1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Vespa PK 50 XL

  • Chris22
  • April 23, 2012 at 21:17
  • Chris22
    Anfänger
    Punkte
    165
    Beiträge
    31
    Vespa Typ
    XL 1 + XL 2
    • April 23, 2012 at 21:17
    • #1

    Hallo zusammen,

    habe mir eine PK 50 XL zugelegt und würde diese nun gerne komplett restaurieren. Allerdings sieht sie mir schon wieder fast zu "neumordern" aus, hätte gerne den "älteren Look", z.B. mit der Hupe in der Mitte der Kaskade.
    Denk ihr, sowas ist machbar?


    Grüße, Chris22

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • April 23, 2012 at 21:57
    • #2


    Wenn du den Kotflügel noch änderst und die Blinker verschwinden....
    Vieles machbar aber geschmacksache

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • juny79
    Hausdrache
    Reaktionen
    437
    Punkte
    13,667
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,481
    Bilder
    36
    • April 23, 2012 at 22:05
    • #3

    cardoc, dein link ist aber ne kaskade für special und nicht die ruli-atrappe für pk.
    hier alles zusammengefasst: xl2 auf retro trimmen
    wäre noch zu klären, ob du ne xl2 oder xl hast, erkennbar am tacho: trapezförmig= xl2

    allerdings würd ich mir das an deiner stelle gut überlegen. ne pk ist ne pk und gehört nun mal in die 80er (oder im fall der xl2 in die 90er) wenn du dich mit der optik gar nicht anfreunden kannst, spar das geld, das du in den umbau stecken würdest, fahr den sommer durch und freu dich an der pk und kauf dir aus dem gesparten + dem verkauf deiner pk ne v50

    Elektrik ist ein Arschloch

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • April 23, 2012 at 22:09
    • #4

    jo hast recht ups... da war ich wohl etwas schnell ... Sorry

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • April 24, 2012 at 13:44
    • #5
    Zitat von juny79

    allerdings würd ich mir das an deiner stelle gut überlegen. ne pk ist ne pk und gehört nun mal in die 80er (oder im fall der xl2 in die 90er)


    :thumbup: Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Bitte nicht schon wieder eine verschandelte Möchte-Gern-Retro-PK... :whistling:

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Zapper
    Profi
    Reaktionen
    18
    Punkte
    4,923
    Trophäen
    1
    Beiträge
    962
    Bilder
    4
    Wohnort
    Bremen
    Vespa Typ
    Smallframe PK 50(117) XL1, PV BJ.78 @ Parmakit 138ccm, Projekt V153 läuft, PX 125 Lusso BJ.96 @Pinasco Magny Cours 193, PX 80 BJ. 83 @Malossi MHR 230, Triumph Street Triple R '14
    • April 24, 2012 at 13:53
    • #6

    Bevor Du zu viel Zeit in die PK steckst, lass sie PK sein und hol Dir ne abgeranzte V50 und bau die wieder auf!

    Grüße
    Zapper

    Suche: Derzeit nix
    --
    Wenn du es baust, wird er kommen.
    Falsch ist wahr, wenn Falsches (welches wahrlich falsch ist) wahr ist.

  • rhon
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    3,798
    Trophäen
    1
    Beiträge
    652
    Bilder
    19
    Wohnort
    Rheinneckar
    Vespa Typ
    pk 50 xl2 komplett umgebaut, auf xl1 lenkkopf und v50 koti
    • April 27, 2012 at 19:40
    • #7

    Bau die pk um.
    Gibt nichts bessere als ne individuelle angepasste Vespa. Design sie nach deinem Vorstellungen. Sonst würde sich ja nichts verändern. Man muss sich mal was trauen und etwas neues ausprobieren.

