SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Dämmung Vergaserfach erneuern

• Moinsenn !

Ich habe im Schuppen eine PK 50 XL2 stehen, welche jetzt komplett überareitet werden soll.
    Da sich die Dämmung auflöst und das Chassi demnächst zum Strahlen geht, dacht ich mir ich frag euch mal Wo ich Zeug bekomme um sie neu zu dämmen.
    Vllt. hat auch jemand Tipps !?

Danke !! :+6

• Hi,
    ich wäre froh, wenn bei meiner diese blöde Dämmung weg wäre. Die alten PKs haben überhaupt keine drin und das macht absolut keinen Unterschied. Mein Tip also, rausmachen und froh sein über die Sauberkeit.
    Grüße
    vespaxz

• Hi, diese Dämmatten bekomst Du im guten Autozubehör (nicht ATU oder Baumarkt). Sind aber nicht ganz billig, ich hab für eine Matte 32 Euro gezahlt, die reicht aber auch für die komplette Auskleidung. Dieses Material ist innen mit einer dünnen Folie überzogen, bröselt also nicht, und sieht dann so aus. Das beste aber ist, diese Vespa hat ein unverwechselbares Geräusch, das Scheppern ist weg. Noch was, das Argument "die Alten hatten das auch nicht" gilt nicht, neuere Zulassung = verschärte Emissionsauflagen. In meiner Jugend bin ich mit einem "Fahrtenmesser" herumgefahren, festehende Klinge 15 cm lang. Dafür wirst Du heute wegen Waffenbesitz eingesperrt.

• Hi, diese Dämmatten bekomst Du im guten Autozubehör (nicht ATU oder Baumarkt). Sind aber nicht ganz billig, ich hab für eine Matte 32 Euro gezahlt, die reicht aber auch für die komplette Auskleidung. Dieses Material ist innen mit einer dünnen Folie überzogen, bröselt also nicht, und sieht dann so aus. Das beste aber ist, diese Vespa hat ein unverwechselbares Geräusch, das Scheppern ist weg. Noch was, das Argument "die Alten hatten das auch nicht" gilt nicht, neuere Zulassung = verschärte Emissionsauflagen. In meiner Jugend bin ich mit einem "Fahrtenmesser" herumgefahren, festehende Klinge 15 cm lang. Dafür wirst Du heute wegen Waffenbesitz eingesperrt.

sieht gut aus, Danke :)

ich denke ich weiß schon was das für "Zeugs" ist jubel

• Also wenn Du unbedingt diese Dämmmatten wieder drin haben willst , gehe zu nem VW Händler und rede mal mit nem Netten Lageristen , die schmeißen sowas immer weg ! Gewisse Ersatzteile sind darin verpackt , dann holste Dir noch ne Dose Sprühkleber und fertig ! (vorher passend schneiden vorm Kleber auftragen)

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• Ja wer halt zu viel Geld hat bestellt so ne verkackte Matte ...

Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• Ja wer halt zu viel Geld hat bestellt so ne verkackte Matte

Ja, wenn die vom Werk aus verbaut war, und wer die nicht ersetzt, ist darauf angewiesen, dass bei einer Prüfung der Rennleitung der Prüfer nicht weiß, dass diese Matte welche der Schalldämmung dient, Teil der Betriebserlaubnis ist. Sollte Der Prüfer sich aber mit Vespen auskennen, ja dann hat man schlechte Karten. Abgesehen davon, das man der Umwelt keinen Gefallen tut wenn man mehr Krach erzeugt als nötig. Diese alten Zweitakter sind eh nicht die umweltfreundlichste Möglichkeit der Fortbewegung. Und dann gibt es noch die Puristen, welche bei einem Neuaufbau alles wieder so haben wollen, wie es vom Werk aus geliefert worden ist.

• Wo bitte steht in der ABE das dort eine Dämmatte verbaut ist ?

2Takt Islamist