SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Vespa 50n läuft langsam und zieht schlecht

• Für die Laufleistung und die 40 km/h Version benimmt sich der Roller normal.

Ich sags mal ehrlich,
    mit 24.000 km auf der Uhr gehört der Motor vielleicht mal komplett überholt.
    D.H. mal komplett aufmachen, Verschleißteile wechseln und bei der Gelegenheit neuen Zylinder drauf.

• Also ich würd den Motor komplett überholen , und diesem dabei ein ordentlichem Tuning unterziehen , soll heißen :
    75ccm , passende Zündkerze , neue Lager , neue Kupplung , neuen Auspuff , neuen Luftfilter , neues Primär (3:72) , Dichtsatz kaufen , sowie diverse Kleinteile und fertig ist der Roller um mit dem Verkehr mitzuschwimmen ... 60-65 km/h sollten dann drin sein...
    ggf noch nen neuen/anderen Vergaser sollte mindestens nen 16/15 sein ...

Original ist 40 - 45 km/h realistisch !! Somit würd ich sagen wenn der Roller im Stand nicht hochdreht und gut anspringt ist alles in Ordnung so .
    MFG

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• ich hab irrsinnige 38,5 auf dem der Ösi-Kat Typenschein stehen :D
    dagegen hat der TE ja ne richtige rennreuse :D

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• OMG hier wird dann gleich die volle Revision empfohlen....

Vergaser und Auspuff reinigen, dann zieht sie besser. Schneller wird sie wohl eher mit einem anderen, baugleichen Auspuff, wie es hier erwähnt wurde.

Go Go Gadget signature!

• das dachte ich mir auch heiliger :thumbup: aber statt mich aufzuregen bin ich schnell wieder verschwunden, in der hoffnung der topiceröffner weiß was zu tun ist und lässt sich nich zu ner revision überreden. man kanns auch übertreiben jungs :-2

Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

Weitere Produkte auf Anfrage.