1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

PK 50 Preis?

  • Dr.Milf
  • January 26, 2012 at 14:13
  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,855
    Punkte
    34,825
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,271
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • January 27, 2012 at 11:44
    • #21
    Zitat von FloMi

    Aaah, super, danke!
    Sind die von dir beschriebenen Unterschiede eigentlich (mehr oder weniger) untereinander austauschbar?
    Kann ich also z.B. problemlos an ne PK S die Vorderblinker und Kaskade von ner PX anbauen (Lenkerabdeckung denk ich mal nicht)?

    Ne PX ist ne Largeframe und ne PK ist ne Smallframe.
    Da kannste nix untereinander tauschen (glaube ich,habe ich noch nicht ausprobiert),außer du baust es um.
    Unter den PK`s kannste hin und her tauschen.
    Habe an der Kupferfarbenen ne PK S Kaskade und das V 50 Handschuhfach wird morgen angepast
    Hier mit der orginalen Kaskade

    Hier mit PKS (Metall) Kaskade (Baugleich mit der Plastikkaskade.Die Metallkaskade ist aus Indien)

    Und das Handschuhfach von der V 50 (Muß oben noch angepast werden,und die Befestigungspunkte auch.)

    Gruß Creutzfeld

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • Dr.Milf
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    8
    Punkte
    1,228
    Trophäen
    1
    Beiträge
    229
    Bilder
    3
    Wohnort
    Dinslaken
    Vespa Typ
    PX 200 E GS
    • January 27, 2012 at 21:16
    • #22

    Gut, dann warte ich vielleicht doch bis zum Winter..
    Das die PX Largeframe ist wusste ich, hab nur gehofft das vor allem die Kaskade trotzdem auf die PK passt - die fin ich schicker, ist so schön rundlich..
    MfG

    ↑
    Vorsicht Halbwissen!

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • January 27, 2012 at 21:22
    • #23

    passt schon drauf mit bastelei. sieht halt scheiße aus.

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • Dr.Milf
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    8
    Punkte
    1,228
    Trophäen
    1
    Beiträge
    229
    Bilder
    3
    Wohnort
    Dinslaken
    Vespa Typ
    PX 200 E GS
    • January 28, 2012 at 21:29
    • #24

    Das wär dann ja eher kontraproduktiv :D

    Naja, gut, dann werd ich mir das zu gegebener Zeit mal näher ansehn - ist ja eh noch alles Zukunfstmusik, solang ich noch keine PK hab :)

    MfG

    ↑
    Vorsicht Halbwissen!

  • chiva
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,600
    Trophäen
    1
    Beiträge
    502
    Bilder
    1
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    PK 50 XL1 Bjh 1989, PK 50 XL1 Automatika Elestart Bjh 19?? und ne XL2
    • January 28, 2012 at 23:05
    • #25

    also ich hab für die letzen beiden PK 50 die ich gekauft habe je ca. 350 gezahlt. :whistling:

    Zustand einmal fast fahrbereit und einmal naja, baustelle aber top Blech und fast komplett

    und beide ohne S und ohne XL, dh. ohne Blinker. Einmal Italo und einmal D Version :thumbup:

    aber für meine erste PK hab ich auch 500 gezahlt, ist zwar ne Rush aber naja, eigentlich bissl zu teuer für den zustand...

    Gruß

    Basti

    Suche 19er Gaser komplett mit 3 Loch ASS.

  • derTec
    Special Victim
    Reaktionen
    11
    Punkte
    6,006
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,142
    Wohnort
    Rübennasenhausen
    Vespa Typ
    pk
    • January 30, 2012 at 21:25
    • #26
    Zitat von jeinca

    Bis dahin soll heißen ( wenn ich es richtig verstehe), dass es z.Zt. hip ist alte Vespas zu fahren und so die Preise fast stündlich steigen.
    Angebot und Nachfrage.
    Es ist völlig egal wann du die PK kaufst.
    Die Preise sind nicht mehr von der Jahreszeit abhängig.
    Übrigens ne PK 50 S ist ne XL1.
    Ober meinst du ne XL2.

    Eine Pk50s ist keine Xl1.......

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    496
    Punkte
    21,811
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,017
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • January 31, 2012 at 13:44
    • #27
    Zitat von Creutzfeld

    Moin!

    Hier mal zum Vergleich.

    Die Orange ist ne P80X,die weiße ne PK S,die Blaue ist ne PK 125 Automatik,die Kupferfarbene ist ne XL 1 und ganz außen ist ne Simson SR 50

    Von vorne sieht man das die Kaskaden,Blinker und Lenkerabdeckungen sich unterscheiden

    Gruß Creutzfeld

    Alles anzeigen

    klugscheißen an:die weiße is aber eine PK S Lusso :P
    klug...off


    edith sagt grad noch, das es die drecks genugate ist, warum das forum bei mir so spinnt!
    :+1
    scheißdrecksding!

