1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

ACMA: Die große Blechsparbüchse ist da

  • skifreerider01
  • September 21, 2011 at 08:32
  • skifreerider01
    Profi
    Punkte
    5,735
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,076
    Bilder
    9
    Wohnort
    Rosenheim
    Vespa Typ
    50N "Spezial" Bj. 76 & ACMA V56
    • September 21, 2011 at 08:32
    • #1

    so jetzt ist sie endlich da.

    Hab schon mal halb zerlegt gehabt und mal so schnell schnell zusammen gesetzt um paar Fotos zu schießen.


    Rücklicht und Nummernschildhalterung sind schon dabei - hab ich jetzt nur nicht wieder drauf gemacht.

    Das einzigste wo mir fehlt ist die Zylinderhaube.

    Wenn jemand eine hat wäre das super lässig

    Bilder

    • P1070069.JPG
      • 218.59 kB
      • 1,800 × 1,200
      • 842
    • P1070070.JPG
      • 209.65 kB
      • 1,800 × 1,200
      • 735
    • P1070071.JPG
      • 211.47 kB
      • 1,800 × 1,200
      • 546
    • P1070072.JPG
      • 157.37 kB
      • 800 × 1,200
      • 624
    • P1070073.JPG
      • 253.29 kB
      • 1,800 × 1,200
      • 731

    SUCHE:

    ** Zylinderhaube für meine ACMA V56

    ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen

    **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA

    3 Mal editiert, zuletzt von skifreerider01 (September 21, 2011 at 09:49)

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • September 21, 2011 at 09:09
    • #2

    Sehr schön Glückwunsch !!! :+2klatschen-)

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • September 21, 2011 at 09:47
    • #3

    Sauber! Eine bessere Basis für ein Cut Down - Street Racer könnte ich kaum vorstellen.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • September 21, 2011 at 10:05
    • #4

    motorgehäuse aufschweißen, stehbolzen versetzen, malossimembrankasten in px drehschieberposition 90 grad zur fahrtrichtung aufschweißen. ansauger selbst basteln. pleuel umpressen auf px pleuel, dann haste ne acma mit echt bämm und px zylinder.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • skifreerider01
    Profi
    Punkte
    5,735
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,076
    Bilder
    9
    Wohnort
    Rosenheim
    Vespa Typ
    50N "Spezial" Bj. 76 & ACMA V56
    • September 21, 2011 at 10:12
    • #5

    ufff sehe schon da haben einige (zumindest Leistungsbezogen) schon gaaaanz genaue Vorstellungen.

    Motor weiß ich noch gar nicht was ich mache - orschinool oder doch bisschen Schub nach vorne.

    Hätte sogar einen 2. Motor denn ich noch dazu bekommen habe an dem ich mich austoben könnte 2-)

    einen orschinool und einen bissal schneller saufen-)


    hab mich mal an der Backe versucht.

    Lack wir eigentlich ganz gut.

    War jetzt mal nur mit Politurpaste - jetzt noch mit dem 3M rosa zeug drüber dann mal schauen wie er wird

    Bilder

    • P1070078.JPG
      • 147.18 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 345
    • P1070077.JPG
      • 84.36 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 345
    • P1070076.JPG
      • 102.8 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 337

    SUCHE:

    ** Zylinderhaube für meine ACMA V56

    ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen

    **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • September 21, 2011 at 10:51
    • #6

    an dem ding geht nur wanderdüne oder umbau auf px zylinderattacke...

    leck mich fett, ich will hier nen externen smiley verliken und der arsch macht hier immer ne url draus... das geh tja mal gar nicht!

    neuer versuch!

    ach dann gibts halt keine kriechende schnecke als smiley!

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • September 21, 2011 at 11:00
    • #7

    Ich würd die Karre auch auf PX Technik umbasteln und richtig Dampf dran.
    Orchinoolfetischismus ist out.

  • skifreerider01
    Profi
    Punkte
    5,735
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,076
    Bilder
    9
    Wohnort
    Rosenheim
    Vespa Typ
    50N "Spezial" Bj. 76 & ACMA V56
    • September 21, 2011 at 11:52
    • #8

    Hab echt noch keine Ahnung was ich Motormäßig mache .

    Stressen tut mich wenn ich auf Ihr drauf sitze sowiso nichts mehr saufen-)


    Aber wie schon erwähnt hab ich ja noch einen 2. gleichen Motor wo kein Zylinder drauf war -

    an dem ich dann mal in aller Ruhe basteln kann und

    Jetzt werde ich Ihr dann mal eine schön warme Owatrol Öl Badewanne einlassen

    SUCHE:

    ** Zylinderhaube für meine ACMA V56

    ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen

    **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA

  • skifreerider01
    Profi
    Punkte
    5,735
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,076
    Bilder
    9
    Wohnort
    Rosenheim
    Vespa Typ
    50N "Spezial" Bj. 76 & ACMA V56
    • September 21, 2011 at 16:06
    • #9

    ääähm hat von euch schon mal einer einen ACMA Motor zerlegt??

