SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Hilfe ich hab ne Sauklaue!

• Mich kotzt meine Handschrift an! Aber sowas von! Gibts da irgendwelche Möglichkeiten, "Schreiben zu lernen"?
    Schuld hat mein verwichster Grundschullehrer der ein riesen Arschloch war und seinen Scheidungsfrust an seiner Klasse ausgelassen hat. Von dem hab ich diese hässliche Handschrift und sie nie abgelegt. Anfangs ging es noch aber mittlerweile sieht mein Schriftbild sowas vom zum kotzen aus, dass ich keinem Menschen en Brief schreiben kann weils einfach niemand lesen kann!
    Durch meinen Beruf hat sich meine Schrift noch mehr verschlechtert (ich muss desöfteren sehr schnell Dinge notieren und hab keine Zeit für Schönschreibübungen) was für mich persönlich zwar eigtl. nicht soo wild ist obwohl ich selber manchmal 3mal hinschauen muss was ich da aufs Blatt gekotzt hab, für meine Kollegen aber ein graus ist wenn ich ihnen Notizen mach :D.
    Ich will keine schwule Mädchenhandschrift wie sie manche metrosexuellen Kollegen meines Geschlechts haben ABER zumindest etwas, dass man lesen kann. Führungskräfte haben zwar desöfteren eine miserable Schrift aber wenn ich irgendwann Gehaltschecks unterschreibe muss man auch lesen können wer das war.

Ach und bitte keine Vorschläge ala: Geh auf die VHS und machn Schreibkurs! Die Zeit zwischen Alkoholexzessen, mein Hirn mit Metal wegblasen und Arbeiten ist mir einfach zu kostbar um sie mit zusätzlichen Lerninhalten in irgendwelchen Instituten zu vergeuden!

- Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

- W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

• Schreibst du Druckbuchstaben oder die alte Schreibschrift, hast du in der Schule vllt die neue Schnellschreibschrift erlernt? Wir sind so ein Übergangs-Jahrgang.

Gruß Luk

Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

• Ohne scheiß ich hab mir genau deswegen en füller geholt aber alle lachen mich aus :/ sagen das sei total altmodisch!

Ich benutz täglich beim Arbeiten einen Kugelschreiber... quasi ständig. Also ist das so gesehen mein Arbeitsgerät.... meine Schrift ist grauenhaft damit!!

- Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

- W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

• Das mit langsam ist schonmal der richtigen Weg.Dann einen Text täglich wiederholt aufschreiben und dabei einen eigenen Fluss entwickeln.Denke mal dich nervt eher der eigenen Druck & die Hektik die sich zwangsläufig im Schriftbild wiederfindet....dagegen hilft nur abschalten...du musst definitiv mehr vespazieren fahren

Weapons of Mass Destruction

• Meine Schrift ist eine Mischung aus Schreibschrift-Druckschrift-chinesisch und etwas, dass ich mröplstir nenne...
    Meine Zahlen sind im übrigen genauso schlimm.

• Die Frage ist was du willst. Auf der Arbeit leserlich schreiben, dann schreib größer, in Druckbuchstaben und so langsam wie es die Arbeit erlaubt. Wenn du deine Handschrift verbessern willst dann schreib mit Füller, größer, langsam und übe, übe, übe.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Rassmo, woher weißt denn das alles so genau?

Metal bei einer Schrift bleiben! Bingdüsen gehören nicht in Dell´Ortho und Diesel nicht in die Vespa.

Gruß Luk

Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

• Moin!
    Ich habe es mit schönschreib heften (schulbedarf) hin bekommen.
    Meine lehrer hatten damals aufgegeben und mir nur den rat gegeben arzt zu werden.
    Bei denen kann man ja auch nix lesen.
    In der berufsschule hat ein lehrer mir so ein schönschreibheft gegeben.
    Habe ungefähr 10 von den dingern vollgemalt und siehe da,jetzt kann man meine sauklaue lesen.
    Probiers mal aus.kommst dir zwar vor wie ein erstklässler aber es bringt was.

Gruß Creutzfeld

FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

• Ich hab von meinem Vater den Arsch mal so versohlt bekommen, weil ich eine Sauklaue hab, das könnt ihr euch nicht vorstellen - Ich sag nur zerbrochener Kochlöffel.
    Genutzt hat es nichts.
    Ich fand meine Schrift damals in Ordnung.

Während meiner sechst Jahre bei der Bundespost musste ich täglich zigmal meine Unterschrift leisten. Meine Unterschrift kannst du auch nur mit viel Phantasie in meinen Namen rück-übersetzen. Ich kann damit gut leben.

Während des Studiums fand ich meine Schrift zum Kotzen. Keine Linienführung, unterschiedliche Über- und Unterlängen; uneinheitlich und krakelig. Ich habe dann kariertes Papier genommen und mir überlegt, wie viel Kästchen ich zentral verwende und wie viel für Über- und Unterlängen. Inzwischen ist meine Schrift leserlicher.
    Da ich das meiste Zeug in so eine elektronische Dose reintippe, muss ich mich bei der Handschrift manchmal konzentrieren um mich daran zu erinnern, wie ich den Buchstaben schreibe 8|

Die Idee von Creutzi find ich gut. Derzeit gibt es diese Hefte sicher bei Aldi / Lidl / Norma (nicht mehr bei Schlecker :P) für 'n paar Cent.

Viel Erfolg!

Zwing dich doch mal zu der schwulen Mädchenschrift und dann such dir deinen Mittelweg zwischen der Mädchenschrift und "mröplstir".

Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

• mröplstir ist schon ganz cool wenn man schnell was runterwichsen will. Unglücklicherweise gibts bei meiner Arbeit nix mit Langsam....
    Wenn der Kunde am telefon ist will er sein Zeug und er will es JETZT da bleibt keine Zeit laaaaaangsam zu schreiben sondern das geht dann zack zack.
    Ich will einfach mal en Brief schreiben können ohne ne Übersetzung beizulegen :D

Rechtshänder bin ich definitiv... ich wichse zwar mit beiden Händen aber rechts isses schöner!

Lukk: Ne Simson läuft mit Diesel wenn man den Zündkerzenstecker abzieht