1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Meine ET3

  • Laus
  • November 7, 2011 at 15:50
  • Laus
    Anfänger
    Punkte
    250
    Beiträge
    45
    Vespa Typ
    Vespa Primavera ET3, Vespa GTS 300 Super
    • November 7, 2011 at 15:50
    • #1

    Hallo

    Hier mal ein parr Bilder von meinem Schätzchen. Es hat mich manche Schlaflose Nacht gekostet doch jetzt es Geschaft. :D

    Viele Grüsse aus der Schweiz

    Bilder

    • Ipohne 153.JPG
      • 308.62 kB
      • 1,607 × 1,200
      • 959
    • Ipohne 155.JPG
      • 283.8 kB
      • 1,607 × 1,200
      • 332
    • Ipohne 157.JPG
      • 250.31 kB
      • 1,607 × 1,200
      • 373
    • Ipohne 158.JPG
      • 337.97 kB
      • 1,607 × 1,200
      • 331
    • Maller 002.JPG
      • 262.45 kB
      • 1,607 × 1,200
      • 370
    • vespa Lackierer 002.JPG
      • 222.14 kB
      • 1,607 × 1,200
      • 410
    • DSC04165.JPG
      • 241.16 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 435
    • DSC04258.JPG
      • 338.96 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 456
    • DSC04259.JPG
      • 282.53 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 423
    • DSC04262.JPG
      • 248.46 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 541
    • DSC04267.JPG
      • 326.41 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 736

    MFG Urs

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten

  • uLuxx
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    Punkte
    2,699
    Trophäen
    1
    Beiträge
    460
    Wohnort
    Haager Land
    Vespa Typ
    2x GL150, 68' GT125, PK50SS, 2x PK50S
    • November 7, 2011 at 16:16
    • #2

    Mein Lieber, meinst du nicht, dass das besser unter Restauration passt?

    Standing by for coordinates

  • Vespa-Chirurg
    Die Sichel der Gerechtig
    Reaktionen
    22
    Punkte
    8,117
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,560
    Bilder
    6
    Wohnort
    Schleswig Holstein
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso und eine Bärlin Reuse mit PEP
    • November 7, 2011 at 16:27
    • #3

    Verschoben......

    wer rechts dreht, wird Sturm ernten

  • Laus
    Anfänger
    Punkte
    250
    Beiträge
    45
    Vespa Typ
    Vespa Primavera ET3, Vespa GTS 300 Super
    • November 7, 2011 at 16:33
    • #4

    Danke, sorry :whistling:

    MFG Urs

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten

  • juny79
    Hausdrache
    Reaktionen
    437
    Punkte
    13,667
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,481
    Bilder
    36
    • November 7, 2011 at 16:57
    • #5

    waren die blinker in der schweiz so original an der pv? 8o

    Elektrik ist ein Arschloch

  • Laus
    Anfänger
    Punkte
    250
    Beiträge
    45
    Vespa Typ
    Vespa Primavera ET3, Vespa GTS 300 Super
    • November 7, 2011 at 17:14
    • #6
    Zitat von juny79

    waren die blinker in der schweiz so original an der pv? 8o

    Ja. In der Schweiz leider orginal würde mir ohne oder nur mit lenker blinker auch besser gefallen.

    MFG Urs

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten

  • MrBeery
    Anfänger
    Punkte
    35
    Beiträge
    6
    Vespa Typ
    Auf der Suche ;)
    • November 7, 2011 at 18:37
    • #7

    Wirklich traumhaft, ich beneide dich :) Hast du die einfach in deiner Wohnung restauriert, is ja abgefahren :thumbup:

    Sobald ich meine hab, werd ich um Tipps bitten ;)

  • Laus
    Anfänger
    Punkte
    250
    Beiträge
    45
    Vespa Typ
    Vespa Primavera ET3, Vespa GTS 300 Super
    • November 7, 2011 at 21:33
    • #8
    Zitat von MrBeery

    Wirklich traumhaft, ich beneide dich :) Hast du die einfach in deiner Wohnung restauriert, is ja abgefahren :thumbup:

    Sobald ich meine hab, werd ich um Tipps bitten ;)

    Danke für die Blumen. Das ist mein Hoobyraum :thumbup: im Keller.

    MFG Urs

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • November 8, 2011 at 12:54
    • #9

    Wirklich eine sehr schöne und gelungene ET3! 2-) Nur schade, dass Ihr bei Euch so häßliche Blinker fahren müsst... :pinch: Aber gleichwohl: Noch viel Spass mit ihr! :thumbup:

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • MrBeery
    Anfänger
    Punkte
    35
    Beiträge
    6
    Vespa Typ
    Auf der Suche ;)
    • November 8, 2011 at 16:06
    • #10

    Haben die "Japan- ET3´s" eigentlich genau die gleichen Blinker? - und hättest du die vorderen Blinker nicht auch in den Lenker machen können?

  • Laus
    Anfänger
    Punkte
    250
    Beiträge
    45
    Vespa Typ
    Vespa Primavera ET3, Vespa GTS 300 Super
    • November 8, 2011 at 19:57
    • #11

    Wollte Sie Orginalgetreu Restauriren 2-) und in der Schweiz waren die Blinker nun mal so. :whistling:
    Keine Ahnung was die ET3 in Japan für Blinker hatte.
    Mir gefallen die Blinker immer besser je mehr sich da dran stören und sie sind erst noch selten. :thumbup:

    MFG Urs

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • November 9, 2011 at 09:52
    • #12

    Die Japan ET3s hatten nur 2 Lenkerendenblinker.

