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Erste LF dabei hab ich nicht mal den Lappen dazu

  • NickJWolf
  • July 9, 2011 at 18:21
  • NickJWolf
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    • July 9, 2011 at 18:21
    • #1

    Halllo

    wollte sie ja erst verkaufen aber jetzt konnte ich sie doch nicht unberührt im Hof stehen lassen. Es ist eine PX 80. Verbaut ist vom vorbesetzter ein DR 136. Und irgendein Auspuff, genaue Fotos davon mache ich noch, bestimmt erkennt ihn einer von euch.

    Heute habe ich dran gemacht den neuen Kabelbaum eingezogen und die CDI und den Spannungsregler angeschlossen, Zündfunke ist da. Anspringen tut sie auch jetzt fehlt nur noch der Schlüssel für den Tank also des Spezialwerkzeug für die Mutter. Habe die PX mit dem Tank aus meiner PK laufen lassen. Jetzt noch eine frage dazu wie ist den das mit dem Gemisch, im tank ist ein extra dingens für Öl das ist eine Säule und unten 2 Löcher? ich kann doch theoretisch bestimmt auch ein Normales Gemisch 1:50 Tanken und ab dafür, oder ist am Vergaser ein Extra öl Anschluss? dann müsste doch auch irgendwo ne Öl Pumpe sein???

    Weiter fehlen mir die 2 bzw 3 Schraubennippel für das Getriebe und die Kupplung Nippel :-1 Sonst wäre ich gleich mal gefahren.

    Kann mir noch jemand sagen wo bei der PX im Vergasser die HD ist, ist das eine mit 5 oder 6 mm?

    danke schonmal hier nochmal die Bilder

    Bilder

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    • July 9, 2011 at 18:43
    • #2

    Da bist nicht alleine hab auch ne Sprint 150 und nich den passenden lappen dazu ;)

    Die Lackierung gefällt mir...den klodeckel würd ich persönlich gegen ne monositzbank tauschen...aber is ja geschmackssache!

    Viel spass mit dem teil =)

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    • July 9, 2011 at 23:47
    • #3

    Die HD ist weder noch, sondern SI :D
    guckst du hier...

    die ölpumpe sitzt sozusagen hinter der kupplung.
    wenn du die pumpe abklemmst musst du den ölkanal unter dem vergaser sowie den anschluss im/ am block schließen (falschluft). dann kannst du auch das röhrchen in der wanne entfernen. das zahnrad unter der kupplung muss drin blei´ben, ansonsten trennt die kupplung nicht.

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

  • NickJWolf
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    • July 10, 2011 at 11:56
    • #4

    ok danke schonmal

    was ist einfacher die ölpumpe abklemmen oder anschließen. als ich die vespa so laufen lassen habe hat sie keine falschluft gezogen??? ist die evtl schon abgeklemmt muss ich die Ölpumpe dann nocha n der vergasser anschließen?

    lg

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    • July 10, 2011 at 23:30
    • #5

    Öhm, zumindest der Rahmen ist PX alt, würde mich deshalb stark wundern, wenn es sich um Getrenntschmierung handeln würde.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • NickJWolf
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    • July 11, 2011 at 13:15
    • #6

    Im tank ist ein extra Öl berreich. Aber das muss ja nichts heißen die Vespa ist aus vielen zusammengewürfelten teilen =) ich gehe heute mal nachschauen
    lg

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    • July 11, 2011 at 13:19
    • #7

    Dann hat wahrscheinlich jemand einen Lussotank eingebaut, aber den Öltank weggelassen. Der wird unten an das durch den Tank verlaufende Rohr drangeschraubt. Den Öltank kann man natürlich auch weglassen und weiterhin Gemisch tanken, dann solltest du aber kein Öl in das passende Loch kippen, sonst läuft es dir in den Rahmen.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • NickJWolf
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    • July 11, 2011 at 18:35
    • #8

    ja ich werde ein normales gemisch tanken wie bei meiner PK. auf die idee öl in das rohr zu füllen wäre ich nicht gekommen :) jetzt hab ich nur noch ein Problem mit der HD

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  • NickJWolf
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    • July 11, 2011 at 19:56
    • #9

    so hier mal ein Paar bilder, was meint ihr ist das für ein Auspuff der Sito oder der Orginal

    zum Vergasser ist die Düse die ich rausgenommen habe die HD oder was anderes?

    danke schonmal

    Bilder

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  • sain
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    • July 13, 2011 at 00:45
    • #10

    was du da rausgeschraubt hast ist die Nebendüse. schau aber trotzdem mal nach was die für ne gröe hat.
    auf dem ersten bild die dicke schraube mal rausdrehen.
    das unterste ist dann die HD. (schraube oben = HLKD, mitte= mischrohr, unten=HD)
    HD sollte beim dr so zwichen 102-106 liegen. ND 1 nr. größer aus die ori 80er.

    auspuff würde ich von den bildern her mal auf den sito nacbau des ori puffs sein.

    greetz sascha

    "Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love::love:

  • Deoroller
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    • July 13, 2011 at 09:28
    • #11

    Hier mal nen Bild mit der Bezeichnung von HD und ND.

    Noch der klassische link für dien vergaser.

    empfehlen würde ich dir als erstes ein wenig lektüre, wie z.b. dieses hier bibel.

    fleißiges einlesen mit hilfe der suchfunktion ist auch nicht verkehrt, ansonsten ist ja im grundprinzip nicht viel anders als zur pk ;)

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    • July 13, 2011 at 09:49
    • #12

    In den "Hot Topics" ist u.a. "der si-vergaser" verlinkt.

  • NickJWolf
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    • July 13, 2011 at 10:00
    • #13

    jo die Bibel hab ich aber leider irgendwo in der garage verlegt :D

    hot topics hab ich durchgeschaut nur konnte ich bis vor kurzen nichts mit dem wort SI Vergasser anfangen

    aber danke

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  • NickJWolf
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    • July 16, 2011 at 10:58
    • #14

    So gestern mal wieder was dran gemacht und die totale Enttäuschung erlebt. Getriebeöl reingefüllt kurze zeit später waren 300 ml Getriebeöl auf meinem Hof :-1
    Dann mal etwas getankt jetzt springt die Kiste auch nicht an :-1, da muss ich wohl nochmal nach dem Vergaser schauen.

    Weiteres geplantes Vorgehen ist die Bremsanker platte neu abzudichten, hoffentlich ist das die Schwachstelle und nicht der Simmerring. Dann den Vergsser nochmal Reinigen.

    Hoffentlich läuft die Kiste Bald

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