1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Ten Inch Terror!

  • Pornstar
  • June 2, 2011 at 12:36
  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • August 28, 2011 at 21:44
    • #201

    So wie es jetzt aussieht, schaut nichts aus dem Rahmenheck. Ich bekomme wohl sogar den Auslasskrümmer versteckt!

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Loperamit
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Punkte
    2,190
    Trophäen
    1
    Beiträge
    193
    Bilder
    60
    Wohnort
    Sauerland
    Vespa Typ
    Px 125
    • August 29, 2011 at 13:21
    • #202

    Sehr geiles Projekt :thumbup:

    Passt das nacher noch mit dem Ölstand im Motor , hab gesehen das das Schauglas relativ hoch steht .

    Mfg Loperamit

    Die Intelligenz auf dem Planeten ist konstant - aber die Bevölkerung wächst! (Dr. Eckart v. Hirschhausen)

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • August 29, 2011 at 13:39
    • #203

    Schleuderschmierung! Schrägstand wir durch Ölüberschuß ausgeglichen.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Oloone
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,881
    Beiträge
    746
    Wohnort
    22941 Delingsdorf (bei HH)
    Vespa Typ
    92er PX80 Lusso (218), 83er P80X (177 Parmakit), 81er P80X (150), Honda Bali (70) Honda Vision 110, LML 125 4T
    • September 9, 2011 at 12:28
    • #204

    Was ist los?

    ...noch nicht fertig die Möhre? :thumbup:

    Das Leben ist zu kurz um vier Takte auf einen Zündfunken zu warten
    ...wer hätte das gedacht.... neuerdings habe ich sogar die Zeit zum Warten :o)

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • September 10, 2011 at 11:32
    • #205

    Ne dauert noch. Ich habe endlich die Gegenlager für die Kettenspanner bekommen. Jetz wird die Kette aufgezogen, eingestellt und dann die letzte Strebe gesetzt. Ich bin aber schon an der Schaltung dran...

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Oloone
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,881
    Beiträge
    746
    Wohnort
    22941 Delingsdorf (bei HH)
    Vespa Typ
    92er PX80 Lusso (218), 83er P80X (177 Parmakit), 81er P80X (150), Honda Bali (70) Honda Vision 110, LML 125 4T
    • September 10, 2011 at 17:21
    • #206
    Zitat von Pornstar

    Ne dauert noch. Ich habe endlich die Gegenlager für die Kettenspanner bekommen. Jetz wird die Kette aufgezogen, eingestellt und dann die letzte Strebe gesetzt. Ich bin aber schon an der Schaltung dran...

    Bilder sagen mehr als Worte :whistling::whistling:

    Das Leben ist zu kurz um vier Takte auf einen Zündfunken zu warten
    ...wer hätte das gedacht.... neuerdings habe ich sogar die Zeit zum Warten :o)

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • September 10, 2011 at 17:51
    • #207

    Ja, doch!

    Jeden Kleinscheiss muss ich ja nun auch nicht posten.

    :D

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Hausmeister
    Schüler
    Punkte
    640
    Trophäen
    1
    Beiträge
    120
    Vespa Typ
    PK 50 s
    • September 11, 2011 at 12:32
    • #208

    Doch :thumbup:
    sinnlos-)

  • Oloone
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,881
    Beiträge
    746
    Wohnort
    22941 Delingsdorf (bei HH)
    Vespa Typ
    92er PX80 Lusso (218), 83er P80X (177 Parmakit), 81er P80X (150), Honda Bali (70) Honda Vision 110, LML 125 4T
    • September 11, 2011 at 16:52
    • #209
    Zitat von Hausmeister

    Doch :thumbup:
    sinnlos-)

    ...Du sprichst mir aus der Seele! Gerade das ist das Interessante. Macht aber Arbeit! hehe-)

    Das Leben ist zu kurz um vier Takte auf einen Zündfunken zu warten
    ...wer hätte das gedacht.... neuerdings habe ich sogar die Zeit zum Warten :o)

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • September 12, 2011 at 17:05
    • #210

    ist das ding immernoch nicht fertig? :+3

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • September 18, 2011 at 18:01
    • #211

    Ahoi!

    Endlich ist die Schwinge fertig. Nach stundenlangem Geschweisse und zwei fetten Brandwunden ist es geschafft. Der Motor sitzt und alles passt. Zwischendrin hatte sich die Schwinge leicht verzogen und ich fing schon an mich damit abzufinden, dass das Ding sich zukünftig nicht nur von Öl, Benzin und Luft , sondern auch von Ketten, Ritzeln und Kettenrädern ernährt. Aber auch ich habe manchmal Glück und dieses Mal sogar, als ich es gebraucht habe. Heute, nach den letzten Nähten hat sich alles auf wundersame Weise zurecht gezogen. Praise the Lord! Ok, mit den Schweissnähten gewinne ich keinen Schönheitspreis, aber ich bin ja auch kein gelernter Schweisser, und wenn doch, dann würde ich wohl verhungern müssen... :D

    Die Gegenlageraufnahme für die Bremse ist nun auch in Position und alles was jetzt noch angeschweisst wird, sind so Kleinigkeiten, wie Schutzblechhalter oder Bremszugaufnahme.

