SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts
  • Moin!

Ich wollte eben den Ölstand überprüfen bei meiner PKS.Als ich die Öleinfüllschraube rausdrehte kann mir ca 0,5 Liter
    Sprit/Ölgemisch aus der Öleinfüllschraube entgegen.
    Ich habe vor ca.20-30 km einen Ölwechsel gemacht und ende letzten Jahres ist der Motor gemacht worden.
    Das komische ist ja das sie eigendlich ganz normal läuft,also nicht bockt oder stottert.
    Sie hatte sich beim beschleunigen ein zweimal verschluckt,mehr nicht.
    Das ich den Motor wohl nochmal aufmachen muß ist mir schon klar,aber wie kann so viel Sprit ins Öl kommen?
    Worauf sollte ich beim zerlegen mal besonders achten?
    (Ist ne orginale PKS mit 50ccm und orginalen Vergaser)

Gruß Creutzfeld

FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

• Wenn aus dem Getriebe Benzin kommt,hast du eine undichtigkheit zwischen Kurbelhaus und Getriebehaus.Meißt ist das der Primärseitige Simmerring des Kurbelwellengehäuses.Wenn der es nicht ist muß das Kurbelhaus defekt sein,wo auch immer.Muß man dan halt mal sehen.Aber ich denke es ist der Simmering.

• Denke dein Schwimmernadelventil schließt nicht mehr richtig , dann läuft der Kraftstoff in den Kurbeltrieb und sammelt sich dort , der dann über den Simmering ins Getriebe gelangt. Schließt du immer den Benzinhahn ? den würde ich auch mal kontrollieren....

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• wie hast du den simmerring damals eingesetzt ?

mit der feder richtung kurbelwelle ?

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• Wie rum der Siri sitzt weiß ich jetzt nicht mehr.Habe ihn so eingesetzt wie den den ich ausgebaut habe.
    Den Sprithahn mache ich immer zu,war auch zu.
    Das mit den Kuwe Siri hatte ich mir auch schon so gedacht.
    Tja,dann werde ich den Motor wohl mal wieder zerlegen damit der Hobel für HH wieder rennt.
    Und das Getriebe müste jetzt wirklich gut sauber sein :D

FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG