SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

102ccm auf Original Primär

• Hey Leute,

habe jetzt vor auf meinem Motor einen 102ccm DR zu verbauen fahren werde ich es so :

vergaser 19/19 mit Ori luftfilter
    Ori puff
    Rennwelle
    und abgedrehtes Lüra

ach ja und Original Primär....

Wird das so Fahrbar sein ?

Danke schon im vorraus !

___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________

• geht gar nicht. lieber originaler gaser und originales lüra und ne andere primär. der ori puff macht aus dem 102er kein drehzahlmonster. die drehzahllastigkeit eines zylinders hängt maßgeblich von dem ab, was der auspuff möglich macht. hier: nix! daher: trecker, also lange primär, sonst verdoppelt sich in etwa der verbrauch, die geschwindigkeit die zu erreichen ist, bleibt in etwa gleich, ebenso wird, auf grund der trägen masse der rotierenden motorteile, die beschleunigung gegenüber dem 75er kaum besser sein.

• Kann mich meinen Vorrednern hier nur anschließen. Der DR102 ist ein Treckerzylinder mit Drehmoment und mag keine hohen Drehzahlen. Wenn Du den mit der Ori-Primär fährst, wirst Du nicht allzu lange Spass damit haben. Also längere Primär (wenigstens 3,72 oder besser 3.00er) rein und gut ist.

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

• ja dan läuft er locker über 90 mit dem 3,72 ;

ich hab ja 2 motoren rumliegen einer mit der 18er Primär der andere mit 16er ..... wenn mich die Polizei nocheinmal hat bn ich am a***

Deshalb die Ori Primär und die Rennwelle und das Lüra sind schon verbaut im Motor die mache ich bestimmt nicht wieder raus .

Ich werd das mal so machn , es kan nur besser sein als mit dem 75er oder wie jetzt mit dem 50er, dan schalte ich halt früh und fahre untertourig mit dem 102er muss ja nicht immer voll gas fahren ...

___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________

• würde auch zur 3,00er raten...

nebenbei: mit der oriübersetzung dreht deine reuse bei 70 ganz ordentlich mit damit verbundener geräuschkulisse, mit der 3,00er hört sich das noch "normal" an. Preisfrage: wer wird bei gleichem Tempo eher angehalten? :whistling:

achja: rms und rennwelle und Oripot geben mit 3,72er normalerweise keine 90 her, mit der 3,00er eher wenns gut gemacht ist, aber man kann ja auch materialschonende geräuscharme 70 fahren

gruß

Basti

Suche 19er Gaser komplett mit 3 Loch ASS.

• für echte 90 müsste ein kurzhub zylinder verdammt gut sein :rolleyes:

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• die hat er doch shcon mit seinem 75 F1 geknackt :D

ach ulmi.. danke :D das adelt meinen 112er malle doch grad etwas :D vor allem weil noch luft wäre :D

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• mit den zweien als zugmaschine definitiv

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

Einmal editiert, zuletzt von Ulmi (November 20, 2011 at 16:05)

• 90 mit einem 75er? Jaja, und im Himmel ist Jahrmarkt... :rolleyes: Da sind die beiden Esel von Ulmer ja noch schneller. :D

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

• Wenn sie mit gezogenem Choke schon 84 fährt !!! auf der Polizei sogar abzüglich der Toleranz ihr klugscheißer !

sonst würden die mir nicht eine Strafe über 500euro gebn wenn das Ergebnis der scheiß rolle nicht stimmen würde !