1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

PK 50 XL2 - Kleine Fragen

  • Vespa999l
  • March 29, 2012 at 23:16
  • Vespa999l
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Punkte
    2,547
    Trophäen
    1
    Beiträge
    412
    Bilder
    15
    Wohnort
    Flensburg
    Vespa Typ
    1972 Vespa V50 Special , 1992 Vespa PK50 XL2 , Mercedes W124 200TD <- Das Fahrzeug zeichnet sich durch enorme langsamkeit und kaum vorhandene Laufkultur aus !
    • March 29, 2012 at 23:16
    • #1

    Ich hätte hier 3 Kleine Fragen, ich danke für jede Antwort,

    - Passt jede Sitzbank auf die XL2 ? ich finde die Mono variante geil.. aber egay gibt mir keine ergebnisse gefunden auf " Vespa PK50 XL2 Monositzbank"

    - Lohnt es sich, die Gummimatten, aus dem Fußraum heraus zu nehmen ? ich kann mir nicht vorstellen, das das gut gegen Rost ist.. so halb undichtes Gummi.. !! :D

    - Wo bekomme ich passende Griffe für die XL2 ? mir wurde gesagt, die hat eigene maße was das angeht.. also nicht alle griffe passen, im speziellen die Metall kolegen, ich denke mal Gummi ist da ein "Dehnbahrer Begriff" oder ?
    Sonst .. Nachmessen, und suchen .. :D

    Vielen dank im vorraus..

    mfg. Leon 2-)

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !

    Zitat: < Walter Röhrl > "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hinweg laufen !"

  • kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Punkte
    31,593
    Trophäen
    2
    Beiträge
    6,227
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Wohnort
    Solingen
    Vespa Typ
    Vespa ET2, V50 Spezial, PK 50 XL2
    • March 30, 2012 at 08:18
    • #2

    Hi, zur Bank, im Prinzip ja, aber nur mit erheblichem Aufwand, da die Verriegelung nicht passt. Zu den Matten, die sind ein nicht unerheblicher Teil der Schalldämpfung, und darunter rostet es nur an den 4 Schrauben der Mittelverkleidung. Abhilfe; hoch nehmen den Rost entfernen, Rostschutz auf bringen, grundieren, lackieren die Stellem mit Hohlraumwachs behandeln und beim Verschrauben Edelstahlschrauben und Scheiben verwenden. Dann ist ei für alle mal Schluss. Griffe; stimmt auf die XL2 passen nur XL2-Griffe und das auch noch mit zweierlei Durchmesser.

    Bilder

    • IMG_0398.JPG
      • 240.85 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 139
  • rhon
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    3,798
    Trophäen
    1
    Beiträge
    652
    Bilder
    19
    Wohnort
    Rheinneckar
    Vespa Typ
    pk 50 xl2 komplett umgebaut, auf xl1 lenkkopf und v50 koti
    • March 30, 2012 at 09:08
    • #3

    Die Matten müssen runter. Optik ist viel schöner und je haben auch keinen Zweck.
    Zur Sitzbank. Du kannst theoretisch jede Sitzbank draufbauen. Musst dann aber auch das Heck abbauen und ein anderes Rücklicht verbauen. Kein Hexenwerk. Das schafft jeder in es verschönert deine xl2 ungemein

  • kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Punkte
    31,593
    Trophäen
    2
    Beiträge
    6,227
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Wohnort
    Solingen
    Vespa Typ
    Vespa ET2, V50 Spezial, PK 50 XL2
    • March 30, 2012 at 10:13
    • #4

    Nett, dann ist es aber keine XL2 mehr, sondern eine gepimpte Vespa, in der Nähe zu Baumarktrollern. Du kannst Das Maß aller Dinge noch voll machen, indem Du Riffelblech drauf schraubst und den Roller noch mattschwarz lackierst, mit Pinsel oder Rolle. Wenn man die Matten runter habem will, sollte 1. der Lack auf den Trittbrettern noch 1a sein, und dann gehören da Trittleisten drauf,

  • VespasundScooters
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Punkte
    1,475
    Beiträge
    89
    Bilder
    51
    Wohnort
    Neumünster
    Vespa Typ
    Vespa 150 Sportique VBB,Motovespa 150CL
    • March 30, 2012 at 10:38
    • #5

    Baumarktroller? Eine originale XL2 kommt dem meiner Meinung nach dem viel näher.Mit dem ganzen Plastikgedöns.Matte drauf lassen oder willste mit den riesigen Löchern im Trittbrett,wo die Matten fest sind,rum fahren? Sieht ja auch gewollt und nicht gekonnt aus.Um eine XL2 richtig schmuck zu machen alla XL1 bedarf es "etwas" mehr an Arbeit und Material.Griffe bekommst du in jedem guten Rollershop.