    Ich nämlich noch nicht. Auf was darf ich mir freuen oder :+5

    sind die Teile die gleichen wie bei der VL2T ?(

    SUCHE:

    ** Zylinderhaube für meine ACMA V56

    ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen

    **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • September 21, 2011 at 22:06
    • #10

    jupp. beim kupplung rausnehmen drauf achten, dass das nadellager nicht auseinander und in den motor fällt. ansonsten ist das ding, den frühen largeframemotoren ähnlich.
    aber robuster!

    kickersegment greift auf den 1. gang, hinterachse dreifach gelagert, gehäuse dicker... ist egtl der bessere motor. da brauchste dir keine sorgen zu amchen, dass beim bämm das gehäuse so schnell platzt ;)

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • skifreerider01
    Profi
    Punkte
    5,735
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,076
    Bilder
    9
    Wohnort
    Rosenheim
    Vespa Typ
    50N "Spezial" Bj. 76 & ACMA V56
    • September 21, 2011 at 22:18
    • #11

    Supi Chupi klatschen-) hi hi Wortspiel.

    Danke schon mal für die Tipps :-2

    Wenn nach was einfällt dann bin ich gaaaanz ohr

    SUCHE:

    ** Zylinderhaube für meine ACMA V56

    ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen

    **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,939
    Punkte
    20,359
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,210
    Bilder
    63
    • September 22, 2011 at 00:23
    • #12

    Sauber, Respekt, Gratuliere... des Teil is Geil lebehoch-):thumbup:

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • skifreerider01
    Profi
    Punkte
    5,735
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,076
    Bilder
    9
    Wohnort
    Rosenheim
    Vespa Typ
    50N "Spezial" Bj. 76 & ACMA V56
    • September 23, 2011 at 11:41
    • #13

    Chup weißt du zufällig auch wegen den Motorteilen ob die mit der VL2 oder VL3 gleich sind (Dichtung, Lager, keine Ahnung was da mir alles so entgegen fällt)

    SUCHE:

    ** Zylinderhaube für meine ACMA V56

    ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen

    **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA

  • nicknitro
    Anfänger
    Punkte
    70
    Beiträge
    12
    Vespa Typ
    Px 80 Luso (135 dr)
    • September 23, 2011 at 18:39
    • #14

    Ich weis das man über Geld nicht spricht aber was kostet sowas feines eigentlich????

  • skifreerider01
    Profi
    Punkte
    5,735
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,076
    Bilder
    9
    Wohnort
    Rosenheim
    Vespa Typ
    50N "Spezial" Bj. 76 & ACMA V56
    • September 24, 2011 at 08:24
    • #15

    Inkl. 2 Motor ohne Zylider aber sonst eigentlich komplett
    noch einer Satteldecke die etwas besser in Schuss ist und reparabel ist,
    einem zusätzlichen Bremshebel (da der gebrochen ist)
    und einen Reserveradhalter für hinten inkl. einer Felge 1650,-

    SUCHE:

    ** Zylinderhaube für meine ACMA V56

    ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen

    **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA

  • skifreerider01
    Profi
    Punkte
    5,735
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,076
    Bilder
    9
    Wohnort
    Rosenheim
    Vespa Typ
    50N "Spezial" Bj. 76 & ACMA V56
    • September 24, 2011 at 10:09
    • #16

    Jetzt dürft ihr euch alle darüber auslassen ob es zu viel oder "zu wenig" war :-4

    SUCHE:

    ** Zylinderhaube für meine ACMA V56

    ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen

    **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA

  • Chillivespa
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Punkte
    1,992
    Trophäen
    1
    Beiträge
    286
    Bilder
    25
    Wohnort
    Rheinmünster
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • September 24, 2011 at 11:12
    • #17

    ich würd die nicht tunen passt auch (finde ich) garnicht dazu aber wenn du das machen willst machs. Ich würde das ding so fahren. Gucken, dass alles vom Motor her passt (original) und seine freude am cruisen haben

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,939
    Punkte
    20,359
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,210
    Bilder
    63
    • September 24, 2011 at 21:07
    • #18

    Überreden wird man Dich nicht müssen,.... würde jeder einen anderen Weg gehn,....
    Meiner waere,...Pattina erhalten,..Technik revidieren,.Motor original... und das Fahrzeug hat dann einen höheren Wert, fährt, und kostet weniger :thumbup:
    Gratuliere zu dem guten Kauf :+2

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • skifreerider01
    Profi
    Punkte
    5,735
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,076
    Bilder
    9
    Wohnort
    Rosenheim
    Vespa Typ
    50N "Spezial" Bj. 76 & ACMA V56
    • September 25, 2011 at 13:23
    • #19
    Zitat

    Überreden wird man Dich nicht müssen,.... würde jeder einen anderen Weg gehn,....
    Meiner waere,...Pattina erhalten,..Technik revidieren,.Motor original... und das Fahrzeug hat dann einen höheren Wert, fährt, und kostet weniger :thumbup:
    Gratuliere zu dem guten Kauf :+2

    Das entspricht dann auch soo ziemlich genau meinem Weg denn ich gehen werde.


    ÄÄÄHHM kann mir jetzt schon einer was wegen den Motorteilen sagen ?(
    Sind die jetzt gleich wie bei den VL??

    SUCHE:

    ** Zylinderhaube für meine ACMA V56

    ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen

    **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA

Tags

  • ACMA
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern