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Chilli´s nächster Umbau 133ccm

  • Chillivespa
  • April 23, 2012 at 20:54
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    • April 24, 2012 at 15:46
    • #21

    hast ihn höhergesetzt? bin mit meinem im vierten voll zufrieden! fahr aber auch die banane...

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    • April 24, 2012 at 16:13
    • #22

    Nöö, nicht höhergesetzt. Vielleicht doch mal eine ET3-Banane probieren? Weil meine PK mit 133er Polen, 20er Dello, ETS-Welle, nur p&p mit ETS-Banane hat da überhaupt keine Schwierigkeiten. Man, habe langsam die Fresse echt voll... :pinch: (OT OFF! :D )

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

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    • April 24, 2012 at 16:16
    • #23

    musst du wissen, spalten un kürzen weil du gern drehzahlen im vierten fahren möchtest oder auspuffwechsel ( auf der geraden dreh ich auch fast aus,dann aber bei 100 )wippe.gif


    edith: das hier is doch konstruktiv. quasi das neue setup-diskussions-topic :rolleyes:

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  • Chillivespa
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    • April 24, 2012 at 20:57
    • #24

    also hab nochmal sck bisschen durchstöbert hab dann das hier gefunden:


    mit sito + auch kaum auffällig da is jetzt der lieferstatus auf rot hat jemand ne ahnung wie lange das ca. gehen wird?

    frage zu den kugellagern da steht ja jetzt für 125er pk, dann passt das ja auch auf die pk 50 oder?

    Nebenwelle :

    Schaltklaue :

    Kupplungsfeder:

    @ hansolo wie viel fährt die denn spitze mit dem setup ?

    gruß david

  • Chillivespa
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    • April 24, 2012 at 21:12
    • #25

    hab im sip katalog das mit den Boost Bottles gelesen. Hat damit schon jemand erfahrung ? wie werden die montiert? wie viel bringt das? soll ja untenraus auch was bringen aber obenrum?

  • Mediakreck
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    • April 24, 2012 at 21:20
    • #26

    Ne große Zyli-haube nicht vergessen zum mitbestelln :D
    lg Ben

    "Ich bin dicht, doch Goethe war Dichter!"

  • Chillivespa
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    • April 24, 2012 at 21:32
    • #27

    oh stimmt, danke

    Zylinderhaube:

  • Dackeldog
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    • April 24, 2012 at 21:51
    • #28

    mit 19er gaser und treckersetup landest bei tacho 100 ca.

    nimm diese nebenwelle:

    Gruß Mo

  • pkracer
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    • April 24, 2012 at 23:16
    • #29

    Boost Bottles bringen mindestens genauso viel Mehrleistung wie Tuningzündkabel und Magneten um den Benzinschlauch. Wenn sowas sinnvoll wäre, würde man sowas sicher an dem ein oder anderen Ü-30 PS Motor sehen.

    Habe ich persönlich zuletzt in den 90ern gesehen, da war man aber schon mit 15 PS an der Smallframe ein toller Hecht. Heutzutage hat sich die Erkenntnis durchgesetzt, dass die Pferde anderswo zu holen sind.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • HansOlo
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    • April 24, 2012 at 23:40
    • #30
    Zitat von Chillivespa

    @ hansolo wie viel fährt die denn spitze mit dem setup ?

    so um die 100 rum wie der dackel schon meinte

    wenns geld so locker sitzt, dass du dir ne neue nebenwelle gönnen willst, dann würd ichs aber auch gleich richtig machen...
    also dann gleich großer gaser, vernünftiger rap und zylinder überarbeiten...

    was willste denn jetzt?
    nen drehzahllastiges oder nen tourensetup?
    weil bei nem tourer würd ich kein kurzen 4. reinmachen...
    da brauchst halt dann aber einen drehmomentstarken auspuff... also ne banane tut das...
    hast du denn schon irgendein teil für das setup?
    so wie ich das jetzt verstehe, hast du ja einen zylinder auch noch nicht?

    INN-TEAM
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  • Chillivespa
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    • April 25, 2012 at 16:16
    • #31

    ja also das paket kommt in meine rote pk xl1 rein. ja ich dachte man braucht nen kurzen 4. damit der 4. überhaupt gezogen wird oder seh ich das jetzt falsch?

  • vespaschieber
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    • April 25, 2012 at 16:20
    • #32

    siehst du falsch.

    wenn du im vierten touren magst unterstützt du das mit dem dazupassenden pott: zb banane.


    wenn du im vierten racen möchstest greifst du zu nem rap,kurzem vierten und größrerem vergaser.

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    • April 25, 2012 at 16:30
    • #33

    Wenn Du einen Tourer mit schaltfaulem und drehmomentstarken Auspuff fahren willst, ist die ETS-Banane echt zu empfehlen. Guter Druck in allen Drehzahlbereichen, nicht zu laut und hat sogar unter dem Lack versteckt das Piaggio-Logo mit der Nr. 1861 drauf (falls Du tüven willst). Kostet auch ca. nur 100 Scheine. Nur Reserverad muss dann weg und falls Du eine Batterie hast, muss die auch etwas versetzt werden.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Ulmi
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    • April 25, 2012 at 16:35
    • #34

    warum eine drt nebenwelle bei einem minderleistungsmotor mit mopedkennzeichen....


    130er polini, gerne den alten

    19er gaser

    2,54er aus einer PV

    pv welle

    banane, alternativ mrp krümmer


    da greift man auf gebrauchte teile zurück und hat knappe 250-300 zu berappen, das ist so ziemlich das unauffälligste kleinkennzeichensetup

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

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    • April 25, 2012 at 16:48
    • #35

    Chilli, wenn Du Ulmis Setup-Rat folgen willst/solltest: Hätte noch eine guterhaltene originale PV-Welle für Kleines rumliegen. Wenn Interesse besteht, einfach eine PN an mich. ;)

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

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    • April 25, 2012 at 16:49
    • #36

    konus natürlich beachten

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

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    • April 25, 2012 at 16:55
    • #37
    Zitat von Ulmi

    konus natürlich beachten


    Stimmt. PV=> spitzer/kleiner Konus 19/20! Hatten nur die Pken der ersten Serie bzw. die Elestarts, die XLen haben aber bei Kurzhub den dicken mit 20/20.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Chillivespa
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    • #38

    ich muss euch enttäuschen aber ich machs doch nicht ist mir zu viel geld und zu viel zeit..

  • chup4
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    • April 25, 2012 at 19:32
    • #39

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    • April 25, 2012 at 19:42
    • #40

    8o

    Grüße
    Zapper

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    Wenn du es baust, wird er kommen.
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