1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

Spezial Werkzeug für PX

  • Phantom26
  • August 12, 2012 at 10:36
  • Phantom26
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Punkte
    1,170
    Trophäen
    1
    Beiträge
    164
    Bilder
    10
    Wohnort
    23730 Neustadt
    Vespa Typ
    Vespa P200E v.1982, Jawa 350 von 1981, Kawa Z900RS SE
    • August 12, 2012 at 10:36
    • #1

    Hallo,
    möchte mir nächste Woche fehlendes spez.Werkzeug für Vespa PX kaufen.
    Kulu Haltewerkzeug:reicht die einfache Ausführung für 9 Euro
    oder sollte ich lieber das NIK Teil für 24,-kaufen?Benutzung ca.2-3 mal im Jahr.
    Nichts ist grauenhafter,als schlechtes Werkzeug ;)

    Gruss,Thorsten

    Thorsten, Made in Germany

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • August 12, 2012 at 12:08
    • #2

    kauf dir nen hazet schlagschrauber bei ebay, dann haste vernünftiges werzeug und brauchst den dämlichen halter nicht.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Phantom26
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Punkte
    1,170
    Trophäen
    1
    Beiträge
    164
    Bilder
    10
    Wohnort
    23730 Neustadt
    Vespa Typ
    Vespa P200E v.1982, Jawa 350 von 1981, Kawa Z900RS SE
    • August 12, 2012 at 12:55
    • #3
    Zitat von chup4

    kauf dir nen hazet schlagschrauber bei ebay, dann haste vernünftiges werzeug und brauchst den dämlichen halter nicht.

    Kenne nur Hazet Schlagschrauber mit Pressluft,da ich aber keinen Kompresser besitze,scheidet das Teil aus.Wie soll das funktionieren?Schlagschrauber ansetzen und Gummi,dreht da die Kurbelwelle/Kulu nicht mit???
    Da ich meine Kupplung immer mit einem Drehmonent Schlüssel(Gedore)fest ziehe,komme ich um Haltewerkzeug nicht herum.

    Gruss,Thorsten

    Thorsten, Made in Germany

  • nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,714
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,096
    Bilder
    44
    Wohnort
    aichach
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • August 12, 2012 at 13:45
    • #4

    So ein Halter ist doch Ruck Zuck aus nem Stück Blech ausgeschnitten.
    Früher als es noch kein Spezialwerkzeug gab da haben wir ne Schraube zum Abstützen in das Kuplungsdeckelgewinde reingeschraubt und haben dann mit nem Schraubendreher gegengehalten.
    Auch eine Ölfilterzange tat ihren Dienst.

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Punkte
    18,245
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,464
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Wohnort
    Leingarten, Deutschland
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • August 12, 2012 at 13:49
    • #5

    Ich nehm auch heute noch immer den Ölfilterriemen. Der Halter ist einfach total dämlich!
    mit dem Riemen hab ich noch nie Probleme gehabt.

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • Phantom26
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Punkte
    1,170
    Trophäen
    1
    Beiträge
    164
    Bilder
    10
    Wohnort
    23730 Neustadt
    Vespa Typ
    Vespa P200E v.1982, Jawa 350 von 1981, Kawa Z900RS SE
    • August 12, 2012 at 18:38
    • #6
    Zitat von nachbrenner


    Früher als es noch kein Spezialwerkzeug gab da haben wir ne Schraube zum Abstützen in das Kuplungsdeckelgewinde reingeschraubt und haben dann mit nem Schraubendreher gegengehalten.
    Auch eine Ölfilterzange tat ihren Dienst.


    So hab ich es bisher auch gemacht,und so ein Ölfilterschlüssel
    liegt auch bei mir in der Schublade ;)
    Dann spar ich mir das Geld für den Halter.

    Thorsten, Made in Germany

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • August 13, 2012 at 18:19
    • #7
    Zitat von Vechs


    mit dem Riemen hab ich noch nie Probleme gehabt.


    Mit meinem Riemen hatte ich bisher auch nie Probleme!

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

Tags

  • Vespa PX
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™