1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Gandis PX never ending Story

  • gandisgarage
  • October 31, 2011 at 22:01
  • nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,714
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,096
    Bilder
    44
    Wohnort
    aichach
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • March 29, 2014 at 01:33
    • #421

    Wer ist jetzt hier die Pussy?
    Was mich ein bisschen stört ist der fette Ring und dessen Gewicht ,drückt ja alles auf den Verbindungsgummi und nötigt ihm zum schwingen.
    Aber schaut schon irgendwie Saugeil aus.Geht sich das dann noch aus mit deiner Abdeckung?


    Für Gandi :Motor ist schon drin,aber nur eingehängt.zu mehr komm ich ned.
    Für alle anderen: Der hat bloß die Aufkleber hingemacht damit man seine scheiß Lackierung nicht sehen kann. :thumbup:

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,936
    Punkte
    20,356
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,210
    Bilder
    63
    • March 29, 2014 at 04:05
    • #422

    Die Kiste ist nicht sch.. lackiert.... nur Schw. gepulvert.. sieht so übel garnicht aus :thumbup:

    und für ne 125 ziemlich flott :D

    und laut ist die wirklich nicht,..schon krass 8|

    edith, ich würde wirklich zu gerne wissen, wie weit du mit nem Tank kommst.. glaube aber Du stehst vor Alfred :whistling:

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

    Einmal editiert, zuletzt von old N°7 (March 29, 2014 at 10:25)

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • March 29, 2014 at 06:36
    • #423

    @ Peter der Ring ist ja aus Alu gefertigt der wiegt ja nix. Mit meiner Abdeckung wird es echt eng, ich glaub ich muss da nochmal ran grad im vorderen Bereich, aber..... wir bastelnbda an einer kleinserie rum, die blende wird es dann vielleicht mal hinlaufen geben als rohling wonman sich dann individuell die Ausschnitte oben für den gaser machen kann

    @ holgi genau diebist nur gepulvert und auch nur ne 125er, aber leise ist Sie schon extrem, ich denk da so gerne an ried wie alle geschaut haben.


    Gestern hab ich die 170er hd bekommen die kommt heute rein, dann ging mir noch gestern am Heimwegbais verdehn der vorderreifen hoch beim beschleunigen, huch

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • March 29, 2014 at 07:11
    • #424

    und mal ganz im gegenteil: je schwerer der vergaser ist, desto weniger schwingt der. das gummi bewegt sich mehr, aber das problem mit nachlaufendem sprit und aufschäumen sollte durch MEHR gewicht gelindert werden.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • March 29, 2014 at 09:51
    • #425

    bei mir wird der Sprit sowieso von der Hardi Pumpe nachgedrückt :whistling:

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,714
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,096
    Bilder
    44
    Wohnort
    aichach
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • March 29, 2014 at 15:13
    • #426
    Zitat von gandisgarage

    Gestern hab ich die 170er hd bekommen die kommt heute rein, dann ging mir noch gestern am Heimwegbais verdehn der vorderreifen hoch beim beschleunigen, huch

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk

    Haste abgenommen?
    Zum Glück kann ich mir denken was du schreibst. :pinch:
    Immer diese Handy Schreiber.

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,936
    Punkte
    20,356
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,210
    Bilder
    63
    • March 29, 2014 at 16:20
    • #427
    Zitat von nachbrenner

    Haste abgenommen?
    Zum Glück kann ich mir denken was du schreibst. :pinch:
    Immer diese Handy Schreiber.

    des is Dialekt :D

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,714
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,096
    Bilder
    44
    Wohnort
    aichach
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • March 29, 2014 at 16:49
    • #428

    Na des is koa Dialekt,des is Körperverletzung.

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • March 29, 2014 at 18:37
    • #429

    Sry drecks Handy

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • April 6, 2014 at 11:57
    • #430

    Hab jetzt, da man die Membran ja immer ein wenig hören kann, umgebaut auf die im GSF sehr schön beschriebene Airbox und ich kann euch sagen, die ist leise, ja sie ist wirklich leise, Ansauggeräusch ade, man hört nur noch die Sybille röcheln

    Auf der Linken Seite hab ich 4 35mm 30mm Innendurchmesser und 150mm lange Rohre montiert

    Der ganze Raum unter dem Tank ist dann komplett mit 70mm hohen Pyramiedenförmigen Dämmmaterial ausgekleidet worden
    Ansaugschlauch wurde von 60 auf 80mm Durchmesser vergrössert und ein passender Alu Ring gedreht, schaut jetzt folgendermassen aus


    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,714
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,096
    Bilder
    44
    Wohnort
    aichach
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • April 6, 2014 at 15:25
    • #431

    Dreht er jetzt weiter aus?das mit der Airbox hab ich ja schon lange so.Ist echt ein Unterschied.
    Band ist da und schon mal gewickelt worden.

