Vespa 50 läuft nur mit gezogenen choke

  • Hallo, meine vespa läuft nur noch mit gezogenen choke. Ich hatte den Vergaser mal weg und ihn wieder hin gemacht und seit dem hab ich das problem das sie nur mit choke fährt.

    Wer später bremst bleit länger schnell!!!

  • evt. bekommt sie Falschluft zwischen Vergaser und Ansaugstuzen.
    Versuch mal den Filzring neu zu fetten.

  • schmierfett o.ä


    bei der gelegenheit schaust mal ob deine düsen, vorallem die HD, frei sind. mit nem dünnen draht einfach mal durchstochern.



    gruß

    Ersatzteile, feine Tuningteile, und Motorrevisionen/Tuning gibts bei mir: Der Vespaschieber


    Weitere Produkte, auch anderer Rennställe, auf Anfrage. :+7

  • des gleiche problem habe ich an meiner pk50 xl auch seit gestern


    bin gefahren und plötzlich nahm sie kein gas mehr an...die leistung reichte nichtmal mehr um im 1. gang überhaupt irgendwie zu fahren


    mit gezogenem chocke funktionierte es dann wieder...
    falschluft ist ein gutes stichwort
    allerdings kann ich mir das mit dem dichtring nicht wirklich vorstellen da es so extrem schlagartig kam....und nicht eher "schleichend"
    kann es trotzdem daran liegen?

  • Devil1988: Muss nicht immer gleich Falschluft sein. Gaser schon (mal) gereinigt ? Und ja, das kann schlagartig kommen.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Hallo iniy88


    vor einigen Wochen hatte ich die selben "Symptome" an meiner V50. Habe daraufhin auf Rat von einigen Leuten hier den Vergaser zerlegt, gereinigt und einige Teile wie Dichtungen, Benzinfilter etc. erneuert und das Problem war gelöst.
    Würde zuerst den Gaser reinigen und erst dann auf Falschluft prüfen da dies um einiges aufwändiger ist.

    Grüße
    Dominik

  • hatte leider diese woche noch nicht so viel zeit werde den gaser morgen mal richtig reinigen und neu abdichten mal schauen ob es das dann war.

    Wer später bremst bleit länger schnell!!!

  • mit falschluft fahren die roller eigentlich ganz gut (leistungstechnisch).... bei dir wird es wohl eher spritmangel oder defekter unterbrecher sein.

  • Fehler wurde gefunden! Es war ein feiner riss im Vergaser gab ihn ausgewechselt und jetzt ist wieder alles beim alten und wieder gut! Aber danke für eure Tipps und Hilfe. 2-)

    Wer später bremst bleit länger schnell!!!