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    496
    Punkte
    21,811
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,017
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • March 30, 2012 at 10:39
    • #6

    monobank der HP drauf und gut is!

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • VespasundScooters
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Punkte
    1,475
    Beiträge
    89
    Bilder
    51
    Wohnort
    Neumünster
    Vespa Typ
    Vespa 150 Sportique VBB,Motovespa 150CL
    • March 30, 2012 at 10:54
    • #7

    Und Monositzbänke sind mir nur von der FL,Rush oder HP für die XL2 bekannt.Die sind aber mittlerweile schon etwas rarer.Alle anderen gehen auch aber dann fängst du nämlich an umzurüsten.Erst passt das Heck nicht mehr zur Front dann passt die Front nicht mehr zum Lenker.Und dann stehste da mit angenähten Hals,weil das Thema XL2 Lenker ist weitreichender.Andere Gabel,Kotflügel usw usw.Und zu guter letzt bemerkst du das das Handschuhfach Kacke aussieht. Da kommt das nächste Prob. Das Lenkradschloß!!! Das ist bei der XL2 ganz anders.Es ist länger.XL2 ohne Handschuhfach geht gar nicht.Also,lass sie so wie sie ist dann haste die wenigsten Probleme.Schaue dich nach einer originalen XL2 Monositzbank um und erfreue dich an der Vespa.

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    496
    Punkte
    21,811
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,017
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • March 30, 2012 at 10:57
    • #8

    :thumbup:
    herrlicher beitrag!

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Punkte
    31,593
    Trophäen
    2
    Beiträge
    6,227
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Wohnort
    Solingen
    Vespa Typ
    Vespa ET2, V50 Spezial, PK 50 XL2
    • March 30, 2012 at 14:23
    • #9

    Nee nee, nur ein Versuch eine 20 Jahre alte Vespa zu bewahren.

  • vespanton
    Schüler
    Reaktionen
    3
    Punkte
    868
    Trophäen
    1
    Beiträge
    152
    Wohnort
    Stuttgart
    Vespa Typ
    50 R, PK 50 XL 1/2, Sprint Veloce
    Vespa Club
    Stuttgarter Blechrollerfreunde
    • March 30, 2012 at 14:35
    • #10

    .. und wieder lässt die Suchfunktion grüßen.

    xl2 auf retro trimmen

  • Vespa999l
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Punkte
    2,547
    Trophäen
    1
    Beiträge
    412
    Bilder
    15
    Wohnort
    Flensburg
    Vespa Typ
    1972 Vespa V50 Special , 1992 Vespa PK50 XL2 , Mercedes W124 200TD <- Das Fahrzeug zeichnet sich durch enorme langsamkeit und kaum vorhandene Laufkultur aus !
    • March 30, 2012 at 19:43
    • #11

    Vielen Dank, aber Mattschwarz wird sie ;) mit Roten Akzenten.. natürlich nicht mir Rolle sonder Professionell ! :)

    Sie wird ne kleine Ratte ! :=)

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !

    Zitat: < Walter Röhrl > "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hinweg laufen !"

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • March 30, 2012 at 20:17
    • #12

    Also mal was total individuelles und vor allem einzigartiges, Hot Rod Style und so. Weißwandreifen schon geordert? :rolleyes:

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Vespa999l
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Punkte
    2,547
    Trophäen
    1
    Beiträge
    412
    Bilder
    15
    Wohnort
    Flensburg
    Vespa Typ
    1972 Vespa V50 Special , 1992 Vespa PK50 XL2 , Mercedes W124 200TD <- Das Fahrzeug zeichnet sich durch enorme langsamkeit und kaum vorhandene Laufkultur aus !
    • March 30, 2012 at 20:57
    • #13

    Kommen noch! ich steh total auf den "Hot-Rod" Style! :D

    Weißwand, Roten Felgen, und der Rest Mattschwarz !! oder Braun.. aber ich denke eher Schwarz. im Moment meine Tendenz :)2-):P

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !

    Zitat: < Walter Röhrl > "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hinweg laufen !"

  • rhon
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    3,798
    Trophäen
    1
    Beiträge
    652
    Bilder
    19
    Wohnort
    Rheinneckar
    Vespa Typ
    pk 50 xl2 komplett umgebaut, auf xl1 lenkkopf und v50 koti
    • March 30, 2012 at 22:31
    • #14

    Schau in meine gallery. So kann eine xl2 auch aussehen.

Tags

  • Vespa PK 50 XL2
  • Vespa PK 50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™