1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Vergaser Probs

  • vespa1980
  • June 8, 2006 at 16:01
  • vespa1980
    Punkte
    70
    Beiträge
    13
    Vespa Typ
    spezial 50 N
    • June 8, 2006 at 16:01
    • #1

    Hallo,
    also ich habe folgendes Problem.
    habe eine 50n bj 1980.Auf ihr habe ich nen 75ccm polini,Primär und nen 19/19 Vergaser(84 Hauptdüse).Diese hatte ich jetzt 5 Jahre stehen und seitdem wollte die Zündkerze nicht so recht.Nach jedem aus mußte ich diese trocken machen.Danach lief sie ohne probs.....ich dachte mir ich mache den Vergaser auch mal sauber,also alle Düsen raus schieber raus und saubermachen..zusammensetzen fertig...denkste
    jetzt hab ich das prob wenn ich den choke komplett reinschiebe geht sie leise summernt aus.....ein wenig raus dann bleibt sie an...und anspringen tut sie jetzt aber sofort......was kann ich machen???habe ich etwas verstellt???thx im voraus...

  • Moskito
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,819
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,704
    Bilder
    1
    Einträge
    3
    Wohnort
    Dortmund
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL II
    • June 10, 2006 at 12:14
    • #2

    eigentlich reicht der 16/16 gaser für die 75 ccm mit ner 70 düse, probier doch mal eine kleinere Hauptdüse !

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

  • alexhauck
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    17,408
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,417
    Bilder
    2
    Wohnort
    SHA
    Vespa Typ
    reiner Internetrollerfahrer
    • June 10, 2006 at 12:30
    • #3

    wenn du mit gezogenem choke fährst weil sie nur so anbleibt (hab ich das richtig verstanden) dann hast höchstwarscheinlich dreck in der hauptdüse

    • Primavera 125
  • Dr.Vespa
    Altmeister
    Reaktionen
    9
    Punkte
    11,564
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,280
    Wohnort
    www.beuren.de
    Vespa Typ
    PK 75 XL2 Automatik
    • June 10, 2006 at 14:05
    • #4

    stell einfach mal als erstes den vergaser neu ein dann sollts funktionieren
    wies geht steht in der faq

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    523
    Punkte
    27,933
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,424
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • June 10, 2006 at 15:46
    • #5

    Hast du für den 19er die KW geändert? Sonst wirfst du nämlich Perlen vor die Säue! Die 84er HD erscheint mir persönlich auch ziemlich groß für dein Setup!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • vespa1980
    Punkte
    70
    Beiträge
    13
    Vespa Typ
    spezial 50 N
    • June 11, 2006 at 11:41
    • #6

    also danke für eure Antworten.Habe den Fehler gefunden....es war der neu eingebaute Benzinfilter!!!!Er war für Benzinpumpen ausgelegt.Neuer Schlauch rein und ab ging die Luzie.......so und jetzt muss der 102 polini her.....

    also nochmals THx

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    523
    Punkte
    27,933
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,424
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • June 12, 2006 at 00:25
    • #7

    Hast du das Teil eigentlich eingetragen oder einfach nur keinen Respekt vor den Ordungshütern?

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • vespa1980
    Punkte
    70
    Beiträge
    13
    Vespa Typ
    spezial 50 N
    • June 12, 2006 at 21:53
    • #8

    ..noch nie respekt gehabt......(hat aber auch scho ein paar euronen gekostet!!)

    ich hab noch ne ciao in der Garage mit geändertem Motor unter anderem mit Wasserkühlung,rennwelle,seitlichen Vergaser usw und sofort....da geht die Luzie...

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    523
    Punkte
    27,933
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,424
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • June 13, 2006 at 00:53
    • #9

    Was läuft denn die Ciao so? 'Nen Bekannter hat mit seiner Super-Bravo die 140km/h Marke gesprengt! Auch mit Wakü, geänderter Kupplung, anderer Bremse, und keine Ahnung was noch alles!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • 0chris0
    Anfänger
    Punkte
    85
    Beiträge
    13
    Wohnort
    zell am see
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL II
    • June 28, 2006 at 22:55
    • #10

    16/15 PAST PERFEKT

Ähnliche Themen

  • Schimöre Mellow Yellow Neuaufbau V50 + PK = V50

    • Piitt
    • May 13, 2017 at 12:54
    • Smallframe: Technik und Allgemeines

Tags

  • Vespa Vergaser
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™