1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

PK50XL2 sehr träge

  • timj.
  • January 17, 2012 at 17:56
  • timj.
    Fortgeschrittener
    Punkte
    985
    Trophäen
    1
    Beiträge
    164
    Wohnort
    WOrms
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2 Bj. 10/1992
    • January 17, 2012 at 17:56
    • #1

    Hi,

    mir ist aufgefalllen das meine PK50 XL2 sehr träge ist bei niedrigen Temperaturen.

    OIst das normal?

    Ist es möglich den Anzug/Beschleunigung zu verbessern ohne die Endgeschwindigkeit zu ändern (Polizeikontrolle??)

    Greetz

    4 Takte sind 2 zu viel !!!!

  • kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Punkte
    31,593
    Trophäen
    2
    Beiträge
    6,227
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Wohnort
    Solingen
    Vespa Typ
    Vespa ET2, V50 Spezial, PK 50 XL2
    • January 18, 2012 at 10:03
    • #2
    Zitat von timj.

    Ist es möglich den Anzug/Beschleunigung zu verbessern ohne die Endgeschwindigkeit zu ändern (Polizeikontrolle??)


    Hi, das die träge ist normal, halt italienerin, die mögen alle kein Kälte. Und das mit der Beschleunigung ist auch ganz einfach, einfach gegen das 125ger Modell tauschen. Alternativ ging noch eine ET2, die geht, ohne Drosselring, ganz gut. 2-)

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • January 18, 2012 at 14:12
    • #3

    falls dir das alles zu langsam ist geb doch bitte "DR 75 (ccm) " ein :whistling:


    gruß

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    497
    Punkte
    21,812
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,017
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • January 18, 2012 at 14:24
    • #4

    es kann wenns ganz extrem kalt ist und du eh schon eher mager unterwegs bist sein, dass die kiste jetzt einfach einen ticken zu mager geworden ist...
    das merkt man aber eigentlich erst bei größeren dingern... da haben manche hardcoretuner dann auch ein sommervergasersetup und ein wintervergasersetup

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • timj.
    Fortgeschrittener
    Punkte
    985
    Trophäen
    1
    Beiträge
    164
    Wohnort
    WOrms
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2 Bj. 10/1992
    • January 19, 2012 at 17:36
    • #5

    Sollte alles im erlaubten Rahmen bleiben...

    Ich möchte nicht wegen so ner Spielerei meinen Lappen riskieren, oder bis ans ende meiner Tage wegen eines verschukdeten Unfalls bezahlen.

    Leider darf ich mit meinem Autoführerschein nur bis 50 ccm fahren... X(

    4 Takte sind 2 zu viel !!!!

  • vladalucard
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    9
    Punkte
    2,279
    Trophäen
    1
    Beiträge
    340
    Bilder
    24
    Wohnort
    Biggesee
    Vespa Typ
    v50 Special O-Lack "Orange Beauty" (75 Alu-Pinasco) / Pk 50 s Lusso (102 Alu-Pinasco) / Pk 50 s "SnowWhite" (133 DR)
    • January 19, 2012 at 17:57
    • #6

    Unauffaellig? 102ccm druntermachen und alles andere so lassen,kiste wird kaum schneller und Schalten brauchst dann auch nicht mehr :)

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • January 19, 2012 at 21:31
    • #7
    Zitat von timj.

    ...
    Ich möchte nicht wegen so ner Spielerei meinen Lappen riskieren, oder bis ans ende meiner Tage wegen eines verschukdeten Unfalls bezahlen.
    ...

    Ist zwar hier eigentlich offtopic, aber der Lappen ist ziemlich sicher nicht direkt beim ersten Mal weg, wenn das Tuning bei einer Kontrolle überhaupt auffallen würde.

    Und der Rest ist absoluter Quatsch, der durch ständige Wiederholung nicht wahrer wird. Deine Haftpflichtversicherung entschädigt deinen Unfallgegner nötigenfalls IMMER bis zur vollen Deckungshöhe (Millionen €) und kann dich bei einer Obliegenheitsverletzung (illegales Tuning) mit maximal 5.000 Euro dafür in Regress nehmen. D. h. wenn du nicht gerade ewiger Student, Vollzeithartzer oder schon 85 Jahre alt bist, wirst du auch nicht bis ans Ende deiner Tage zahlen müssen. :rolleyes:

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • timj.
    Fortgeschrittener
    Punkte
    985
    Trophäen
    1
    Beiträge
    164
    Wohnort
    WOrms
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2 Bj. 10/1992
    • January 20, 2012 at 12:23
    • #8

    Hm, das hört sich ja sehr gut an... ;)

    da könnte man doch glatt an einen 75ccm DR denken... :thumbup:

    4 Takte sind 2 zu viel !!!!

Tags

  • Vespa PK 50 XL2
  • Vespa PK 50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™