Wie sichert ihr eure Vespa?

  • Bringt halt nix, so wie Bremshebelschlösser, Lenkerketten etc.

    Die Brachialen 2 PS eines DR75 brauchen weder Verstärkte Federn, noch 4 Scheibenkupplungen.
    &
    RMS ist mehr als Kacke.

  • Schützt garnix.
    Meinste die Fahren damit weg?
    Sprinter, 2 Leute schmeissen die hinten rein und dann haben sie viel Zeit deine Schlösser abzumachen.

    Die Brachialen 2 PS eines DR75 brauchen weder Verstärkte Federn, noch 4 Scheibenkupplungen.
    &
    RMS ist mehr als Kacke.

  • am besten is immer am Fussblech/Rahmen festketten - an Laterne z.B.
    Zusätzlich Bewegungsmelder & GPS


    Wobei ich beim Zweiteren auch noch kein Produkt habe....


    Ideal ist natürlich zusätzlich noch wo beleuchtet ist und eine Kamera

  • Ich habe ein Abus-Kettenschloss. Das Lege ich um das Gabelrohr unten am Rad herum und schließe es an einer Laterne Fest.
    Klar können die die Gabel runterreissen oder so.
    Wenn die aber das Werkzeug dafür haben schreckt die eh nix ab.

    Die Brachialen 2 PS eines DR75 brauchen weder Verstärkte Federn, noch 4 Scheibenkupplungen.
    &
    RMS ist mehr als Kacke.

  • Ich habe ein Abus-Kettenschloss. Das Lege ich um das Gabelrohr unten am Rad herum und schließe es an einer Laterne Fest.
    Klar können die die Gabel runterreissen oder so.
    Wenn die aber das Werkzeug dafür haben schreckt die eh nix ab.

    Wer Deine Vespa will, der bekommt sie irgendwann, irgendwie. Denke aber die meisten werden von guten Sicherungslösungen abgeschreckt sein. Mir fällt bisher auch nur Kettenschloss um Gabel oder Taille legen und an einen Posten/Zaun anschließen ein. Vorallem ein gutes Schloss nehmen, keine billigen aus dem Discounter, die taugen meist nix.

  • Ein Kumpel hat seine Nachbarin (ältere Dame) gefragt ob er sein Motorrad für einen kleinen Obolus in ihrer so gut wie garnicht benutzten Garage unterstellen kann. Hat jetzt auch einen Schlüssel der Garage und zahlt quasi nichts dafür.....ein besseres trockenes umd sicheres schlafplätzchen für's moped gibts wohl nicht.


    Klar war das alles ein wenig eine Glücksache, aber Fragen kostet ja bekanntlich nichts. Wenn man nette Nachbarn in der Nähe hat, einfach mal ein Sonntagslächeln aufsetzen und fragen. Mehr als sich zum Affen machen kann man nicht :D


    Ps: Natürlich nur eine alternative als Nachtquartier. Wir wohnen eher ländlich. In städten sind garagen ja eher rar gesäht

  • Muss dich nur einer reinfahren sehen der Geil auf die Kisten ist.
    Ist nem Kumpel von mir passiert.
    Alle ausser der Cosa mitgenommen :D
    Sind aber alle wieder da.

    Die Brachialen 2 PS eines DR75 brauchen weder Verstärkte Federn, noch 4 Scheibenkupplungen.
    &
    RMS ist mehr als Kacke.

  • Wer die Möglichkeit hat, könnte sich die Vespa auch in den Keller stellen oder in die Wohnung, aber ob das dann nicht schon etwas an Paranoia grenzt? ;-)

    Ich suche ne Eigentumswohnung. Als die Dame fragte warum ich am liebsten Erdgeschoss haben möchte sagte ich nur damit ich meine Rally im Wohnzimmer parken kann.
    Der Blick war super :D
    Ne gescheite Wohnung habe ich nach über 1.5 jahren immer noch nicht gefunden...

  • Ich suche ne Eigentumswohnung. Als die Dame fragte warum ich am liebsten Erdgeschoss haben möchte sagte ich nur damit ich meine Rally im Wohnzimmer parken kann.Der Blick war super :D
    Ne gescheite Wohnung habe ich nach über 1.5 jahren immer noch nicht gefunden...

    hahaha, ja passenden Wohnungen sind nicht immer einfach zu bekommen. Meine Wohnung wäre auch ungeeignet dafür und zudem würde mir die Frau aufs Dach steigen, wenn plötzlich ne Wespe im Wohnzimmer stehen würden. :-D

  • Drum hab ich nen Haus gekauft , und die Frau abgeschafft !
    Jetzt meckert keiner mehr selbst wenn ich mir das Wohnzimmer voll stell mit italienischen Raritäten

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Schützt garnix.
    Meinste die Fahren damit weg?
    Sprinter, 2 Leute schmeissen die hinten rein und dann haben sie viel Zeit deine Schlösser abzumachen.

    Wenn man das Mainroller Schloss in Kombination mit einem guten Kettenschloss nutzt sollte schonmal ein einfaches Sprinter + zwei Leute unterbinden können. Wenn man jetzt noch das Felgenschloss mit dem Mainroller schloss ergänzt ist es meiner Mainung nach gut gelöst.
    klar gibt es nie eine 100%ige Lösung.