Geht ein Damenstrumpf als Luftfilterersatz bei der PX?

  • hallo liebe gemeinde,
    vorher bin ich - glücklicherweise direkt vor der garagentür - mit meiner 80er aufeinmal stehengeblieben.
    Wollt den Vergaser länger schon mal reinigen, also wieso nicht jetzt.
    hab mir den lufi jetzt mal genauer angeschaut. so wirklich filtern tut der doch nicht, der ist so
    grobfilterig wie meine alten socken. also sehr.
    Muss ich unbedingt Düsen tauschen, wenn ich über den Filter nochmal so einen Damenstrumpf, wie man ihn in so manchen Schuhgeschäft bekommen kann,
    zusätzlich drüberziehe?
    Wenn ich mir anschaue wie der Vergaserkasten schon nach einem Monat zustaubt, kann ich nicht vorstellen, wie dass der Luftfilter
    herausfiltern soll.
    Sonnige Grüße aus München,
    James

    Kupplungsbeläge sind Verbrauchsgegenstände!

  • Originalerweise wird ziemlich saubere Luft über den Gummibalg an der Vergaserwanne durch den Rahmen angesaugt. Das Konzept funktioniert auch prächtig in Ländern mit staubigeren Straßen als hierzulande. Klingt deshalb für mich eher nach "solution in search of a problem". Und was ein verschmutzter Luftfilter mit der Notwendigkeit eines Düsentauschs zu tun haben könnte, erschließt sich mir auch nicht so richtig.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Ok, also dass die Luft dann auch durch den Rahmen bzw. Sitzbankschaumstoff gezogen wird?
    Wegen Düsen: Wenn zusätzlich Filterwirkung vorhanden ist, ist es schwerer Luft durchzuziehen. Deswegen müssen auch beim Lufiwechsel
    die Düsen gewechselt werden, oder irre ich mich?

    Kupplungsbeläge sind Verbrauchsgegenstände!

  • Nun ja, du willst ja nicht ganz ohne fahren, aber nur weil dein Lufi sauber oder dreckig (oder ein Damenstrumpf drüber) ist, mußt du nicht die Düsen ändern!!!

    "Tischknecht, bring Porree, du Luder !!

  • Wieauchimmer, hab das jetzt mal einfach so gemacht, auch ohne öl.
    Btw, die Kiste läuft wieder, war nur "kurz" ein doppelter Kabelbruch Grün+Rot vor der CDI.
    Danke,James

    Kupplungsbeläge sind Verbrauchsgegenstände!

  • Hi,


    an der Stelle würde ich unserem .james. beipflichten. Wenn er den Unsinn mit dem Damenstrumpf macht wird er hinterher schon "fetter" unterwegs sein.


    Gruß, Klaus


    Ja, so als wenn der Lufi dreckig ist, deshalb musst aber noch nicht anders bedüsen!

    "Tischknecht, bring Porree, du Luder !!

  • Nein das nicht ,nur wird der Ansaugung ein Hindernis entgegengesetzt-ergo der Motor bekommt nicht mehr soviel Luft.
    Event find ich auf der Platte noch nen Bericht wo sie mal den Wiederstand eines Damenstrumpfes gemessen haben-wirst dich wundern.

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • Unter der Sitzbank, kurz vor dem Tank ist das Ansaugloch, die Luft, die der Motor hier einatmet ist eigentlich recht frei von Staub, Sand usw. Die Roller von LML haben an der Stelle einen zusätzlichen Luftfilter, der passt natürlich auch bei PX und co. Eigentlich braucht man den aber nicht.