PK 50 Preis?

  • Aaah, super, danke!
    Sind die von dir beschriebenen Unterschiede eigentlich (mehr oder weniger) untereinander austauschbar?
    Kann ich also z.B. problemlos an ne PK S die Vorderblinker und Kaskade von ner PX anbauen (Lenkerabdeckung denk ich mal nicht)?


    Ne PX ist ne Largeframe und ne PK ist ne Smallframe.
    Da kannste nix untereinander tauschen (glaube ich,habe ich noch nicht ausprobiert),außer du baust es um.
    Unter den PK`s kannste hin und her tauschen.
    Habe an der Kupferfarbenen ne PK S Kaskade und das V 50 Handschuhfach wird morgen angepast
    Hier mit der orginalen Kaskade


    Hier mit PKS (Metall) Kaskade (Baugleich mit der Plastikkaskade.Die Metallkaskade ist aus Indien)


    Und das Handschuhfach von der V 50 (Muß oben noch angepast werden,und die Befestigungspunkte auch.)


    Gruß Creutzfeld

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • Gut, dann warte ich vielleicht doch bis zum Winter..
    Das die PX Largeframe ist wusste ich, hab nur gehofft das vor allem die Kaskade trotzdem auf die PK passt - die fin ich schicker, ist so schön rundlich..
    MfG


    Vorsicht Halbwissen!

  • Das wär dann ja eher kontraproduktiv :D


    Naja, gut, dann werd ich mir das zu gegebener Zeit mal näher ansehn - ist ja eh noch alles Zukunfstmusik, solang ich noch keine PK hab :)


    MfG


    Vorsicht Halbwissen!

  • also ich hab für die letzen beiden PK 50 die ich gekauft habe je ca. 350 gezahlt. :whistling:


    Zustand einmal fast fahrbereit und einmal naja, baustelle aber top Blech und fast komplett


    und beide ohne S und ohne XL, dh. ohne Blinker. Einmal Italo und einmal D Version :thumbup:


    aber für meine erste PK hab ich auch 500 gezahlt, ist zwar ne Rush aber naja, eigentlich bissl zu teuer für den zustand...


    Gruß


    Basti

    Suche 19er Gaser komplett mit 3 Loch ASS.

  • Bis dahin soll heißen ( wenn ich es richtig verstehe), dass es z.Zt. hip ist alte Vespas zu fahren und so die Preise fast stündlich steigen.
    Angebot und Nachfrage.
    Es ist völlig egal wann du die PK kaufst.
    Die Preise sind nicht mehr von der Jahreszeit abhängig.
    Übrigens ne PK 50 S ist ne XL1.
    Ober meinst du ne XL2.


    Eine Pk50s ist keine Xl1.......


  • klugscheißen an:die weiße is aber eine PK S Lusso :P
    klug...off



    edith sagt grad noch, das es die drecks genugate ist, warum das forum bei mir so spinnt!
    :+1
    scheißdrecksding!

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • würdest du dich der arbeit widmen, hättest du das problem nicht :D

    Zitat pkracer:


    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.




    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • Hallihallo.
    Hab dazu noch ne kurze Frage.
    Und zwar verhält es sich folgendermaßen:
    Ich werde früher oder später sowieso auf nen 125er Motor umsteigen, habe dazu aber momentan kein Geld und außerdem hat meine Freundin (die das Gerät mitfahren soll/will) nur FS Klasse B.
    Jetzt wollte ich wissen (Unabhängig vom Sinn und den damit verbundenen Kosten gegenüber eines "einfachen" Motortausches), wo genau die Unterschiede zwischen PK 50 und PK 125 Motorblock sind.
    Zylinder natürlich, Welle auch, Gaser wahrscheinlich, Auspuff?, Übersetzung,..
    Oder ist das gar ein komplett anderer Block?


    Habe schon ein bisschen gelesen, dass das mit der Eintragung auch schwierig werden würde..


    Jetzt hat ich noch ne völlig andre Frage - is natürlich wech... :thumbdown:


    Wenns wieder da is meld ich mich nochmal :D


    Besten dank schon- und nochmal!
    Flo


    Vorsicht Halbwissen!

  • das sind doch alles sachen, die die suchfunktion dir locker erzaehlt. oder google. auch wenn google böse ist.



    aber: der block ist gleich


    kurbelwelle ist anders, lichmaschinenseitiges motorlager ist bei xl1 und xl2 anders, aber das ist umgehbar. zylinder ist anders, stehbolzen ist anders, übersetzung ist anders, auspuff ist anders. das wars egtl auch schon.

  • Schande über mein Haupt :whistling:


    Alles klar, bedankt!


    Steht dem Vorhaben also nicht all zu viel im Weg (außer dem TÜV dann) - is aber ja noch hin, wenn ich noch nichmal ne fuffi hier hab :-1


    Vorsicht Halbwissen!

  • Einen 125er-Motor in eine PK (S) eingetragen zu bekommen ist kein Hexenwerk beim TÜV. Kannst Dir für einen PK 125 oder PK 125 XL1-Motor (jeweils 2-Zugschaltung!) eine Unbedenklichkeitsbescheinigung unter Angabe der Motornummer und der Rahmennummer schicken lassen (kostenlos). Mit dem Wisch und der Vespa dann zum TÜV zur Vollabnahme, dann zur Zulassungsstelle, feddich.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Mhh.. es geht aber ja speziell darum, den 50er Motor mit "125"er Zylinder etc, eintragen zu lassen (auch, wenn das offensichtlich technisch 0 bis gar keinen Unterschied macht) - habe gelesen, das wär zumindest nicht ganz so leicht, oder ich hab mich da vertan..
    Würde mich natürlich freuen :)


    Vorsicht Halbwissen!