    Zur völligen Originaltreue fehlt noch das Dekorset für Backen und Kotflügel in hellblau und eine richtige ET3 Sitzbank. Letztere ist leicht anders geformt, als die auf den Bildern montierte V50/PV Repro-Sitzbank.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Laus
    Anfänger
    Punkte
    250
    Beiträge
    45
    Vespa Typ
    Vespa Primavera ET3, Vespa GTS 300 Super
    • November 9, 2011 at 10:19
    • #13
    Zitat von pkracer

    Die Japan ET3s hatten nur 2 Lenkerendenblinker.

    Zur völligen Originaltreue fehlt noch das Dekorset für Backen und Kotflügel in hellblau und eine richtige ET3 Sitzbank. Letztere ist leicht anders geformt, als die auf den Bildern montierte V50/PV Repro-Sitzbank.

    Der Dekorsatz liegt noch im Hobbyraum wirt sobald ich mal bischen zeit habe noch drauf gemacht. Die Sitzbank hatte mein Bruder noch werde ich bei einer billigen Gelegenhit auch noch tauschen, oder die orginalle neu beziehen mal schauen.
    Das Orginalle Schwarze Nummerblech fehlt auch noch.
    Bis zu Frühling ist ja noch bischen Zeit, aber Danke für den Hinweis.

    MFG Urs

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten

  • Laus
    Anfänger
    Punkte
    250
    Beiträge
    45
    Vespa Typ
    Vespa Primavera ET3, Vespa GTS 300 Super
    • November 12, 2011 at 15:51
    • #14

    Heute kam noch der Dekorsatz drauf. Weis jemand wo der Kleber auf Bild 3 hinkommt?

    Bilder

    • Vespa Primavera ET3 121.JPG
      • 186.96 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 298
    • Vespa Primavera ET3 122.JPG
      • 188.64 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 354
    • Vespa Primavera ET3 125.JPG
      • 210.74 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 235

    MFG Urs

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten

  • Ulmi
    stupidness is not a crime
    Reaktionen
    17
    Punkte
    13,997
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,792
    Wohnort
    In Ulm um Ulm und um Ulm herum
    Vespa Typ
    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • November 12, 2011 at 15:54
    • #15
    Zitat von pkracer

    Zur völligen Originaltreue fehlt noch das Dekorset für Backen und Kotflügel in hellblau und eine richtige ET3 Sitzbank. Letztere ist leicht anders geformt, als die auf den Bildern montierte V50/PV Repro-Sitzbank.


    das kann er wohl als lob hinnehmen...

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • Laus
    Anfänger
    Punkte
    250
    Beiträge
    45
    Vespa Typ
    Vespa Primavera ET3, Vespa GTS 300 Super
    • November 12, 2011 at 15:59
    • #16
    Zitat von Ulmi

    das kann er wohl als lob hinnehmen...


    ?(?(?(

    MFG Urs

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • November 12, 2011 at 16:12
    • #17

    Der Aufkleber gehört gar nicht drauf. Stattdessen ein Metallemblem im gleichen Design, allerdings schwarzer Grund mit rot-orangem ET3 Schriftzug, das am Heck über dem "125 primavera" Schriftzug angebracht wird.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Laus
    Anfänger
    Punkte
    250
    Beiträge
    45
    Vespa Typ
    Vespa Primavera ET3, Vespa GTS 300 Super
    • November 12, 2011 at 16:19
    • #18

    Ok Danke. Die Embleme am Heck sind alle montiert .

    Bilder

    • DSC04269.JPG
      • 287.96 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 297

    MFG Urs

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten

  • vespahansi
    Inventar seit 2006
    Reaktionen
    141
    Punkte
    4,151
    Trophäen
    1
    Beiträge
    780
    Bilder
    4
    Wohnort
    Irgendwo im Wald
    Vespa Typ
    Vespa T5 (85)
    • November 15, 2011 at 23:57
    • #19

    also ich muss sagen mit den Blinkern gefällt die mir sehr gut :love:

    gelungene arbeit :-2

    Q uando il tempo è bello prendo la vespa
    U na vespa al giorno toglie il medico di torno
    O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
    T re vespe sono meglio di due
    O la va o la vespa

    SUCHE V50 SITZBANK!!!

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • November 16, 2011 at 00:44
    • #20

    Mit den Dekoren ist sie jetzt echt perfekt! 2-) Nur kann und könnte ich mich an die Blinker nach wie vor echt nicht gewöhnen. Aber Hauptsache Dir gefällt´s. Und wenn die Wespe dann auch noch fein im Wohnzimmer vor der Glotze steht, kriegt sie auch keinen Schnupfen... :D

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

Ähnliche Themen

  • Die lila Versuchung - eine ET3 von 1980

    • hydro
    • November 19, 2017 at 07:41
    • Restaurationen, Lack & Optik
  • Stossdämpfer PK

    • Oreokeks
    • November 21, 2017 at 19:37
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Pinasco 102 ccm Alu auf V50 Special – Plug & Play mit original Kurbelwelle?

    • Alex-ET3
    • June 21, 2017 at 15:37
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Vespa Primavera et3 Farbton bestimmen

    • mhx
    • June 4, 2017 at 21:10
    • Largeframe: Technik und Allgemeines
  • Komplette Motorevision !

    • 50er-Schrauber
    • February 24, 2017 at 13:49
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • primavera et3 lenkerenden blinker nachrüsten

    • tune28
    • May 6, 2012 at 12:11
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™