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Ulmi
    stupidness is not a crime
    Reaktionen
    17
    Punkte
    13,997
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,792
    Wohnort
    In Ulm um Ulm und um Ulm herum
    Vespa Typ
    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • February 3, 2012 at 20:13
    • #28

    würdest du dich der arbeit widmen, hättest du das problem nicht :D

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    496
    Punkte
    21,811
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,017
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • February 3, 2012 at 20:19
    • #29

    :D
    wenns konvertiert .. konvertierts :D

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Dr.Milf
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    8
    Punkte
    1,228
    Trophäen
    1
    Beiträge
    229
    Bilder
    3
    Wohnort
    Dinslaken
    Vespa Typ
    PX 200 E GS
    • February 12, 2012 at 21:51
    • #30

    Hallihallo.
    Hab dazu noch ne kurze Frage.
    Und zwar verhält es sich folgendermaßen:
    Ich werde früher oder später sowieso auf nen 125er Motor umsteigen, habe dazu aber momentan kein Geld und außerdem hat meine Freundin (die das Gerät mitfahren soll/will) nur FS Klasse B.
    Jetzt wollte ich wissen (Unabhängig vom Sinn und den damit verbundenen Kosten gegenüber eines "einfachen" Motortausches), wo genau die Unterschiede zwischen PK 50 und PK 125 Motorblock sind.
    Zylinder natürlich, Welle auch, Gaser wahrscheinlich, Auspuff?, Übersetzung,..
    Oder ist das gar ein komplett anderer Block?

    Habe schon ein bisschen gelesen, dass das mit der Eintragung auch schwierig werden würde..

    Jetzt hat ich noch ne völlig andre Frage - is natürlich wech... :thumbdown:

    Wenns wieder da is meld ich mich nochmal :D

    Besten dank schon- und nochmal!
    Flo

    ↑
    Vorsicht Halbwissen!

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • February 13, 2012 at 15:34
    • #31

    das sind doch alles sachen, die die suchfunktion dir locker erzaehlt. oder google. auch wenn google böse ist.


    aber: der block ist gleich

    kurbelwelle ist anders, lichmaschinenseitiges motorlager ist bei xl1 und xl2 anders, aber das ist umgehbar. zylinder ist anders, stehbolzen ist anders, übersetzung ist anders, auspuff ist anders. das wars egtl auch schon.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Dr.Milf
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    8
    Punkte
    1,228
    Trophäen
    1
    Beiträge
    229
    Bilder
    3
    Wohnort
    Dinslaken
    Vespa Typ
    PX 200 E GS
    • February 13, 2012 at 18:41
    • #32

    Schande über mein Haupt :whistling:

    Alles klar, bedankt!

    Steht dem Vorhaben also nicht all zu viel im Weg (außer dem TÜV dann) - is aber ja noch hin, wenn ich noch nichmal ne fuffi hier hab :-1

    ↑
    Vorsicht Halbwissen!

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • February 14, 2012 at 12:31
    • #33

    Einen 125er-Motor in eine PK (S) eingetragen zu bekommen ist kein Hexenwerk beim TÜV. Kannst Dir für einen PK 125 oder PK 125 XL1-Motor (jeweils 2-Zugschaltung!) eine Unbedenklichkeitsbescheinigung unter Angabe der Motornummer und der Rahmennummer schicken lassen (kostenlos). Mit dem Wisch und der Vespa dann zum TÜV zur Vollabnahme, dann zur Zulassungsstelle, feddich.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Dr.Milf
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    8
    Punkte
    1,228
    Trophäen
    1
    Beiträge
    229
    Bilder
    3
    Wohnort
    Dinslaken
    Vespa Typ
    PX 200 E GS
    • February 14, 2012 at 13:21
    • #34

    Mhh.. es geht aber ja speziell darum, den 50er Motor mit "125"er Zylinder etc, eintragen zu lassen (auch, wenn das offensichtlich technisch 0 bis gar keinen Unterschied macht) - habe gelesen, das wär zumindest nicht ganz so leicht, oder ich hab mich da vertan..
    Würde mich natürlich freuen :)

    ↑
    Vorsicht Halbwissen!

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • February 14, 2012 at 13:25
    • #35

    Nee, das ist natürlich nicht so leicht.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Dr.Milf
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    8
    Punkte
    1,228
    Trophäen
    1
    Beiträge
    229
    Bilder
    3
    Wohnort
    Dinslaken
    Vespa Typ
    PX 200 E GS
    • February 14, 2012 at 13:34
    • #36

    Alles, klar :-3
    Schade... :+5
    Aber danke..
    dann guck ich zu gegebenem Zeitpunkt nochmal :sleeping:

    ↑
    Vorsicht Halbwissen!

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • February 16, 2012 at 12:31
    • #37

    motornummern sind ja zum glück verschleißteile.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • February 16, 2012 at 12:37
    • #38
    Zitat von chup4

    motornummern sind ja zum glück verschleißteile.


    Das ist unbestreitbar. :D

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Dr.Milf
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    8
    Punkte
    1,228
    Trophäen
    1
    Beiträge
    229
    Bilder
    3
    Wohnort
    Dinslaken
    Vespa Typ
    PX 200 E GS
    • February 16, 2012 at 14:40
    • #39

    2-)

    ↑
    Vorsicht Halbwissen!

  • derTec
    Special Victim
    Reaktionen
    11
    Punkte
    6,006
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,142
    Wohnort
    Rübennasenhausen
    Vespa Typ
    pk
    • February 16, 2012 at 20:45
    • #40
    Zitat von hedgebang


    Das ist unbestreitbar. :D

    Und ist illegal!!!!

Ähnliche Themen

  • Erste Vespa - Kaufberatung

    • Rica.s
    • October 25, 2017 at 13:01
    • Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung
  • Welches Werkzeug zum Lagerschalen Wechsel PK 50 XL

    • Jochen80
    • July 1, 2017 at 00:50
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Vespa O Lack Patina

    • elmeromero
    • June 12, 2017 at 08:19
    • Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung
  • Rahmen PK 50 XL 2 am Heck rott

    • vespen nest
    • March 5, 2017 at 11:34
    • Smallframe: Technik und Allgemeines

Tags

  • Vespa PK 50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™