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Was ist meine PK50 XL wert?

  • mikefox3388
  • October 10, 2011 at 19:27
  • mikefox3388
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    • October 10, 2011 at 19:27
    • #1

    Hallo zusammen,

    habe in der Garage noch eine Vespa stehn und ich frage mich nun, was ich noch dafür bekommen würde. Folgende Eckdaten:

    Baujahr 1989
    KM 5850
    Farbe weiß
    ein paar kleine Macken und Dellen am linken Kotflügel und am Schutzblech vorne.
    Alles Orginal, kein Tuning
    Kein Rost im Tank

    Anbei noch ein paar Bilder:

    Bilder

    • DSC05446.JPG
      • 215.93 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 764
    • DSC05447.JPG
      • 170.31 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 530
    • DSC05449.JPG
      • 189.81 kB
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      • 553
  • vespaorange
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    • October 10, 2011 at 19:37
    • #2

    Schwer zu sagen. Die Variable bei den Preisen ist hoch. Schätze um diese Jahreszeit so zwischen 300 und 700 Euro. Die Macken werfen halt Fragen auf. Papiere dabei?

  • mikefox3388
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    • October 10, 2011 at 20:34
    • #3

    Papiere sind dabei und orginal.

    Die Macken kommen wohl von Sachen, die draufgefallen sind. Sturzschäden sind es definitiv keine, da keine Rutschspuren. Hab die Vespa übrigens so gekauft, sind also keine neuen Schäden dazugekommen und hab selber nur max. 100 km draufgefahren.

  • kasonova
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    • October 11, 2011 at 08:48
    • #4

    Hi, da die Beseitigung der Blechschäden nebst Lackierung den Wert übersteigen, liegt der Verkaufswert bei 0 Euro. Aber nur Mut, denn jeden Morgen steht wieder ein Dummer auf.

  • rassmo
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    • October 11, 2011 at 09:14
    • #5
    Zitat von kasonova

    Hi, da die Beseitigung der Blechschäden nebst Lackierung den Wert übersteigen, liegt der Verkaufswert bei 0 Euro.

    Wenn jemand ne fahrbare Alltagsvespa sucht ist das genau das richtige. Ca. € 300.-- - € 400.-- wenn sie läuft. Alleine Motor und Rahmen mit Papieren bringen schon was.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • hedgebang
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    • October 11, 2011 at 11:30
    • #6

    Schätze das in etwa wie Rassmo ein. Stelle sie in die Bucht, da geht sicherlich noch was, obgleich die Saison nun vorbei ist und man sie besser im Frühjahr anbieten sollte, wenn Gott und die Welt eine Vespa haben will. Höchstpreise für eine XL1 (und den Beschädigungen) kannst Du aber sicherlich nicht erwarten.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • mikefox3388
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    • October 11, 2011 at 16:46
    • #7
    Zitat von kasonova

    Hi, da die Beseitigung der Blechschäden nebst Lackierung den Wert übersteigen, liegt der Verkaufswert bei 0 Euro. Aber nur Mut, denn jeden Morgen steht wieder ein Dummer auf.

    Solche Tips sind echt Gold wert...

  • Rally200_Nbg
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    • October 12, 2011 at 14:27
    • #8

    nimm dir übern winter die zeit, kauf dir aweng spachtel und ne dose weiße farbe und im frühjahr kannst ne hübsche xl1 ohne dellen und kratzer verkaufen und bekommst sichelich mehr wie 300 euronen.

    an den spezi mit den 0,-..... Geh mal davon aus, dass du mindestens einen Roller hast oder ? ich biet dir dafür nen 10er. Damit machst du dann ja nach deiner Rechnung nen richtig großen Reibach. Würd ich nicht ausschlagen an deiner Stelle. Wer weiß wann wieder jemand soviel kohle für deinen Blecheimer auspackt.... :-1

  • derTec
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    • October 12, 2011 at 21:23
    • #9
    Zitat von Rally200_Nbg

    nimm dir übern winter die zeit, kauf dir aweng spachtel und ne dose weiße farbe und im frühjahr kannst ne hübsche xl1 ohne dellen und kratzer verkaufen und bekommst sichelich mehr wie 300 euronen.

    an den spezi mit den 0,-..... Geh mal davon aus, dass du mindestens einen Roller hast oder ? ich biet dir dafür nen 10er. Damit machst du dann ja nach deiner Rechnung nen richtig großen Reibach. Würd ich nicht ausschlagen an deiner Stelle. Wer weiß wann wieder jemand soviel kohle für deinen Blecheimer auspackt.... :-1

    Das mit dem Spachtel und der Lackdose ist doch voll der Scheiss, wieder ein zurecht geplackter Roller für eBay, klasse weiter so :+1

  • Vechs
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    • October 13, 2011 at 00:09
    • #10

    Na mal ruhig.
    Kasanova hat schon Recht aber dass die Kisten nicht zu 0€ gehandelt werden ist sowohl uns als auch ihm klar. Dass ne 25 Jahre alte ranzige PX keine 2000€ wert sein sollte leuchtet auch allen ein.
    Ausbeulen und dann fein überschleifen wäre sicherlich gut. Ich hab im Sommer aber 2 Pk XL1 mit ähnlichen Schäden für 500€ verkauft und die standen beide nicht mal mehr 1 Tag online bis sie verkauft waren.

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • 125vnb6
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    • October 13, 2011 at 10:24
    • #11

    Obwohl PK-XL´s jetzt nicht unbedingt mein Fall sind, sieht die Kleine abgesehen von den kleineren Schönheitsfehlern ja ganz nett aus.
    Motor und der Rest sollte ja eigentlich aufgrund der geringen km-Leistung Ok sein (ausgenommen event. Standschäden ...Wellendichtringe etc.?)

    So wie es Vechs schon gesagt hat, Dengelhammer in die Hand ausbeulen, kitten und verschleifen und dann organisierts Dir noch den Originalfarbton und lackierst das Ganze bei und sie schaut aus wie neu und es sollte auch ein für dieses Modell ein ganz guter Preis zum Erzielen sein .......(wennst du sie schon unbedingt verklopfen willst)
    Wenn du das alledings nichts selbst machen kannst, dann trifft eigentlich die Aussage von kasonova zu und es wäre eine Verlustpartie für dich, da diese Modelle eben momentan noch keine "Höchstpreise" erzielen.

    Erst vor ein paar Tagen hat ein Forumsmitglied seine PK-XL2 im Auktionshaus verhöckert (die war deutlicher schlechter beinander sowohl Karrosserie,Motor ges. Eindruck etc.) und ging auch jetzt im Herbst für knapp €500 über den Tisch. Das sollte Deine eigentlich auch ohne größere Anstrengung schaffen (klar bei einem Verkauf im Forum sind diese Preise nicht ganz realistisch aber wer weiß?)

    Wenn du nicht auf die paar Euro angewiesen bist, würde ich in die Kleine ein wenig Arbeit reinstecken und sie behalten.....

    lg
    Andreas

  • pkracer
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    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • October 13, 2011 at 16:22
    • #12

    Ich habe die PKW-Schw***vergleichsbeiträge von kasonova und Rally 200 Nbg mal wegen offtopic ausgeschnitten und hierhin verschoben.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • sausus22
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    • October 14, 2011 at 06:50
    • #13

    Hi, ist zwar ein weiter Weg aber für den richtigen Kurs würde ich das Teil abholen. Hast ne PN

    Wer bremst baut mühsam erarbeitete Beschleunigungs Energy ab.
    Hochgerechnet auf die Menschheit ist der Schaden für die Umwelt nicht zu beziffern!
    Bremst nicht, schont die Umwelt!

  • mikefox3388
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    • October 14, 2011 at 12:19
    • #14

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für die Infos und Tips. Ich wollte nur mal eine Einschätzung haben, was ich bekommen könnte. Ein eventueller Verkauf würde vor Ende nächsten Jahres ohnehin nicht drin sein.

    Gruß,

    mikefox

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