    Aber das ist meine Meinung. Nach der Meinung vieler könnte man alle PKs
    Einfach verschrotten

  • renmet
    Schüler
    Reaktionen
    2
    Punkte
    597
    Beiträge
    15
    Bilder
    25
    Vespa Typ
    GTS 125 SuperSport
    • April 27, 2012 at 19:46
    • #8

    Hi,

    ich baue gerade eine PK 50 XL etwas anders um. Ist jetzt zwar nicht der Totalumbau aber sie hat einiges von der PK verloren ;)

    LG

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • April 27, 2012 at 20:02
    • #9

    stimmt, hat einiges von der pk verloren

    die abdeckung am lenker, den scheinwerfer, die sitzbank, den tank, die motorklappe.

    dafür hat sie ne hässliche kaskade.... :)

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • padzed
    @Lilienthal - 28865
    Reaktionen
    2
    Punkte
    2,232
    Trophäen
    1
    Beiträge
    340
    Bilder
    24
    Wohnort
    Lilienthal
    Vespa Typ
    1981 PX80E, 1976er Rally 200 Bausatz (gerade dabei ;-)) - 1964er VBB2T Vespa-Sieb 150 (fährt wohl nie) - 1966 Vespa 50/N (fährt wieder) - 1978 Vespa 50/N (fährt die Frau)- 1983 PK 50 XL Rush (fährt viel)
    • April 27, 2012 at 20:09
    • #10

    Behalte bloß die original Teile, du wirst im nächsten Schritt wieder alles zurückbauen wollen...

    PK bleibt PK!

    als vliegen achter vliegen vliegen, vliegen vliegen achterna

  • renmet
    Schüler
    Reaktionen
    2
    Punkte
    597
    Beiträge
    15
    Bilder
    25
    Vespa Typ
    GTS 125 SuperSport
    • April 27, 2012 at 20:38
    • #11
    Zitat von padzed

    Behalte bloß die original Teile, du wirst im nächsten Schritt wieder alles zurückbauen wollen...

    PK bleibt PK!

    ne definitiv nicht. eine hässlichere kaskade wie die original von der XL gibt es nicht. leider habe ich zwar hier von einem user eine PK S kaskade gekauft und bezahlt aber nie bekommen :(

  • padzed
    @Lilienthal - 28865
    Reaktionen
    2
    Punkte
    2,232
    Trophäen
    1
    Beiträge
    340
    Bilder
    24
    Wohnort
    Lilienthal
    Vespa Typ
    1981 PX80E, 1976er Rally 200 Bausatz (gerade dabei ;-)) - 1964er VBB2T Vespa-Sieb 150 (fährt wohl nie) - 1966 Vespa 50/N (fährt wieder) - 1978 Vespa 50/N (fährt die Frau)- 1983 PK 50 XL Rush (fährt viel)
    • April 27, 2012 at 21:03
    • #12
    Zitat

    ne definitiv nicht. eine hässlichere kaskade wie die original von der XL gibt es nicht. leider habe ich zwar hier von einem user eine PK S kaskade gekauft und bezahlt aber nie bekommen :(

    Ansichtssache, Geschmack... mit dem Alter kommt die Einsicht ;)

    Auch in Rosa wird eine PK immer eine PK bleiben! Fahre selber Rundlicht, Spezial und PK... alles optisch original... Geschmacksache eben

    als vliegen achter vliegen vliegen, vliegen vliegen achterna

Ähnliche Themen

  • Vespa PK 50 XL

    • alpha7
    • August 12, 2017 at 13:13
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Vespa Pk 50 Xl2

    • Danielepio
    • October 8, 2017 at 12:48
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Schließblech-Unterschiede: Vespa PK 50 XL, PK 50 S, PK 50 XL2

    • blechdavid
    • September 11, 2017 at 16:59
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • 50N (1970) vs. PK50 XL

    • oberbayern
    • August 5, 2017 at 23:21
    • Restaurationen, Lack & Optik
  • "Neue" PK 50XL - VA52T

    • Vindelicor
    • May 30, 2017 at 10:58
    • Automatik: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Vespa PK 50 xl hupenproblem

    • bottal
    • April 11, 2017 at 22:26
    • Smallframe: Technik und Allgemeines

Tags

  • Vespa PK 50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™