1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

V50 von 50ccm auf 75ccm umrüsten..

  • jan.flo
  • October 18, 2011 at 18:36
  • Fantine
    Meister
    Reaktionen
    511
    Punkte
    12,931
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,478
    Wohnort
    Duisburg
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2
    • February 14, 2018 at 13:13
    • #21
    Zitat von Piitt

    meine kleine mit 75 ccm läuft echte 76 km/h...reicht mir.

    Mit welchem Setup ?

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • February 14, 2018 at 13:54
    • #22

    Mit Windstärke 12 Rückenwind, wenn GPS gemessen...klatschen-):+3

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Piitt
    Profi
    Reaktionen
    500
    Punkte
    6,940
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,206
    Bilder
    18
    Wohnort
    65611, in der Nähe von 65549 Limburg an der Lahn, Deutschland
    Vespa Typ
    77er 50 Special / PK Rahmen / PK Autom Rahmen
    Vespa Club
    ganz ohne. Alle weiter weg, aber 50 ccm Club in der Nähe.
    • February 14, 2018 at 19:33
    • #23
    Zitat von hedgebang

    Mit Windstärke 12 Rückenwind, wenn GPS gemessen...klatschen-):+3

    Nix da, real und nicht gefaked, aus dem alter bin ich raus. Letztes Jahr im Herbst: im hinter mir Auto (geil diese Tachoabweichung), schimpfte meine Frau, ist der nicht zu schnell mit 80-85 km/h??? (Upps, aufgeflogen, sagte sonst alles Original, ich schwöre).

    DR Formula (der mit echten) 10 Traversi gefräst/ Rennwelle/ ehemals 16er Vergaser (Oval ca. 16,5/17,5)/ Motorgehäuse gefräst/ 3.00 Ü.setzung/ Sito+ ohne Drossel und Stahlrohrkrümmer Kupplung flutscht langsam, muss neu.

    Einmal editiert, zuletzt von Piitt (February 14, 2018 at 19:43)

  • Piitt
    Profi
    Reaktionen
    500
    Punkte
    6,940
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,206
    Bilder
    18
    Wohnort
    65611, in der Nähe von 65549 Limburg an der Lahn, Deutschland
    Vespa Typ
    77er 50 Special / PK Rahmen / PK Autom Rahmen
    Vespa Club
    ganz ohne. Alle weiter weg, aber 50 ccm Club in der Nähe.
    • February 14, 2018 at 19:42
    • #24

    schwarzer Grafikverlauf, gerade Strecke, ebene Strecke, ohne Anstieg und Windstill.

    Bilder

    • Screenshot_2018-02-14-19-39-33-040_com.wahoofitness.fitness.png
      • 59.55 kB
      • 720 × 1,008
      • 239
  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • February 15, 2018 at 16:52
    • #25

    Ok, o.k, ich glaub´s dir ja. Bin nur von einem einfachen p&p ausgegangen.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Judgejudge
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    476
    Beiträge
    80
    Vespa Typ
    PK 50
    Vespa Club
    Nope
    • February 15, 2018 at 22:22
    • #26

    3.00 Übersetzung und 75ccm ? Wie lange brauchste dann bis du auf Endgeschwindigkeit kommst ? und wie schauts am Berg aus ?

  • lelox
    Profi
    Reaktionen
    589
    Punkte
    6,199
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,119
    Einträge
    1
    Wohnort
    Dreyeckland
    Vespa Typ
    faro alto
    • February 15, 2018 at 22:49
    • #27

    Du hast gelesen , daß da mehr als nur 75 cm³ und 3.00 im Spiel ist?

  • Fantine
    Meister
    Reaktionen
    511
    Punkte
    12,931
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,478
    Wohnort
    Duisburg
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2
    • February 16, 2018 at 11:50
    • #28

    ...und über den Sinn eines solchen Aufwands auf Basis eines 75ccm Zylinders kann man trefflich streiten, wenn man nicht in der Rennklasse bis 75ccm starten will...

  • dr.sonny
    Profi
    Reaktionen
    168
    Punkte
    6,138
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,188
    • February 16, 2018 at 13:45
    • #29
    Zitat von Judgejudge

    3.00 Übersetzung und 75ccm ? Wie lange brauchste dann bis du auf Endgeschwindigkeit kommst ? und wie schauts am Berg aus ?

    Das wird nicht wirklich richtig laufen ausser man hat vor evtl aus 102ccm umzusteigen. Dann würde ich aber auch ein Drt Ritzel verbauen auf 3.42.

