1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

102ccm auf Original Primär

  • vespa_racer
  • November 7, 2011 at 21:58
  • vespa_racer
    Profi
    Reaktionen
    9
    Punkte
    5,409
    Trophäen
    1
    Beiträge
    894
    Bilder
    36
    Wohnort
    Österreich/Kärnten
    Vespa Typ
    LML 125
    • November 23, 2011 at 22:35
    • #61

    könntest du gut lesen würdest du feststellen das erst auf der letzten seite mir durch chup4 geholfen wurde ;)

    Also kein unfug , !

    ___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • November 24, 2011 at 11:24
    • #62

    du musst einfach den zylinder so umarbeiten, dass er futter für 12-14000 umdrehungen bietet, dann fährste mit der fuffi auch auf originalprimär 120 :D brauchst halt nen entsprechenden auspuff ;)

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Parkett
    Profi
    Punkte
    6,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,317
    • November 24, 2011 at 14:30
    • #63

    Muss doch er nicht machen.
    Wenn er es mit ´nem unbearbeiteten 75 DR F1 schon auf lockere 90 bringt.

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,787
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,013
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • November 24, 2011 at 16:23
    • #64

    ja nur schnall ich es einfach nicht, dass er unbedingt wieder drehzahlen haben will... (was er ja nicht haben will!!!! weil cops auf ihn spitz sind...)

    DAMIT ER GLEICH WIEDER RAUSGEZOGEN WIRD!!!!!


    ich raffs nicht... ich wills einfach nciht raffen glaub ich.. so ein unfug will mir einfach nicht einleuchten!

    er hat ja nur darum den F1 runetr gemacht!!!!!!!!!

    wahnsinn!
    so ein käse!


    mach einfach racer... aber langweil nacher nbed wieder mit irgendwelchen bescheuten cop geshcichten und wie du da wieder raus kommst...

    da sag ich nämlich nur: wer nichtt hören kann (und zwar ganz und gar nicht) der muss halt fühlen...

    bin ja echt gespannt ob du mit 18 dann auto fahren darfst :D

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Ulmi
    stupidness is not a crime
    Reaktionen
    17
    Punkte
    13,997
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,792
    Wohnort
    In Ulm um Ulm und um Ulm herum
    Vespa Typ
    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • November 24, 2011 at 19:22
    • #65

    wozu wenn seine möre mit 75 kubik schon 90 sachen rennt, :D

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • Parkett
    Profi
    Punkte
    6,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,317
    • November 24, 2011 at 19:32
    • #66

    Ich warte immernoch auf das Wheelie-Video der F1 PK ..... :whistling:

    Und das Ganze natürlich mit (GPS)-90 km/h!

  • Grauguss
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,506
    Trophäen
    1
    Beiträge
    296
    Vespa Typ
    PK Umbau mit Basis Vespa Mars
    • November 24, 2011 at 19:57
    • #67

    in Österreich ticken die Uhren scheinbar anders wie ich gerade feststellen durfte

    # kill -9 pid
    Das war keine Bitte!

  • vespa_racer
    Profi
    Reaktionen
    9
    Punkte
    5,409
    Trophäen
    1
    Beiträge
    894
    Bilder
    36
    Wohnort
    Österreich/Kärnten
    Vespa Typ
    LML 125
    • November 24, 2011 at 20:11
    • #68

    wer sagt was von 18 ? Ich fange jetzt in 2 Monaten meinen L17 an ;)

    Dan sitz ich schon mit 16 im Auto zwar nur Übungsstunden mit meinen Eltern aber Autofahren ist Autofahren !

    ___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________

  • Parkett
    Profi
    Punkte
    6,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,317
    • November 24, 2011 at 20:19
    • #69

    Du bist doch wirklich nicht ganz auf der Höhe. ^^


    Es geht darum, dass du dann mit 18 vielleicht nicht ALLEINE fahren darfst, wenn du noch paar Mal von euren Grünen erwischt wirst. Das mit dem 75er war dir anscheinend keine Lehre.
    Bald kommen voll die krassen Geschichten wie sie dich mit deiner zukünftigen 100ccm Rakete rausgezogen haben.....

  • benmuetsch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Punkte
    1,608
    Trophäen
    1
    Beiträge
    305
    Wohnort
    Stuttgart
    Vespa Typ
    langsam zu viele.. (:
    • November 24, 2011 at 20:20
    • #70

    oooh Autofahren ist nicht gleich Auto fahren! 8| ;) Aber trotzdem viel Spaß!

