SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Vespa im Winter fahren ja oder nein ?

• Wer fährt den Winter durch ? 50

1. ab und zu (20) 40%
    2. nein auf keine fall (19) 38%
    3. Ja klar (11) 22%

Hey
    ich wollte mal fragen fahrt ihr im winter ? ich bin hin und her gerissen, habe im sommer meine Vespa komplett neu gemacht und Pulverbeschichten lassen. Die Temperaturen machen mir nix aus und Schnee oder glätte auch nicht. Ich bin letzen winter schon gefahren macht sogar sehr viel Spaß im Schnee zu drivten (mit den richtigen reifen ;)). Meine einzige sorge ist das salz was kann man dagegen tun ? was meint ihr ?
    lg peter

• Mir machen die Temperaturen (auch) nichts aus. Fahre aber dann ab und an nur, wenn die Strassen blitzetrocken sind, da ich keine Lust habe, mir diesen ganzen Salzmist an´s Bein (-Schild) zu holen.

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

• Gegen die Temperaturen kann man ja was machen wenn aber einmal die Straße in der Kurve etwas Glatt ist, ist entweder die Restauration umsonst gewesen oder noch schlimmer der Olack im argen. Meines erachtens ist es das nicht wert.

• ganz genau rassmo ;)

daher olos einfache lösung: sich eine vergammelte xl2 alltagswinterdrecksschlampe in gelbgrün halten
    dann ist dir auch das salz scheiß egal :D und bei eine gammelige xl2 mit lochfraß im brett juckt dich das halt absolut nicht ;) und um die ist es auch nicht wirklich schade
    und wenn das brett irgendwann mal komplett weggegammelt ist, dann wird geschaut was noch gemacht werden kann, oder obs einfach gelassen wird und die karre zerflext wird :D

es ist doch so, eine muss halt mal die arschkarte ziehen, oder? :D

mit den hübschen würd ichs aber auch nicht machen!
    einmal im salz und schon hat man schöne kleine braune sprenkler an ein paar stellen...

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

2 Mal editiert, zuletzt von HansOlo (December 14, 2011 at 16:55)

• Meine Rede, jede Vespa sollte so aussehen das man sie bedenkenlos fahren kann.
    Ist der Lack erst ruiniert fährt sich´s völlig ungeniert. Oder so.

Jawohl Herr Rassmo..so siehts aus :thumbup:
    Optional gibts noch den Luxus,.. sich Extra für die sch... Jahreszeit ne Alltagshure herzurichten..
    dann können die schönen pennen übern Winter...
    schöne Minusrestauration (Hauptsache das Ding Läuft, Aussehn egal, statt Lack Dick Fett :love:
    Winterreifen drauf und gut,... man kann damit mit ruhigem Gewissen auch im Salzbad spass haben...
    (Hoff ich :D )

Status: es ist nicht leicht........ ;)

• muss das wirklich sein... alle jahre das gleiche dumme topic :sleeping:

können diese b**** neulinge nicht endlich mal lernen die suche zu benutzen :wacko:

Q uando il tempo è bello prendo la vespa
    U na vespa al giorno toglie il medico di torno
    O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
    T re vespe sono meglio di due
    O la va o la vespa

SUCHE V50 SITZBANK!!!

• ne, ich glaub kaum dass ich die irgendjemandem verkaufen würd ;)
    darum steht da ja zerflexen :D das mein ich natürlich genauso wie es da steht :D

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• na meine pk winterschl......
    extra reifen, unterbodenschutz, windscheibe und koffer für die regenklamotten....

nicht schöne aber praktisch

• Na klar fahre ich im Winter , bei drei zur auswahl , die XL2 Alltagssau reicht im Winter ,
    die fertige v50 im Sommer und eine zum rumbasteln...

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• wozu gibts es schlampen,? um sie zu schonen?, sicher nicht, rein in den dreck damit, das salz ist marginal um ernsthaft schaden anrichten zu können, mit wasser abgewischt passiert da nichts

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• Weil ich´s grad lese, der Autor hat doch nach ner Lösung gegen Rost gefragt - Caramba Spühöl. Einfach draufjauchen auf die eh schon versiffte Karre.

Aufpassen, dass nix auf die Reifen kommt (oder in Bremsbelagnähe), öfter mal wiederholen, Karre zwischendurch net waschen und dann im Frühjahr anständig mit Moppedreiniger säubern, dann passiert da nix. Ach ja: und vor´m Draufsprühen schauen, dass der "grüne" Nachbar net zum Fenster rausglotzt.

Mein Vorredner hat im Profil "der Owatroll" stehen - Owatrol is sehr geil und ebenfalls zu empfehlen. Bei meiner O-Lack-Kiste kommt genau dieses zum Einsatz, mit nem Lappen auftragen, nachwischen und 2 Tage antrocknen lassen. Besser als Klarlack und kriecht in wirklich jede Ritze (deshalb nicht für die Sitzbank verwenden, muhaha....).

Gute Fahrt!

Viel zu schnell nahm er die Kurve, der Blödel;
    zum Leichenschmaus gab´s Leberknödel.

Member of *Hirschwurscht Burschen*

• HEY

Also sei doch bitte nicht so fiess die XL2 habe nauch Gefühle.

Ich bin stolzer besitzer einer XL2,die fahren ganz prima,und sind echt wirklich besser als ihr Ruf mal erlich.

Bin letztes Jahr noch eine Vespa lx50 gefahren und danach umgestiegen,ist halt jetzt meine erste mit Schaltung und bin am überlegen ob ich nicht echt mal sogar eine Tour vom Bergischen Land aus bis in die Toscana planen soll.Bis jetzt bin ich tagestouren von ungefähr 320 Kilometer mit der xl2 gefahren ins sauerland.Suche dringen Gleichgesinnte für Touren.

Lieben Gruss aN ALLE treuen Vespafahrer

• wir reden ja nicht von der technik, sondern vom äusseren... und da ist ne xl2 halt mal nicht viel mehr, als ne dreckige winterschlampe ;)

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• und da ist ne xl2 halt mal nicht viel mehr, als ne dreckige winterschlampe ;)

jetzt werden viele rotz und wasser heulen :rolleyes:

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)