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Klipp klapp Benzinhebel ab

  • Der_Dschani
  • January 14, 2012 at 13:57
  • Der_Dschani
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    • January 14, 2012 at 13:57
    • #1

    Moin moin,

    ich bin gerade dabei meine PK flott zu machen. (siehe meine vorige Foren Einträge)
    Problem ist jetzt irgendwie nur das ich:
    1. Meinen Benzinhebel ohne weiteres einfach raus ziehen kann. Ich könnte das Ding ohne weiters einfach aus´m Rahmen ziehen :thumbdown:
    2. Das kann doch nicht richtig?
    3. Weiss jemand welches Teil fehlt bzw. welche Teil das unterbindet bzw. wo der Fehler stecken kann?

    Freue mich über Antworten,

    Schönes Wochenende,

    Jan

  • old N°7
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    • January 14, 2012 at 14:26
    • #2

    Sitzbank abbauen, Tank ausbauen, Benzinhahn unten Splint herausziehen, Benzinhahnhebel anschauen (evtl Aufgebogen) zusammenbiegen, montieren,
    Kontrollieren obs hällt, alles wieder einbauen :thumbup:
    Gruß Old

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • juny79
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    • January 14, 2012 at 14:35
    • #3
    Zitat von old N°7

    zusammenbiegen, montieren,


    ich hab meinen mit absicht aufgebogen, findsch paktischer :whistling:^^

    Elektrik ist ein Arschloch

  • kasonova
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    • January 14, 2012 at 14:42
    • #4

    Na ja geht vieleicht auch einfacher. Fehler ist, wie schon mein Vorredner vermutet, die Verbindung der Stange zum Benzinhahn. Jetzt die Frage, da aus Deiner Beschreibung nicht hervorgeht, ob Du ne XL1 oder ne XL2 hast, und ich keine Lust habe, deine alten Beiträge zu suchen. Ist Aber eigentlich egal für den Ausbau. Die Stange hast Du schon in der Hand, diese ist am Ende geschlitzt und ZUSAMMENGEDRÜCKT. Da durch wird ein Splint gesteckt der die Stange mit dem Hahn verbindet. Wenn Du jetzt das Werkzeugfach heraus nimmst, kannst Du mit einem Spiegel und einer Lampe einen Blick auf den Hahn werfen. Wenn Der Splint noch drin ist, ist die Stange aufgebogen, oder der Splint ist raus. Das kann man mit viel Fummeln durch das Loch des Werkzeufaches wieder zusammen bauen.

  • old N°7
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    • January 14, 2012 at 15:24
    • #5

    :D Wenn man Urologe ist,... ich könnts nicht :D

    (verdammt eng da unten!) :D

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • kasonova
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    • January 14, 2012 at 15:42
    • #6

    Nee bin ich nicht, habs aber schon einige Male gemacht, so lange, bis ich mich hin gesetzt habe, und mir gesagt habe " das machen die im Werk nie", dann habe ich festgestellt, dass bei der XL1 und der XL2 der Hebel, bzw die Stange, schon beim Einbau des Tankes am Benzinhahn dran sind. Die werden dann durch das Loch im Ramen geschoben. Bei XL1 etwas fummelig, klappt aber gut, bei der XL2 noch einfacher, da wird dann nur noch der Knopf auf die Stange gedrückt.

  • old N°7
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    • January 14, 2012 at 15:57
    • #7

    Deswegen mein ich ja, das man sich Bedeutend leichter tut, wenn der Tank draußen ist, man hat jede Mege Platz,
    kann schön sehn, ob er richtig fest sitzt, und die Stange nachher schön in das Loch einführen...
    im Eingebauten Zustand, wirds schwer durch das Toolboxloch mit den Händen reinzukommen, und auch noch was zu sehn^^
    kann also fast nur Empfehlen den Tank auszubauen :thumbup:

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • juny79
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    • January 14, 2012 at 16:33
    • #8

    ach herrje, ja, der splint ist immer wieder ein thema:
    v50 tank-splint einbauen: hat jemand tipp`s

    waren das nicht mal darky und alex, die die zeit für montage stoppen wollten? ich erinner mich noch düster ^^

    Elektrik ist ein Arschloch

  • Der_Dschani
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    • January 14, 2012 at 21:22
    • #9

    Vespa PK 50 (V5X1T) Baujahr 83 hab ich, aber denke das ich mit euren Tipps schon weit kommen werde, danke:)

  • Der_Dschani
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    • January 15, 2012 at 12:58
    • #10

    Super jungs, eure Ferndiagonse war richtig. Dieser Splint fehlt. Wollte jetzt mal neuen bei SIP bestellen bin nur irgendwie etwas verwirrt, zwar finde ich solch einen Splint (0,80cent) doch steht hinter meinem Model "Zusatz
    -> 13259 " kann mir einer sagen was ich mit der Info anfangen soll? Kann nirgends was auf der Seite finden was sich mit der Nummer 13259 verbinden lässt:/


    lg jan

  • prometheus0815
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    • January 15, 2012 at 13:03
    • #11

    m.E. ist damit gemeint, dass diese Benzinhahnbetätigungsstangenkonstruktion (und damit auch der Splint) bis Fahrgestellnummer 13259 verbaut wurde. Gleich das doch mal ab.

    Abgesehen davon würde ich mal versuchen, den Splint im nächsten Eisenwarenladen zu besorgen, anstatt wegen so eines winzigen Teils SIP-Versandkosten zu bezahlen.

  • kasonova
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    • January 15, 2012 at 13:32
    • #12

    Na ja, nicht gerade Eisenwarenladen aber Vespadealer. 2-)

  • prometheus0815
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    • January 15, 2012 at 13:35
    • #13

    Wieso nicht beim Normteile-Händler? Diese Bauform ist doch Standard, nicht nur bei Piaggio.

  • kasonova
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    • January 15, 2012 at 13:39
    • #14

    Ja, wenn Du da einen bekommst, der nicht nur blank sondern verzinkt ist, OK.

  • prometheus0815
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    • January 15, 2012 at 13:42
    • #15

    So richtig korrosionsgefährdete Stellen sind eher anderswo am Roller. Dann gibt man halt zwei Tropfen Öl drauf und tauscht ihn in zehn Jahren aus. ;) Ist aber auch nicht so wichtig.

  • chup4
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    • January 15, 2012 at 18:38
    • #16

    ihr seid alle splint-pussies. normal mach ich das blind in unter 20 sekunden.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • morlock61
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    • January 15, 2012 at 21:31
    • #17
    Zitat von chup4

    ihr seid alle splint-pussies. normal mach ich das blind in unter 20 sekunden.

    Da bin ich voll Deiner Meinung. Die ersten paar mal, dauert das noch etwas länger, aber mit etwas Übung geht das ruck zuck. Dazu immer den Tank aus - und wieder einzubauen ist es fast nicht wert.

  • hedgebang
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    • January 15, 2012 at 21:33
    • #18

    Das geht sogar unter 20 Sekunden... Oder habt ihr alle Honker-Pranken? :D Und einen Tank für so einen pieseligen Splint ausbauen? Habt ihr alle zuviel Zeit?

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • morlock61
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    • January 15, 2012 at 21:38
    • #19
    Zitat von hedgebang

    Oder habt ihr alle Honker-Pranken? :D Und einen Tank für so einen pieseligen Splint ausbauen? Habt ihr alle zuviel Zeit?


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