1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Elektrik

Parmakit RACE Zündung

• mtm-club-sport
  • February 17, 2012 at 19:24
  • mtm-club-sport
    Gast
    • February 17, 2012 at 19:24

Hallo Zusammen ich suche ein Paar jünger die eine PARMAKIT RACE Zündung fahren ....

Ich habe eine Paar fragen zu der Zündung weil ich komme nicht klar mit der !!!

Vielleicht hat jemand einen Plan welche Schalterstellung was bewirkt und ich brauche ein Zünddiagramm.

das war alles nicht bei meiner Zündung dabei ......

ich bekomme sie einfach nicht eingestellt, rechts drehen links drehen und ich komme nicht auf 25°

und es kommt noch dazu das mein Vergaser wahrscheinlich auch nicht richtig läuft, also kurz gesagt kein Leerlauf und somit auch kein abblitzen möglich !!

Danke schon mal im vorraus

Einmal editiert, zuletzt von mtm-club-sport (February 17, 2012 at 22:39)

• mtm-club-sport
    Gast
    • February 18, 2012 at 18:34

Kennt sich keiner aus ??

Seit ihr so geizig :P

• chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • February 18, 2012 at 19:09

wo issn das problem? dreh die platte weiter nach rechts, dann wird die vorzündung geringer.

Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

ESC seit 2013 K5

BaB-Race-Meister 2015+2016

K5 Pechvogel

http://www.eurochallenge.de

• mtm-club-sport
    Gast
    • February 18, 2012 at 19:46

ich habe die platte schon ausgedremelt das ich auf 25° komme !!
    aber ich kann die 25° nicht annähernd einstellen einmal zu viel dann wieder zu wenig usw .....
    das standgas ist gemessen bei schwankenden 3000-3800 Umin.
    also gehe ich mal davon aus das schon vom Vergaser her was nicht stimmt oder auch damit zusammenhängt !!
    also kurz gesagt kein oder ein sehr schlechter Leerlauf und dann folglich keine Möglichkeit die Zündung richtig einzustellen.

das teil säuft Sprit wie die Sau ca. 250 ml auf 5 min laufenlassen oder testen Zylinder sehr feucht ich weiß echt nicht mehr weiter.
    andere Leute fahren ja auch mit ner 50-60er LLD darum frage ich mich wieso meine so viel braucht !?!?

ein paar angaben zum Tuning.
    Malossi 136ccm 128/188/30 Direkt
    Malossi Membran mit selbergebauten 28mm ansaugstutzen
    Dellorto PHBH 28 mit Choke 75 LLD 50-68 schon probiert HD 128 Nadel X2 2. Pos. von oben mischrohr 262
    Auspuff VSP 2 Race

wenn jemand eine andere bedüsung vorschlagen kann immer her damit oder andere Tipps sind erwünscht !!
    und wenn einer ein soooo großer Profi ist dann kann er auch vorbeikommen und mir die Zündung einstellen und ich lerne mal wieder was
    natürlich auch alles gegen eine gute Bezahlung !!!
    dann spare ich mir das spritgeld zum SIP oder Stoffi weil das mache ich dann als nächstes wenn keiner was weiß oder ahnung hat wovon er spricht.

SoRRy falls es etwas pampig rüberkommt aber ich mache jetzt schon 4 tage an der scheiße rum und komme auf keinen Nenner kann ja nicht so schwer sein !!

• chiva
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    PK 50 XL1 Bjh 1989, PK 50 XL1 Automatika Elestart Bjh 19?? und ne XL2
    • February 18, 2012 at 21:04

ich weiss das es in ingolstadt auch roller händler gibt die sowas machen würden, weiss aber die kurs absolut ned.

versuch erstmal den vergaser einzustellen, wenn das absolut ned geht mal evtl nen anderen probieren (leihen?) evtl liegt dein standgasproblem aber auch an deinem eigenbau membran ass, zeig doch mal bitte bilder von innen, evtl hilft auch eines von aussen.

ohne halbwegs standgas tu ich mich bei ner normalen zündung schon schwer, bin aber auch kein vollprofi...
    wohne momentan in abensberg regensburg und teublitz, bring das nötige werkzeug mit und wir können gerne in in r oder teublitz bissl tüfteln for free natürlich. hab nur momentan keine zeit siehe "aufreger der woche", wenn das gegessen ist kann ich auch mal zu dir kommen. bevor das eis ganz weg ist komm ich schonmal dazu

Gruß

Basti

Suche 19er Gaser komplett mit 3 Loch ASS.

• mtm-club-sport
    Gast
    • February 18, 2012 at 21:30

Danke für den Tipp mit deinen anderen Händlern aber denen traue ich keine zwei Meter und vorallem muss ich dazu sagen das ich das fach Zweirad 3 1/2 Jahre intensiv besucht habe !!! und ich auch nicht alles wissen kann und nicht mit allen wassern gewaschen bin, aber bevor ich das einen Hängler machen lasse schiebe ich das teil lieber in die DONAU ;)

ich habe noch einen 25er Dello Rumliegen NEU natürlich !! ich dachte mir ich hänge mal eine 6V Zündung rein dann weiß ich schon mal das es nicht am Vergaser liegen kann !!

Danke schon mal für deine angebotene Hilfe vielleicht komme ich darauf zurück .... Werkzeug habe ich alles was du dir nur vorstellen kannst "Werkstatt zur verfügung" (Zweiradbetrieb)

Wegen deinem Persönlichen Problem das tut mir Leide für dich !! Kopf hoch wird schon wieder .....