    Greetz Ben

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • November 24, 2011 at 22:05
    • #71

    Echt geiler Thread... 4 Seiten nur Müll... :pinch:

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Parkett
    Profi
    Punkte
    6,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,317
    • November 24, 2011 at 23:13
    • #72

    Wird doch sowieso irgendwann (hoffentlich) gelöscht. ^^

    Das mit 100ccm und Originalprimär dürfte eigentlich niemand ernsthaft lesen, falls derjenige an zielführendem Vespa-Schrauben interessiert ist.

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • November 25, 2011 at 22:24
    • #73
    Zitat von Quarktrini

    Das mit 100ccm und Originalprimär dürfte eigentlich niemand ernsthaft lesen, falls derjenige an zielführendem Vespa-Schrauben interessiert ist.


    :thumbup:

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,787
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,013
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • November 26, 2011 at 00:44
    • #74

    2-)

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • chiva
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,600
    Trophäen
    1
    Beiträge
    502
    Bilder
    1
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    PK 50 XL1 Bjh 1989, PK 50 XL1 Automatika Elestart Bjh 19?? und ne XL2
    • November 26, 2011 at 09:19
    • #75

    tja, das mit der drehzahl würde ich mir auch noch mal überlegen...

    @chup 4 zylinder 2mm hoherlegen, abdrehen ohne messen der steuerzeiten und um den auslass in der höhe zu fräsen dann doch nochmal messen??

    Suche 19er Gaser komplett mit 3 Loch ASS.

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • November 26, 2011 at 09:55
    • #76

    ne erst messen, schrieb ich das nicht? beim DR hatte ich iwas um 2mm im hinterkopf, vorher messen ist sicherer ;)

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • vespa_racer
    Profi
    Reaktionen
    9
    Punkte
    5,409
    Trophäen
    1
    Beiträge
    894
    Bilder
    36
    Wohnort
    Österreich/Kärnten
    Vespa Typ
    LML 125
    • November 27, 2011 at 01:36
    • #77

    ähm.. ich darf mit 17 schon alleine fahren mit 16 mit meinen Eltern die paar tausend KM !

    Ich wohne in Österreich , nicht in DE !

    Ach ja Zylinder is verbaut !

    Die vespa läuft noch zu fett hab jetzt Ori Luftfilter , Ori puff und wie gesagt den 102ccm DR mit Ori Primär ! (80 HD noch zu fett)

    und selbst jetzt wo sie noch zu fett läuft und man nicht richtig ausdrehn kann merkt man den druck :D

    wenn man schaltet spürt man sofort wie sie nach vorne geht, nicht zu vergleichn mit 50 oder 75ccm, dank Ori puff hört man auch nichts und trotzdem hat sie genug dampf !

    morgen werde ich entweder schauen das ich ne kleine Düse bekomme oder behelfsweise mal probieren ohne Luftfilter oder mit Polini Luftfilter zu fahren,

    ___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________

  • ErMeGeDDoN
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,565
    Trophäen
    1
    Beiträge
    297
    Wohnort
    wien
    Vespa Typ
    Pk50 XL2
    • November 27, 2011 at 05:47
    • #78

    voi gas oida..

  • Tyr Svartur
    Schüler
    Punkte
    340
    Beiträge
    64
    Wohnort
    Bad Bevensen
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • December 3, 2011 at 20:59
    • #79

    und was schafft die österreichische rennrakete mit 102 dr und ori primär nun? und was sagt verbrauch?

    mfg tyr

  • Ulmi
    stupidness is not a crime
    Reaktionen
    17
    Punkte
    13,997
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,792
    Wohnort
    In Ulm um Ulm und um Ulm herum
    Vespa Typ
    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • December 4, 2011 at 20:35
    • #80
    Zitat von Tyr Svartur

    nd was schafft die österreichische rennrakete mit 102 dr und ori primär nun? und was sagt verbrauch?


    er sitz wolh auf den wache und genießt nochmal den kompletten thread mit pro und contra via smart phone [Blockierte Grafik: http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/default/gsf_whistling.gif]

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

Ähnliche Themen

  • Umbau von pk 50 xl auf 102ccm mit 3.00 primär, einige Fragen

    • Relichunter
    • July 7, 2017 at 15:25
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Zylindersatz für V50N BJ.1981 maximale Leistung und haltbarkeit auf unverändertem Basismotor

    • iceflip
    • December 1, 2015 at 17:58
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Tags

  • Vespa Primär
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™