SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

PX200: Fahren mit Reserverad?

• Hallo,

ich fahre eine PX200 mit Reserverad in der Seitenverkleidung und überlege, ob ich
    dieses abbaun soll um (unnötiges?) Gewicht zu sparen..

Stimmt es, dass sich das Fahrverhalten dadurch spürbar verschlechtert weil der
    Schwerpunkt sich nach rechts verlagert wegen dem dort angebauten Motor?

Habt ihr das Reserverad noch dran?

Grüße

• Ich hab das Reserverad immer dabei - und hab es sogar auch schon gebraucht. Warum sollte ich es dann zuhause lassen? Zum Fahrverhalten kann ich nichts sagen, siehe meinen ersten Satz.

Viele Grüße aus Süddeutschland
    RWBrf

• dran!
    ja verschlechtert sich schon... minimal... aber normalerweise gleicht man das auch spürbar aus!

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• immer nur mit , ohne fahre ich garnicht weg , ich hab aus meinen Fehlern gelernt

nichts is bescheidener als wen du mitten in der pampa nen platten hast :-1 ohne E-Rad

und den unterschied beim fahren ohne kennst mM nach auch

Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno

• Bin anfangs ohne gefahren und fand sie hat sich immer etwas "einseitig" angefühlt, vor allem beim in die Kurve legen.
    Mit dem Reserverad ein deutlich ausgeglicheneres Fahrgefühl.

Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

• Schließe mich meinen Vorrednern an.
    Ich hab zwar nur ne PK, aber fahre seit heuer auch mit E-Rad. Man merkt schon einen kleinen Unterschied im Fahrverhalten.
    Das bisschen Mehrgewicht macht das Kraut nun wirklich nicht fett.

• Und ich fahr´ohne.
    Das passt sonst mit dem Auspuff nicht :D

Dafür ne Toolbox verbaut und darin Reifenspray...

Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

• Für Selberbauer GSF Link mit Skizzendownload.
    Für beim Hersteller Käufer ..steht aber gerade auf Rot .
    Kann also gut sein das das jetzt nur noch über 3 Buchstaben Onlinehandel geht

BTW: Fahre auch ohne :D aber dafür mit

[Blockierte Grafik: http://www.zweirad-stadler.com/media/images/artikel/5215_0_400px.jpg]

Weapons of Mass Destruction

Einmal editiert, zuletzt von Fettkimme (June 11, 2011 at 21:07)