    Dann könnte es vielleicht funktionieren mit 75ccm

    Geht nicht gibt`s nicht!

    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm

    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • Piitt
    Profi
    Reaktionen
    500
    Punkte
    6,940
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,206
    Bilder
    18
    Wohnort
    65611, in der Nähe von 65549 Limburg an der Lahn, Deutschland
    Vespa Typ
    77er 50 Special / PK Rahmen / PK Autom Rahmen
    Vespa Club
    ganz ohne. Alle weiter weg, aber 50 ccm Club in der Nähe.
    • February 17, 2018 at 11:22
    • #30
    Zitat von Judgejudge

    3.00 Übersetzung und 75ccm ? Wie lange brauchste dann bis du auf Endgeschwindigkeit kommst ? und wie schauts am Berg aus ?

    Upps habe gerade noch mal nachgeschaut, die Übersetzung ist bei mir nicht 3.00 sondern 3.52 - 19/67Z.

    Beschleunigung ist ok, bin schneller weg an der Ampel als die Originalen PX mit 80/ 125. Am Berg wird's logisch langsamer.

  • Fantine
    Meister
    Reaktionen
    511
    Punkte
    12,931
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,478
    Wohnort
    Duisburg
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2
    • February 17, 2018 at 13:20
    • #31

    Meinst du 18/67 ( 3,72 ) ? Wenn nicht: Wo bekomme ich das 19er Zahnrad ?

  • tonitest
    Meister
    Reaktionen
    1,961
    Punkte
    13,186
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,231
    Einträge
    1
    Wohnort
    Domkloster 4, 50667 Köln, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 XL2, BJ 1991
    • February 17, 2018 at 16:06
    • #32

    SCK, SIP oder den anderen Shops

    Suchen musst du da selbst

  • dr.sonny
    Profi
    Reaktionen
    168
    Punkte
    6,138
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,188
    • February 17, 2018 at 17:21
    • #33
    Zitat von Fantine

    Meinst du 18/67 ( 3,72 ) ? Wenn nicht: Wo bekomme ich das 19er Zahnrad ?

    das mit 3.42 war bezogen auf die 3.00 primär, da gibt's extra Ritzel.

    Mit der 3.72 sollte es eigentlich gut funktionieren

    Geht nicht gibt`s nicht!

    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm

    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • dr.sonny
    Profi
    Reaktionen
    168
    Punkte
    6,138
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,188
    • February 17, 2018 at 17:23
    • #34
    Zitat von tonitest

    SCK, SIP oder den anderen Shops

    Suchen musst du da selbst

    Sollte normal kein wirkliches Problem sein ?

    Geht nicht gibt`s nicht!

    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm

    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • lelox
    Profi
    Reaktionen
    589
    Punkte
    6,199
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,119
    Einträge
    1
    Wohnort
    Dreyeckland
    Vespa Typ
    faro alto
    • February 17, 2018 at 21:12
    • #35

    http://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Getr…zung_Smallframe

  • shova50
    Erleuchteter
    Reaktionen
    51
    Punkte
    24,286
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,590
    Wohnort
    Pontedera
    Vespa Typ
    Lampe Vorne
    Vespa Club
    Roller-aus-Blech
    • February 19, 2018 at 14:14
    • #36

    3.72 funktioniert prima für 75 ccm

    http://www.roller-aus-blech.de/vespa-blog/wel…-s-xl2-und-v50/

  • Fantine
    Meister
    Reaktionen
    511
    Punkte
    12,931
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,478
    Wohnort
    Duisburg
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2
    • February 20, 2018 at 12:27
    • #37
    Zitat von tonitest

    SCK, SIP oder den anderen Shops

    Suchen musst du da selbst

    Danke, gefunden wieder etwas gelernt...

  • Piitt
    Profi
    Reaktionen
    500
    Punkte
    6,940
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,206
    Bilder
    18
    Wohnort
    65611, in der Nähe von 65549 Limburg an der Lahn, Deutschland
    Vespa Typ
    77er 50 Special / PK Rahmen / PK Autom Rahmen
    Vespa Club
    ganz ohne. Alle weiter weg, aber 50 ccm Club in der Nähe.
    • February 22, 2018 at 20:33
    • #38

    Ja, habe nochmal nachgesehen 3,52 Getriebeübersetzung.

    Setzt sich zusammen aus 18/67 Primär und das (billige, Haha!) DRT Zahnrad 19Z.

Tags

  • Vespa 50ccm
  • Vespa 75ccm
  • Vespa V50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™