Bilder suche ich jetzt schnell raus das alle was zum ansehen haben :D

• mtm-club-sport
    Gast
    • February 18, 2012 at 21:40

• mtm-club-sport
    Gast
    • February 20, 2012 at 19:17

War's das schon mit den Tipps ??

• mtm-club-sport
    Gast
    • February 24, 2012 at 19:48

Zündung geht und war auch zum einstellen, nachdem ich eine neue gekauft habe und die zündbox
    getauscht habe .......

Danke an alle die mir geholfen haben (keiner).

• MetalheadDeluxe
    Mitglied
    Reaktionen
    26
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    V50 M1L, Mikuni 30TMX, DRT Geraffel und Franz
    • February 25, 2012 at 11:52

Statt rumzumaulen dass dir keiner geholfen hat, hättest du gleich von Anfang an die Zündung auf Verdacht tauschen bzw. die CDI durchmessen können.
    Nachdem du ja wie du selber sagst 3 1/2 Jahre 2-Rad Erfahrung hast, kann man das meiner Meinung nach von einem "Fachmann" verlangen.
    Und wenn du zu stolz bist einen Händler der sich mit Vespas auskennt zu fragen, bist du selber Schuld.
    Eine abgeschlossene Ausbildung zum 2-Rad Mechaniker bedeutet nicht, dass man die Eierlegende Wollmilchsau in Sachen Mopeds ist und sich mit jedem 2 rädrigen Gefährt auskennt....

- Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

- W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

• Mediakreck
    Profi
    Reaktionen
    8
    Trophäen
    1
    Bilder
    14
    Vespa Typ
    v5x2t mal 2
    • February 25, 2012 at 11:57

Hau sie in die DONAU!!!! Dann schwimmt sie nämlich bei mir vorbei^^^

"Ich bin dicht, doch Goethe war Dichter!"

• mtm-club-sport
    Gast
    • February 25, 2012 at 12:11

weil du mal schnell 2 x 410€ auf verdacht locker machen kannst 8o schon klar !!!

und wenn sie nicht Defekt gewesen währe hätte ich jetzt zwei Rumliegen !!!

Weil Elektronikteile sind vom Umtausch meistens ausgeschlossen ......

wie schon gesagt bin ja kein HELD in Sachen Alter Ital Kröte aber wird schon langsam.

• Parkett
    Profi
    Trophäen
    1
    • February 25, 2012 at 12:29

Warum Parmakit RACE kaufen wenn´s die Vespatronic für 260 E gibt? ;)

• MetalheadDeluxe
    Mitglied
    Reaktionen
    26
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    V50 M1L, Mikuni 30TMX, DRT Geraffel und Franz
    • February 25, 2012 at 12:59
    Zitat von mtm-club-sport

weil du mal schnell 2 x 410€ auf verdacht locker machen kannst 8o schon klar !!!

und wenn sie nicht Defekt gewesen währe hätte ich jetzt zwei Rumliegen !!!

Weil Elektronikteile sind vom Umtausch meistens ausgeschlossen ......

wie schon gesagt bin ja kein HELD in Sachen Alter Ital Kröte aber wird schon langsam.

Das nicht unbedingt aber ich kenn genug Leute die mir zumindest ne PK-Zündung leihen könnten. Die Werkstätten mit einbezogen.

- Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

- W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

• mtm-club-sport
    Gast
    • February 25, 2012 at 13:33
    Zitat von Quarktrini

Warum Parmakit RACE kaufen wenn´s die Vespatronic für 260 E gibt?

Geiz scheint wohl geil zu sein .....

• Parkett
    Profi
    Trophäen
    1
    • February 25, 2012 at 13:39

Geiz? ?(

Wenn du freiwillig nen guten Hunderter mehr hinlegst für was fast gleichwertiges, na gut. Jedem das Seine. ^^
    Soviel besser ist die RACE auch nicht, vor allem gibt´s mit der anscheinend mehr Probleme. Hab ich im GSF auch schon gelesen.

• mtm-club-sport
    Gast
    • February 25, 2012 at 13:39
    Zitat von MetalheadDeluxe

Das nicht unbedingt aber ich kenn genug Leute die mir zumindest ne PK-Zündung leihen könnten. Die Werkstätten mit einbezogen.

Siehst du das unterscheidet uns .....

Ich weiß nicht ob eine pk Zündung auf nen 20er Konus passt ?(

• Parkett
    Profi
    Trophäen
    1
    • February 25, 2012 at 13:43

PK hat 20er Konus.

• mtm-club-sport
    Gast
    • February 25, 2012 at 13:47
    Zitat von Quarktrini

Geiz? ?(

Wenn du freiwillig nen guten Hunderter mehr hinlegst für was fast gleichwertiges, na gut. Jedem das Seine. ^^
    Soviel besser ist die RACE auch nicht, vor allem gibt´s mit der anscheinend mehr Probleme. Hab ich im GSF auch schon gelesen.

100€ hin oder her Scheiß egal, mal sehen bin gerade am dazulernen und Lehrgeld zahlen das gehört auch dazu !!!

und ich will nicht das fahren was alle fahren ein wenig anders sein muss schon drin sein .....

Fahre ja auch eine VSP 2 RACE und keinen Franz oder hammerzombi

• Parkett
    Profi
    Trophäen
    1
    • February 25, 2012 at 13:49

Das ist ein Argument, schon klar. Ich würde sowas aber auch immer von Privat im GSF kaufen. Nur so als Tipp. ;)

Naja, von VSP halte ich perönlich jetzt mal gar nix.
    Hat wohl auch ´nen Grund warum "alle" Franz und Co. von der Firma Ludwig&Scherer fahren. Weil die gut sind.