    Für den Kicker, der ja direkt unter dem rechten Backe läge, habe ich nun auch eine Lösung: Statt des Kickers kommt ein Ritzelquadrant auf auf die Kickerwelle. Darauf läuft dann eine Kette, die auf einem weiteren Ritzelquadranten unten an der Schwinge endet. Dadrauf kommt dann der Vespa Kicker. So einfach ist das.... :-4

    Die Schaltung ist nun auch in Arbeit. Ich habe den Fußhebel abgesägt und einen Seilquadranten aus der PX Raste aufgeschweisst. Jetzt werde ich aus 10mm Alu die Gegenlagerplatte bauen, die am Motor angeschraubt wird und die Seileinsteller aufnimmt.
    Es wird und bald lebt es!

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • September 18, 2011 at 18:39
    • #212

    Ach ja, ich suche für dieses Projekt nun doch noch einen PX Rahmen, Kann auch gern ohne FIN sein.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • mottin86
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,155
    Trophäen
    1
    Beiträge
    213
    Wohnort
    heinsberg
    Vespa Typ
    px 80 alt
    • September 18, 2011 at 18:58
    • #213

    ist das geil, ich bin mords gespannt wie das nachher alles passt und fährt klatschen-)klatschen-)klatschen-)

    alte Vespa gekauft? Keiner will sie zu aktzeptablem Kurs restaurieren? Einfach melden wir machen das!

  • Hausmeister
    Schüler
    Punkte
    640
    Trophäen
    1
    Beiträge
    120
    Vespa Typ
    PK 50 s
    • September 18, 2011 at 20:40
    • #214
    Zitat von Pornstar

    Praise the Lord! Pornstar!

    lebehoch-)

  • Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    153
    Punkte
    11,938
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,324
    Bilder
    3
    Wohnort
    Herzogtum Lauenburg
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • September 19, 2011 at 14:50
    • #215
    Zitat von Pornstar

    Ach ja, ich suche für dieses Projekt nun doch noch einen PX Rahmen, Kann auch gern ohne FIN sein.

    Posten 42 :love:

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

  • Project
    Gast
    • September 19, 2011 at 15:26
    • #216

    Ahoi!

    Zitat von Pornstar

    Ach ja, ich suche für dieses Projekt nun doch noch einen PX Rahmen, Kann auch gern ohne FIN sein.

    Das Angebot steht noch!

    Zitat von Project

    Moin Pornstar, hätte noch einen PX-alt-Rahmen, falls Du noch ein Heck brauchst (bei selbstabholung und sixpack carlsberg) Hauben gibt es bestimmt beim Kölle...


    Gruß

    Project

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • September 19, 2011 at 16:01
    • #217

    Du hast PN!

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • PXler
    Anfänger
    Punkte
    155
    Beiträge
    31
    Wohnort
    Duisburg
    Vespa Typ
    PX, V50
    • September 19, 2011 at 20:10
    • #218

    ganz ehrlich?


    das ist die geilste bastelei die ich seit langem gesehen habe.


    hut ab!

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • September 24, 2011 at 16:26
    • #219

    Ich habe nun einen fast rostfreien Lussorahmen aufgetan.
    Ratzfatz war der passend zurechtgeflext.

    Weil ich gerade keine Lust auf Hirnschmalz-Aktionen habe, habe icch mich heute ans Heck dran gemacht

    BODYWORK!

    Nun ist es 12 cm länger und die angetapeten Hauben zeigen gut auf wohin die Reise geht. Erst muss aber noch der PX-Kante hinten raus.

    Der Vergaser passt auch noch rein, wiel geil das Projekt geht auf... :+2

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • PXler
    Anfänger
    Punkte
    155
    Beiträge
    31
    Wohnort
    Duisburg
    Vespa Typ
    PX, V50
    • September 24, 2011 at 19:26
    • #220

    sehr schick!
    der andreas immer mit seinem plotterzeug :love:


    wird da ein mitteltank verbaut?

    ich glaub eine verstrebung zwischen lenksäule und rahmen wäre da wohl auch angebracht :thumbup:

Ähnliche Themen

  • The Hustler

    • Pornstar
    • October 6, 2016 at 13:49
    • SB: Technik und Allgemeines
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™