SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Chilli´s nächster Umbau 133ccm

• Nöö, nicht höhergesetzt. Vielleicht doch mal eine ET3-Banane probieren? Weil meine PK mit 133er Polen, 20er Dello, ETS-Welle, nur p&p mit ETS-Banane hat da überhaupt keine Schwierigkeiten. Man, habe langsam die Fresse echt voll... :pinch: (OT OFF! :D )

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

• musst du wissen, spalten un kürzen weil du gern drehzahlen im vierten fahren möchtest oder auspuffwechsel ( auf der geraden dreh ich auch fast aus,dann aber bei 100 )wippe.gif

edith: das hier is doch konstruktiv. quasi das neue setup-diskussions-topic :rolleyes:

Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

Weitere Produkte auf Anfrage.

• also hab nochmal sck bisschen durchstöbert hab dann das hier gefunden:

mit sito + auch kaum auffällig da is jetzt der lieferstatus auf rot hat jemand ne ahnung wie lange das ca. gehen wird?

frage zu den kugellagern da steht ja jetzt für 125er pk, dann passt das ja auch auf die pk 50 oder?

Nebenwelle :

Schaltklaue :

Kupplungsfeder:

@ hansolo wie viel fährt die denn spitze mit dem setup ?

gruß david

• Boost Bottles bringen mindestens genauso viel Mehrleistung wie Tuningzündkabel und Magneten um den Benzinschlauch. Wenn sowas sinnvoll wäre, würde man sowas sicher an dem ein oder anderen Ü-30 PS Motor sehen.

Habe ich persönlich zuletzt in den 90ern gesehen, da war man aber schon mit 15 PS an der Smallframe ein toller Hecht. Heutzutage hat sich die Erkenntnis durchgesetzt, dass die Pferde anderswo zu holen sind.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• @ hansolo wie viel fährt die denn spitze mit dem setup ?

so um die 100 rum wie der dackel schon meinte

wenns geld so locker sitzt, dass du dir ne neue nebenwelle gönnen willst, dann würd ichs aber auch gleich richtig machen...
    also dann gleich großer gaser, vernünftiger rap und zylinder überarbeiten...

was willste denn jetzt?
    nen drehzahllastiges oder nen tourensetup?
    weil bei nem tourer würd ich kein kurzen 4. reinmachen...
    da brauchst halt dann aber einen drehmomentstarken auspuff... also ne banane tut das...
    hast du denn schon irgendein teil für das setup?
    so wie ich das jetzt verstehe, hast du ja einen zylinder auch noch nicht?

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• siehst du falsch.

wenn du im vierten touren magst unterstützt du das mit dem dazupassenden pott: zb banane.

wenn du im vierten racen möchstest greifst du zu nem rap,kurzem vierten und größrerem vergaser.

Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

Weitere Produkte auf Anfrage.

• Wenn Du einen Tourer mit schaltfaulem und drehmomentstarken Auspuff fahren willst, ist die ETS-Banane echt zu empfehlen. Guter Druck in allen Drehzahlbereichen, nicht zu laut und hat sogar unter dem Lack versteckt das Piaggio-Logo mit der Nr. 1861 drauf (falls Du tüven willst). Kostet auch ca. nur 100 Scheine. Nur Reserverad muss dann weg und falls Du eine Batterie hast, muss die auch etwas versetzt werden.

• warum eine drt nebenwelle bei einem minderleistungsmotor mit mopedkennzeichen....

130er polini, gerne den alten

19er gaser

2,54er aus einer PV

pv welle

banane, alternativ mrp krümmer

da greift man auf gebrauchte teile zurück und hat knappe 250-300 zu berappen, das ist so ziemlich das unauffälligste kleinkennzeichensetup

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• Chilli, wenn Du Ulmis Setup-Rat folgen willst/solltest: Hätte noch eine guterhaltene originale PV-Welle für Kleines rumliegen. Wenn Interesse besteht, einfach eine PN an mich. ;)

• konus natürlich beachten

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• konus natürlich beachten

Stimmt. PV=> spitzer/kleiner Konus 19/20! Hatten nur die Pken der ersten Serie bzw. die Elestarts, die XLen haben aber bei Kurzhub den dicken mit 20/20.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• 8o

Grüße
    Zapper

Suche: Derzeit nix
    --
    Wenn du es baust, wird er kommen.
    Falsch ist wahr, wenn Falsches (welches wahrlich falsch ist) wahr ist.