SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts
  • Schade, Hidden-Power wäre nett geworden, bin Freitag auf Samstag anne Theke, Sonntag geht's zum Nürburgring - KK Sonderlauf Schaltroller.

Aber Du hast schon Recht, irgendwann...
    Ich hab mit dem Herrn M. aus H. jetzt auch noch einen offen, den man irgendwann mal umsetzen muss.

• Vielen Dank für die Buchempfehlungen! Bin jetzt noch mal in mich gegangen und hab mein Excelsheet überprüft und tatsächlich war da was nicht ganz korrekt. Mann sollte halt doch im Bogenmaß rechnen wenn sich was dreht und nicht linear. Wie auch immer hab dann auch noch eine schöne fertige Umrechnungstabelle gefunden und damit ergeben sich folgende Steuerzeiten:

Auslass: ca. 178°
    Überströmer: ca. 123°
    Vorauslass: 27,5°

Damit ist anscheinend das mit den 20PS von Fettkimme bestätigt das man da anscheinend wirklich net all zu viel machen braucht! Hab mir immer gedacht für 20PS muß man schon wer weiss was alles tun. Bei dem Motor ist eine Kopfdichtung verbaut bzw. ein Kopf wo man keine Dichtung mehr braucht! Vergaser ist ein 30er Mikuni dran und ein SIP Performance als Auspuff falls es doch noch jemanden interessiert!

lg

• Hallo Klaus,

bitte gerne! Schön das es noch jemandem Hilft nicht nur mir und ich habe aus was dazu gelernt! Ein wichtiges Detail habe ich noch vergessen zu erwähnen. Die Kurbelwelle die verbaut ist ist eine PEP Langhublippenwelle. Ich glaube die trägt sehr viel zum optimierten Luftstrom bei und ich glaube wenn du sie dir so ansiehst wirst das verstehen. Hat allerdings auch Ihren Preis! :) Die werd ich mir aber trotzem gönnen! Der PEP soll doch auch was verdienen! Steuerzeiten der Welle werde ich vielleicht noch posten wenn ich das nächste mal den Motor meines Freundes zusammen baue!

lg
    Horst

• Ob Glockenwelle oder Lippenwelle is Jacke bei Hose.Ausser bei Drehschieber,da macht sie Sinn-weniger Blow Back.Da holste du keine Leistung raus.Hab da mal was angehängt Malle auf Block Kodi,LHW,Scorpion,3oer und RD.Überströme angepast,ein bischen im Auslaß rumgemacht-nur Trapezform- mehr ned.Ist noch Potenzial da-nix wildes,soll ja auch mal das Frauchen damit fahren können.
    Weil ihr grad so schön bei den Kennenlerngeschichten seit.Habe vor 2Wochen den Gravedigger kennengelernt-schon lustig wie das Leben so spielt-der kannte meinen Roller noch aus meiner Sturm und Drangzeit(wo ich auser Sex nur noch Titten im Kopf hatte.Schon nett wenn man mit du hattest doch mal den Antrazithfarbenen Roller mit den schwarzen Anbauteilen.Also gut vor 25Jahre.Sind uns so nie über den Weg gelaufen,wobei wir fast(naja15KM) Nachbarn sind.Würd auch mal gerne in den Norden reisen.Da gäbs mal doch den einen oder anderen,den man mal gerne Hallo sagen würde :-2 .

• Zitat

du hattest doch mal den Antrazithfarbenen Roller mit den schwarzen Anbauteilen.Also gut vor 25Jahre

Wie jetzt Peter,da wurde in Bayern nicht ausschließlich Kreidler,Zündapp & Puch Cobra gefahren 8| ....du zerstörst jetzt mein Weltbild der 2Takthelden.....

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:-3 .............. :+7

Nicht ganz so kultige Truppe aber dafür mit Göttern in Grau die damals ne richtige Welle geschoben haben .....
    ..

Weapons of Mass Destruction

Einmal editiert, zuletzt von Fettkimme (June 9, 2011 at 09:32)

• Ante sag mal,wo denkst du hin.Damals gabs doch schon die MTX/MBX und DT Generation.Der Fortschritt hat keinen bogen um Bayern gemacht.
    Damals war es auf den Lande-mehr als Charakterbildend eine Vespa zu fahren.Do kumt da Popper aus Minga-
    Aber Kreidler Florett da ging was :love:

Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

• Damals war es auf den Lande-mehr als Charakterbildend eine Vespa zu fahren.Do kumt da Popper aus Minga-

Sowas ähnliches hatte der Likedeeler auch mal geäussert. Scheint als wärt ihr ganz ähnliches Jahrgänge...

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

M. Uthoff

• :pump:
    ne, ich hatte nur die hoffnung, dass sich evtl. noch anderes "junges gemüse" einfindet :D

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim