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Benötige mal einen guten Tip für ein gelungenes Set-Up

  • andre026
  • July 21, 2011 at 19:35
  • andre026
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    • July 22, 2011 at 15:21
    • #21

    Ach, einfach nur weil ich ja den D.R drauf habe und für den 102ccm 78,00 Euro zahlen soll.....

    Habe aber schon die 3.00 Primär bestellt und deswegen meine Frage, ob ich die 3.00 Primär auch gut mit dem 85ccm fahren kann. Meine ja nur, dem D.R. ja lediglich nur 17ccm zum anderen fehlen ;)

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    • July 22, 2011 at 15:34
    • #22

    und genau die 17ccm hat er nachher auch mehr dampf die primär zu ziehn ;) andernfalls wird der 4. wohl der spargang werden den du einlegen kannst wenn du die endgeschwindigkeit des 3. halten willst ;)

    und bestell dir keine faco banane. abgesehn davon das sie wegrostet klingt sie gar nicht fein! hört jeder depp das das nich so sein soll. die ori banane hingegen macht das ganze schon verdammt leise :love:


    gruß

    PS: hier mal ne facobanane. da war sie noch leise! aber bei ~ 1min lässt sie schon erahnen wie das bei vollgas klingt:faco

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  • prometheus0815
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    • July 22, 2011 at 16:27
    • #23

    Na ja, in Hamburg und wenn er selbst eher in der 70-kg- als in der 120-kg-Klasse spielt, mögen doch auch 3,00 drin sein, meinst Du nicht? Andererseits: Was bringt's? Für die Landstraße ist man auch mit 3,00 auf dem 85er nicht wirklich schnell genug und in der City bringt der Abzug der 3,72 mehr Spaß.

  • vespaschieber
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    • July 22, 2011 at 17:07
    • #24

    klar geht der 85er sicherlich. aber nuja... wieso auf den spaß im vierten verzichten wenn der rms so günstig ist 8o

    andererseits.... schraub einfach den 85er drauf und schau wies dir gefällt. zylinder kann man ja auch schnell im rahmen wechseln.


    gruß

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  • andre026
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    • July 22, 2011 at 18:02
    • #25

    Was ist mit der Alternative von TechniGas ? Hat jemand mit der Erfahren und kann sie der orig.Piaggio Banane das Wasser reichen ?


    Finde das Chrom einfach nur geil ;)

  • Ulmi
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    • July 22, 2011 at 18:52
    • #26

    kauf dir eine sito banane und lack sie neu, oder eben eine piaggio banane

    leute warum soltle er sich einen 102er kaufen,wenn er doch einen guten 85er da hat, wer sparen will tut das sicherlicht nicht, darum solls aber auch nicht gehen, nicht dass jetzt wieder diskutiert wird


    die 3.00er kannst du schön fahren, zieht der 85er auch, 19er gaser brauchts dazu auch NICHT bei diesem zylinder wäre das völliger stuss


    wenn der motor offen ist

    Lager, wellendichtringe, kupplungsbeläge, schaltklaue(wenn verschlissen) neu machen

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • andre026
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    • July 22, 2011 at 19:28
    • #27

    Ja, versuche wirklich zu sparen wo es geht, möchte aber auch nicht "am falschen Ende sparen", aber wenn ich den 85ccm mit der 3.00 Primär auch fahren kann, wäre ich natürlich sehr zufrieden und
    könnte das "Ersparte" vom Zylinder mehr in die Optik der Wespe stecken ;)

    Ich propiere es erstmal mit dem D.R. Zylinder aus und sollte es Probleme geben, kann ich immer noch auf 102ccm umsatteln.....

    @ Ulmer Rollersau.......was wäre denn, wenn ich bei dem 85ccm Zylinder einen 19/19 Vergaser ranstöpsel ??? Wäre der einfach too much ???

    Frage nur, da ich jetzt extra einen nagelneuen Vergaser 19/19 incl. Sutzen und Lufti für 50,00 Euro gekauft habe :(

  • hedgebang
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    • July 22, 2011 at 19:32
    • #28

    Fahre ruhig erst den DR85. Das geht mit der 3.00er Primär, wenn Du nicht gerade 150 kg wiegst und damit den Mount Everest erklimmen willst :D . Und schnall den 19er ruhig drauf. Schaden tut es nicht, kostet halt nur etwas mehr Sprit. Und wenn Du dann genug davon hast, gehe auf 102 ccm.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • andre026
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    • July 22, 2011 at 19:37
    • #29

    Ok, kann ich so machen.

    Mich würde aber dennoch mal rein neugierhalber interssieren, wo der Vor- und Nachteil liegt, wenn ich beim 85ccm einen 16/16 oder einen 19/19-Vergaser nutze.

    Will ja auch was lernen ;)

  • prometheus0815
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    • July 22, 2011 at 20:31
    • #30

    Blind einen 19er Gaser und eine 3,00er Primär bestellen und hinterher fragen, ob's passt, ist also "sparen, wo's geht"? Und wo sollst Du 78 € für einen 102er bezahlen? Ich hab doch geschrieben, dass Du für den RMS auf ebay.it 54 € inkl. Versand nach D bezahlst.

    19er auf 85er: Hat hedgebang ja schon gesagt: Mehr Spritverbrauch, kaum Mehrleistung. Aber mach halt einfach mal, wie Du denkst.

  • HansOlo
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    • July 22, 2011 at 20:44
    • #31
    Zitat von prometheus0815

    Aber mach halt einfach mal, wie Du denkst.

    willkommen in meiner welt :D

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  • chup4
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    • July 23, 2011 at 15:11
    • #32

    19er gaser bringt nichts, wenn nicht auch der drehschiebereinlass angepasst wird.

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  • andre026
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    • July 23, 2011 at 20:45
    • #33

    So, habe heute Motor gespalten und neue Primär eingbaut. was mit auffiel ist, dass die neue Primär nicht schräg verzahnt ist und jetzt das große Zahnrad mit dem kleinen nicht ganz auf einer Linie steht.

    Ist das normal ????

  • chup4
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    • July 23, 2011 at 22:59
    • #34

    du hast das kleine zahnrad falschrum eingebaut!

    und: nimm dir nen dremel und erweitere, wie biem "Lukk" im topic beschrieben, den drehschieber! du machst dich sonst unglücklich, wenn du alles nochmal machst, weils die primär nicht zieht!

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