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Motor kalt Standgas gut , Motor warm Standgas zu niedrig

  • pellepi
  • November 22, 2011 at 14:45
  • pellepi
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    • November 22, 2011 at 14:45
    • #1

    Ich habe nun endlich einen Roller PX 80 von 1984 mit 135 ccm Zylinder. Das Standgas war zu niedrig im warmen Zustand. Ich habe es eingestellt und alles war gut. Wenn der Motor aber kalt ist, ist das Standgas wieder viel zu hoch. So habe ich es wieder runtergedreht und als der Motor warm war ? War das Standgas wieder zu niedrig.

    Was ist das ?


    Uwe

  • rassmo
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    • November 22, 2011 at 14:48
    • #2

    Standgas wird im warmen Zustand eingestellt. Dadurch ist es zwangsläufig im kalten Zustand höher. Ist deine Chokedüse frei und der Choke i.O.?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • kmetti
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    • November 22, 2011 at 15:47
    • #3

    Hallo Uwe,

    versuch das Standgas-Gemisch genauer einzustellen, das könnte das Phänomen auch mildern. Siehe: SI-Vergaser.

    Gruß, Klaus

  • chup4
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    • November 22, 2011 at 15:52
    • #4

    kalt gut, warm zu niedrig weist auf ein zu fettes standgas gemisch hin. dies kannst du mit der hinteren schraube, die nach hinten rauszeigt nachregulieren.

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  • pellepi
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    • November 23, 2011 at 15:27
    • #5

    danke und ich werde das mal versuchen. ergänzend dazu: wenn ich fahre und das standgas weg ist säuft er im stand fast ab (halte ihn mit fahrgas am Laufen)


    Uwe

  • chup4
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    • November 23, 2011 at 19:01
    • #6

    schraube hinten am gaser reindrehen, standgas mit der standgasschraube höher regeln.

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  • Tobias Hacker
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    • January 11, 2012 at 22:51
    • #7

    Hallo pellepi,

    hatte letztes Jahr im Frühjahr das gleiche Probelm mit meine PX 80 BJ.82.
    Ich habe auch lange versucht das ganze über den Vergaser zu lösen, aber es brachte keinen erfolg.
    Also habe ich den Motor überholt, alle Lager und Dichtungen erneuert. (waren alle total am Ende)
    Danach hatte ich keine Probelem mehr.

  • chiva
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    • January 11, 2012 at 23:07
    • #8

    Standgasproblemchen mit so einem rundumschlag zu lösen ist aber nicht gerade die feine englische Art :rolleyes:

    solange der motor sonst tut würde ich den vergaser einstellen und gut. never touch a running system :whistling:

    Suche 19er Gaser komplett mit 3 Loch ASS.

  • rassmo
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    • January 11, 2012 at 23:09
    • #9

    Da der TE seit chup4´s Lösungspost am 24.11. nicht mehr online war dürfte sich sein Problem nach Einstellen des Vergaser erledigt haben.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • DerRollerspezialist
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    • January 12, 2012 at 01:17
    • #10

    Hey ...nun das Problem bei Fahrzeugen die lange stehen..gerade Vespas...werden die Simmering poröss und meist glaubt man ein Schnäppchen gemacht zuhaben.nur dem ist nicht so.doch das der Vergaßer kein Standgaß mehr hält sind Anzeichen das der Motor keine richtigen kompression Werte mehrhat...und auch wenn er warm ist das Standgas schlecht anniem,hält etc..roller die täglich im gebrauch sind sind nicht so anfällig wie die wo mehr Standzeiten haben.. ;)

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  • chup4
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    • January 12, 2012 at 17:31
    • #11

    ich frage mich, wie man diese uralt topics immer wiederfindet um sie auszubuddeln ... REIFE LEISTUNG

    ich schlage vor, hier zu schließen!

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