des motors wäre aber insgesamt besser, aber auch wesentlich schwieriger zu realisieren (kettenmässig und so).

    daher find ich jetzt den einfacheren weg gar nicht so schlimm :thumbup:


    schicke smilies gibt es hier :+2

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • July 10, 2011 at 15:48
    • #84

    Ist doch noch ein wenig von der Stellung des Gasers abhängig und vom Schwimmerstand, oder sehe ich das falsch?
    Platz ist doch erst einmal, solange da mit Verkleidung und so noch nicht experimentiert wurde.

    Was für ein Gaser wird denn da verbaut?

  • PXler
    Anfänger
    Punkte
    155
    Beiträge
    31
    Wohnort
    Duisburg
    Vespa Typ
    PX, V50
    • July 10, 2011 at 15:58
    • #85

    nö, siehst du nicht ganz richtig!

    die schwinge wird beim fahren mit kurzen harten stössen beauftragt und da der motor auf der schwinge sitzt werden diese stösse natürlich weitergeleitet.

    durch die vorhandenen stösse wird das gemisch, egal wie der gaser steht, aufgeschäumt und bereitet probleme.

    nimm mal ein ganz weiches vergasergummi, fahr mal über ein paar schlaglöcher und schau dir dann mal an wie dein motor aussieht.

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • July 10, 2011 at 17:16
    • #86

    Das Problem kenne ich doch schon von meiner PX. Mit Spritpumpe und Schwimmerstand Einstellung kommt man zu einem Ergebnis.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • July 10, 2011 at 17:28
    • #87
    Zitat von Pornstar

    Das Problem kenne ich doch schon von meiner PX. Mit Spritpumpe und Schwimmerstand Einstellung kommt man zu einem Ergebnis.


    Genau das dachte ich auch, halte allerdings von Jensemanns Meinung, zumindest, wenn's um Roller geht, doch ne Menge.
    Find ich aber doch mal sehr interessant, wie sich das jetzt entwickelt.

  • nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,714
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,096
    Bilder
    44
    Wohnort
    aichach
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • July 10, 2011 at 18:39
    • #88

    Sehe aber mehr Vorteile als nachteile wenn der Motor auf der Schwinge sitzt.Kette bleibt immer gleich lang und die Optik der Vespa bleibt so ziehmlich erhalten.Auch das Einknicken beim Gasgeben ,wegen der weichen Silentgummi, wäre größtenteils weg.Ne Harley mit Nabendämpfer fährt auch ohne überlaufen und das gar ned mal so schlecht.

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • PXler
    Anfänger
    Punkte
    155
    Beiträge
    31
    Wohnort
    Duisburg
    Vespa Typ
    PX, V50
    • July 10, 2011 at 20:43
    • #89

    ich weiß nicht ob man das so vergleichen kann.

    aber wie gesagt ich würd es auch so machen wollen, solange da keine strassenkarre draus wird.


    ich glaub hier wird aber das aufschäumen des gemisches ein wenig unterschätzt.

    es kann soweit führen das da spritaussetzter oder ein kurzzeitiges verfetten die ganzen fahreigenschaften etwas unhomogener machen können.

    eine vespa mit ihren vibrationen hat bei manchen leuten (zu weiches vergasergummi) auch einen ähnlichen effekt, aber der ist sicherlich 10-20x geringer als das was man hier erwarten kann.

    wüsste jetzt auch nicht wie da eine benzinpumpe abhilfe schaffen könnte und den schwimmerstand müsste man halt auf 0 stellen um das problem zu beseitigen.

    mach mal so fertig und ich lass mir dann, wenn es nicht zufriedenstellend läuft, was für den gaser einfallen :thumbup:

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • July 10, 2011 at 20:51
    • #90

    Ich glaube, wir sollten unser ROW Wochenende dann verlängern und nen Abstecher nach Hamburch machen, damit Du das Ganze mal befingern kannst.
    Oder wir planen mal nen Teamausflug in den Norden, packen die Transe voll und fahren gemeinsam mal hoch.

  • PXler
    Anfänger
    Punkte
    155
    Beiträge
    31
    Wohnort
    Duisburg
    Vespa Typ
    PX, V50
    • July 10, 2011 at 20:57
    • #91

    ich wär sofort dabei, son kranker scheiß ist ja genau mein ding.


    weiß aber gar nicht ob der erbauer da so viel wert drauf legt sein gebastel von so ein paar halbgare befingern zu lassen.


    hab für row eigentlich auch hamburg eingeplant.

    werd uns mal beim maddin zu bier und fleisch einladen.

  • nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,714
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,096
    Bilder
    44
    Wohnort
    aichach
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • July 10, 2011 at 21:28
    • #92

    Durch den Druck den die Güllepumpe produziert sollte sich die Aufschäumneigung doch etwas in Grenzen halten-so die Theorie.

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • July 10, 2011 at 21:36
    • #93

    Gaskranke und ihre ideen sind mir immer willkommen

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • PXler
    Anfänger
    Punkte
    155
    Beiträge
    31
    Wohnort
    Duisburg
    Vespa Typ
    PX, V50
    • July 10, 2011 at 21:36
    • #94

    ich glaub wir sollten uns jetzt hier nicht an dem vergasergelump aufgeilen sondern gespannt auf neue infos warten.

    mir ist aber trotzdem schon was für den gaser eingefallen :thumbup:

    werd ich dann berichten falls es da echt probleme gibt, hoffe aber das ich mich irre und zu schwarz sehe.

  • Fettkimme
    DER Vorbesitzer
    Reaktionen
    7
    Punkte
    16,842
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,352
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint 208/Px 223 /T5 223/Cosa 208
    • July 11, 2011 at 08:49
    • #95

    Sehe ich auch so ..guter Einwurf um im Vorfeld solche Sachen auszubügeln
    Aba jetze Marek tu ma schön weiter Butter bei die Fisch beimachen :+8 nä

    Als kleiner Kop frei von eventl. Zweifeln Wink...
    Die Lambretta Innovation Jungs sind bei ihrem V50Projekt für dem Norrie sein Sohn
    Auch den "einfachen" Weg gegangen und der Hobel läuft doch ganz sauber

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Weapons of Mass Destruction

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • July 12, 2011 at 21:29
    • #96

    Wo ist das Getriebe? Kinderkiste!

    Ich habe heute meinen Unterzug biegen lassen und die Pappschablonen für die nächsten Bleche gefertigt. Das nennt man einen echten Lauf, der nur durch den ermahnenden Blick meiner Süssen unterbrochen werden kann. Und die wird mich Donnerstag genauso anschauen, wenn ich nicht mit ihr eine Woche an die Nordsee, nach SPO fahre. Mit anderen Worten: ZWANGSPAUSE!
    Ich nutze das nun, um die Schwinge strahlen zu lassen und einige Teile zu bestellen. So kann ich dann gleich nach meinem Urlaub weitermachen.

    Ach ja ja ihr Kommentar zu diesem Projekt:

    Warum machst Du das? DU fährst damit nicht!!!

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

    Einmal editiert, zuletzt von Pornstar (July 13, 2011 at 08:30)

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • July 13, 2011 at 06:42
    • #97
    Zitat von Pornstar

    Warum machst Du das?


    Weil er's kann...

    Und doch, mit so etwas kann man dann auch fahren - interessant wird dann erst die Legalisierung für den öffentlichen Straßenverkehr.

  • masch
    Anfänger
    Punkte
    90
    Beiträge
    17
    Vespa Typ
    Largeframe
    • July 13, 2011 at 08:55
    • #98

    Wir planen für nächstes Jahr evtl. eine Classic Rennserie. Gleichmässigkeitsläufe auf Nürburgring, Dahlemer Binz, Hockenheim Ring, usw. ca. 5 Termine im Jahr.

    Hierfür sollte der "Roller" in einem ordentlichen und ansehnlichen Zustand befinden. Motor ist egal! Nur schön sollte er sein und in etwa dem Stil der 50-80 Jahre entsprechen.

    Schwarzmatt Karren also nicht!

    Also ideal für dein Projekt. :thumbup:

  • Vespa-Chirurg
    Die Sichel der Gerechtig
    Reaktionen
    22
    Punkte
    8,117
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,560
    Bilder
    6
    Wohnort
    Schleswig Holstein
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso und eine Bärlin Reuse mit PEP
    • July 13, 2011 at 11:47
    • #99

    Moin zusammen

    Falls der Erbauer noch ein Anbauteile braucht. So ein paar Sachen für die Reling hätte ich noch da....... 8)

    und weg.....

    wer rechts dreht, wird Sturm ernten

  • nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,714
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,096
    Bilder
    44
    Wohnort
    aichach
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • July 13, 2011 at 16:06
    • #100

    War ja klar das da Holger wieder mal als erster hier schreit ,wenn er Rohrgeraffel hört.

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

Ähnliche Themen

  • The Hustler

    • Pornstar
    • October 6, 2016 at 13:49
    • SB: Technik und Allgemeines
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™