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • powerdrake4
    Profi
    Reaktionen
    1,282
    Punkte
    8,627
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,313
    Bilder
    35
    Wohnort
    Varel
    Vespa Typ
    PX "Ratte"airride / ne Quatrini GS3 / Lambretta TV 175 SS / Puch Maxi S /BMW Caferacer / ne olle Harley
    Vespa Club
    Blechkultur Oldenburg
    • April 6, 2014 at 16:32
    • #432

    ...das mit dem Thermoband sah bei mir ähnlich aus, so ca. 20km; danach hat sich die Sch... fast in die Felge gewickelt... Haste ordentlich nass gemacht vorm wickeln?

    Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...:+1

  • nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,714
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,096
    Bilder
    44
    Wohnort
    aichach
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • April 6, 2014 at 17:21
    • #433

    Nass machen hilft dir nur bei der Verlegung.Manche Bänder sollen ich ja beim Trocknen etwas zusammenziehen,find das Scheiße wenn du nen Konus wickelst und sich das Band dann zusammenzieht.Festmachen sollte man es schon.
    Find die Farbe gut,kommt nicht so auf den Bild rüber.
    Leider ist es ein Glasfaserband, Muß mal schauen wie sich das im Betrieb abnutzt.Thermotec hat da eindeutig besseres im Angebot.Ist teurer.

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • April 6, 2014 at 17:46
    • #434

    Ich probiere es beim noien Band mal mit nass wickeln

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • BenniHu
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    24
    Punkte
    2,934
    Trophäen
    1
    Beiträge
    502
    Bilder
    18
    Wohnort
    BW -Schlichemtal
    Vespa Typ
    PX139
    Vespa Club
    VOGD Igors rechte Hand ;)
    • April 6, 2014 at 19:47
    • #435

    bringt das Einwickeln echt was? Subjektiv oder auch messbar?
    Die Ansaugung mit der Airbox find ich super! Wo hast den schönen Schlauch geklaut?

    was Du nicht willst was man Dir tu, dass tu auch nicht, was willst denn Du???

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • April 6, 2014 at 19:52
    • #436

    Ja sicher bringt das einwickeln was, erstens wandert das band nach rechts und der Blecherne Klang vom Auspuff wird gedämpft, besonders bei v2a anlagen, der Unterschied ist schon hörbar und den schlauch hab ich mir organisiert :D

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,714
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,096
    Bilder
    44
    Wohnort
    aichach
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • April 6, 2014 at 20:48
    • #437

    Das blecherne vomTöff ist weg.natürlich brüllt die Tröte im Reso noch genauso wie ohne Band.Aber für die Standgeräusche echt ein Bringer.Ob und wie sich das Band verschiebt, liegt daran wo gewickelt wird.Krümmer sollte man generell auslassen.Bin mir noch nicht sicher ob ich wirklich den ganzen Töff wickel oder den Gegenkonus auslasse?Wenns das Band zuviel nach rechts verschiebt ist das nicht unbedingt im Sinne des Erfinders.Berichten nach zufolge kann's auch das Band nach Links verschieben.

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • April 6, 2014 at 22:04
    • #438

    Gegenkonus würde ich nicht weglassen, da nimmst am meisten grawall raus

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,714
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,096
    Bilder
    44
    Wohnort
    aichach
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • April 6, 2014 at 23:49
    • #439

    Sagt wer?Mal schauen.Der Scheiß Gegenkonus ist echt scheiße zu Wickeln .
    dazu ist das Bandl einfach zu breit, da würde ein 2 cm breites echt mehr Sinn machen.Mal versuchen den noch mit nem Edelstahldraht festzubinden.

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • April 7, 2014 at 06:42
    • #440

    Wem sagst du das deiner ist ja noch dazu gerade, meiner ist da mehrstufig und dazu noch gebogen

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

Tags

  • Vespa PX
  • gulf
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™