Eintragung Umbau VBB von 8 auf 10 Zoll

  • Moin Moin,
    ich hab da mal ein Problem.Habe meine VBB nun fertig und muß zum Tüv.Dieser hat mich gefragt ob ich was über die 10" Räder hätte,sprich Freigabe von Piaggio oder so. Was ich nicht habe. Hab ja schließlich nur Originalteile von einer Rally verbaut. Die Nachfrage bei Piaggio über eine solche Freigabe wurde mir verwehrt ?( .Was für ein Käse,da eine Sprint,Rally,GS usw auch auf 10 Zoll fahren. Nun wäre es extrem hilfreich wenn mir jemand eine gute Kopie eine Briefes von einer VBB mit 10" geben könnte. Damit muß der Tüv dann klar kommen. So langsam brennt es unter den Nägeln....Anrollern HH steht vor der Tür :thumbsup:

  • Ruf mal beim Rollerhof in Bremen an.
    Die verticken gerade ne VBB mit 10 Zoll


    Zitat

    Kompl. Restauriert, Bj.1964, im Neuwertigem Zustand ,E-Zündung ,10-Zoll Räder, Reifen mit Chromfelgen,Züge,Reifen,Elektrik ...alles Neu! Innenleben vom Motor kompl. Neu!! Tüv nach §21 beim kauf Neu


    Mach den TÜV doch dort ..ist ja sozusagen gleich ums Eck

    Weapons of Mass Destruction

  • Hab ich schon angerufen.Die fahren mit einer Kopie von Scooterhelp nach HH und lassen es dort machen.Da war ich auch schon.Die wollten mir 200,- für die Eintragung abknöpfen dann noch für die HU. Nur für 10" Eintragung find ich das bißchen dreist! Mein Tüvler hätte ja auch keine >schmerzen damit,er weiß nur nicht was er eintragen soll.Er ist einer von der langsamen Sorte:-) Und so eine unscharfe kaum zu lesende Kopie mag er nicht.Deshalb wäre eine halbwegs gute Kopie mit 10" ausreichend für ihn.Und die Eintragung würde mich nur an die 100,- kosten.Das isn Unterschied.Trotzdem Danke!

  • Alles klar..dann braucht der Mann doch nur ne schlüssige nachvollziehbare... Wie du es gemacht hast ..Form .
    Dazu Klickklack 10" Front Wheel Conversion by scooterhelp.
    GS150, GL150, oder Sprint 150 Lenkrohr mit der Piaggiooteilenr. blablabla wurde verbaut .
    Oder die PK Lenkrohr in Oldi Geschichte von Nops Seite
    Dazu mal den Florian Falkenstein von den vespafreunde-straubing. via Mail anfragen der hat das scheinbar eingetragen.

    Weapons of Mass Destruction

  • Habe eine Gabel samt Lenker von einer Rally verbaut.Eine VBB Gabel war zu der Zeit nicht greifbar.Und die Rally hatte ich liegen. Die PK Variante hatte ich zuerst angefangen.Gefiel mir aber nicht die spur.Passte einfach nicht zur VBB. Das was ich gemacht habe fand der Tüvler auch schon gut.Nur besteht er auf die blöde Kopie.Ich dreh noch durch. Wenn ich das gewusst hätte.....

  • Eventl solltest du deinen Tüvler wechseln ...
    Der Vermerk anstatt Lenkrohr Piaggionr. trallalala Piaggiolenkrokr nr. soundso verbaut.ist ja wohl nichts außergewöhnliches
    Der Umbau verbessert immerhin Fahr& Bremsverhalten .Soviel technischen Sachverstand erwarte ich eigentlich
    Überprüfen Ob der Schanck gesteckt passt nix wackelt & Luft hat würde ich mal als seine Kernkompetenz bezeichnen
    Oder muß man der Flachzange seinen Job erklären?...abtippen von Fhzgscheinen kann die Uschi von der Zulassungstelle schneller und besser.



    BTW war das der O-Ton von Piaggio Deutschland :D:D


    Weapons of Mass Destruction

  • wenn er bereit ist das einzutragen kann er das auch und dann liegt das in geringstem an einer fehlenden briefkopie

    Zitat pkracer:


    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.




    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • Hallo,
    hast du schon eine Lösung für dein Problem?
    Sonst schau ich mal ob ich meine §21 noch habe für VBB 10“
    Gruß Gianni

    Don`t worry be happy

  • Hallo,

    habe das gleiche Problem und bekommen meine Vespa mit 10“ nicht angemeldet. Kannst Du mir Deine Unterlagen schicken?


    Viele Grüße Hufi