1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Gandis PX never ending Story

  • gandisgarage
  • October 31, 2011 at 22:01
  • Chillivespa
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Punkte
    1,992
    Trophäen
    1
    Beiträge
    286
    Bilder
    25
    Wohnort
    Rheinmünster
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • December 26, 2011 at 17:37
    • #61

    also wegen dem schwarzen buzetti, wenn ich du wäre würd ich mir da ne verstärkung reinbauen. Denn wie der Name schon sagt verstärkt sie das Blech und wenn du die Kiste nun viel auf dem seitenständer abstellst, dann drückts das Blech irgendwann durch und kann reissen.
    ansonsten ein echt geiles Projekt ;) :)

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • December 26, 2011 at 17:39
    • #62

    Hab bei der XL2 auch keine Verstärkung dringehabt, seh ich ja wenn das Trittblech sich anfängt durchzubiegen kommt einen Verstärkung rein

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Chillivespa
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Punkte
    1,992
    Trophäen
    1
    Beiträge
    286
    Bilder
    25
    Wohnort
    Rheinmünster
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • December 26, 2011 at 19:47
    • #63

    achso ok ;) dann mal noch gutes gelingen :)

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • December 27, 2011 at 17:56
    • #64

    Hab heute kurz Zeit gefunden ein wenig weiter zu machen
    Bin es gar nicht gewohnt mit so minderen Schleifpapier zu arbeiten, wär fast durchgedreht mit dem Kitt zum Pulvern :D

    Das Lusso Fach ist nun fertig zum Pulvern
    dann hab ich mich noch ein wenig um die linke Backe gekümmert, die ist nun auch soweit fertig :whistling:

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,924
    Punkte
    20,324
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,206
    Bilder
    63
    • December 27, 2011 at 18:25
    • #65

    8o:love::thumbup: schaut a scho geil aus.. waaa. auch will (des können) ^^

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • December 27, 2011 at 18:28
    • #66

    Ist halt aus der not raus entstanden, gleich wie der Lufteinlass bei der Gulf 8|

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • December 30, 2011 at 13:58
    • #67

    Langsam geht es weiter

    Hab den Leovince Pott nun von RH auf Homo umgeschweisst, Topf ist so ein Carbon Dings von einer Cagiva Mito

    Gestern dann den Rahmen Glasperlen abgeholt und dann gleich angefangen ihn nach meinen vorstellungen anzupassen


    das ölschauglas war mal

    Trittleistenbefestigungslöcher für T5 Matten

    Blinker nun eingelassen

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

    Einmal editiert, zuletzt von gandisgarage (December 30, 2011 at 14:05)

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • December 30, 2011 at 14:02
    • #68

    mein schöner rahmen kriegt fußmatten :+4

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • December 30, 2011 at 14:09
    • #69

    Ja bekommt sie und zwar die von der pfünf ebenso wie den Spoiler

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • January 4, 2012 at 18:50
    • #70

    Weiter gehts, der Rahmen ist nun fertig zum Pulvern


    Nur noch die rechte Backe schleifen und den Lenker vom Schweissen holen

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Hausmeister
    Schüler
    Punkte
    640
    Trophäen
    1
    Beiträge
    120
    Vespa Typ
    PK 50 s
    • January 5, 2012 at 14:26
    • #71

    Der Spachtel am Lenkrohr oben sieht aber noch nicht richtig glatt aus ?(
    kommt das nur vom Foto oder machst du das noch? So ne Pulverbeschichtung verzeiht dem Spachtel fast garnichts, man sieht wirklich gut wo unsauber gespachtelt wurde..

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,924
    Punkte
    20,324
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,206
    Bilder
    63
    • January 5, 2012 at 15:38
    • #72

    :huh: is das Ding dann garnichtmehr zum Absperren? oder was gibts da für ne Lösung als Diebstahlschutz?

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • Ulmi
    stupidness is not a crime
    Reaktionen
    17
    Punkte
    13,997
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,792
    Wohnort
    In Ulm um Ulm und um Ulm herum
    Vespa Typ
    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • January 5, 2012 at 16:17
    • #73

    ne olle px verwendt doch niemand alsl diebesgut, glaube nicht das langfinger daran interesse haben :D

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,924
    Punkte
    20,324
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,206
    Bilder
    63
    • January 5, 2012 at 17:45
    • #74

    He, des Ding werd der Direkte Nachfolger der Gulf, - also ein gesamtkunstwerk :love:
    nur Alltagsfähig--- hoffen alle zumindest :D
    Tja--- wenn XL2 geklaut werden,.. dann muss man um ne PX erst recht Angst haben :S
    Aber Gandl macht bestimmt was Innovatives, wie GPS- suchfunktion.. Starkstromeierbrater in der Sitzbank
    Rasierklinken in den Gassgriff... Tachoschocker (Blendet Dich)

    Irgendwas gegen unbefugte Nutzung :thumbup:

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • January 5, 2012 at 17:47
    • #75

    Auf dem Foto war der Kitt noch nicht geschliffen, schaut mittlerweile so aus

    Is schon recht Holgi, wie oft nimmst denn das Lenkerschloss her :whistling: ging halt nicht anders wegen Alt und Lusso rotwerd-)
    Noch dazu hab ich ja das Zündschloss auf dem Handschuhfach :rolleyes:

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,924
    Punkte
    20,324
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,206
    Bilder
    63
    • January 5, 2012 at 18:00
    • #76

    naja,... kann dann jeder schnell wegschieben.. mir waers zu unsicher.. kriegst ohne überhaupt ne Zulassung? weiss i garned
    gut aussehn tuts ja.. ^^

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • January 5, 2012 at 18:44
    • #77

    Wegen der Zulassung mach i mir da keinen Kopf, das ist sicher das letzte was die interessiert.
    Gibt auch Schlösser für die Bremsscheibe

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • January 8, 2012 at 09:58
    • #78

    Hab am Freitag noch mit den Arbeitskollegen geredet und erfahren dass ich am Montag, also morgen alles zum Pulvern vorbeibringen kann. Hoffentlich ist das dann alles in einer Woche durch damits mit dem Zusammenbau endlich losgeht, bin auch gespannt wie die PX dann in seidenmatt wirkt. Ick freu mir 8o

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • juny79
    Hausdrache
    Reaktionen
    437
    Punkte
    13,667
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,481
    Bilder
    36
    • January 8, 2012 at 10:05
    • #79
    Zitat von old N°7

    :huh: is das Ding dann garnichtmehr zum Absperren? oder was gibts da für ne Lösung als Diebstahlschutz?

    Zitat von gandisgarage

    Is schon recht Holgi, wie oft nimmst denn das Lenkerschloss her

    Zitat von old N°7

    naja,... kann dann jeder schnell wegschieben.. mir waers zu unsicher..

    Zitat von gandisgarage

    mach i mir da keinen Kopf,


    ich hau mich grad weg :D :D gandi, das nennt man auch "alltagstauglich" :D:+6

    Elektrik ist ein Arschloch

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • January 8, 2012 at 10:58
    • #80
    Zitat von Ulmi

    ne olle px verwendt doch niemand alsl diebesgut, glaube nicht das langfinger daran interesse haben :D


    :D

    ich denk mir halt wenn wer unbeding ne PX klaunen will dann interessiert ihn das Lenkerschloss schon am allerwenigsten, deswegen verzichte ich darauf rotwerd-)

    Wird dann aber für besondere Absperrplätze sowas abgeben :D

    link dazu

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

Tags

  • Vespa PX
  • gulf
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™