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50 Spezial: Nach Umbau auf D.R. 75 ccm Stottern bzw. leichtes knallen beim Hochbeschleunigen.

  • Kermit330ci
  • October 20, 2012 at 15:16
  • Kermit330ci
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    • October 20, 2012 at 15:16
    • #1

    Hallo,

    ich habe seit ein paar Tagen eine 75er D.R. Zylinder in meiner 50 Spezial.

    Beim Hochbeschleinigen habe ich, besonders im 3. und 4. Gang, um die 3/4 der Drehzahl ein Stottern bzw. eine Art leichtes Knallen/Poltern.
    Wenn ich über diesen Drehzahlbereich hinweg bin, ist alles wunderbar.

    HD: 68
    ND: 42
    Kerze: B7HS

    Was kann das sein? Was macht man da? Soll ich mal ne großere HD versuchen?

    Bin für jede Antwort dankbar.

    Gruß

    Kermit

  • rassmo
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    • October 20, 2012 at 18:32
    • #2

    Hast du den ZZP verändert? HD erscheint mir klein. Zieh mal beim Beschleunigen den Choke, wenn er dann besser läuft mach eine größere HD rein. Der Kolben ist richtigrum drin?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Kermit330ci
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    • October 20, 2012 at 20:33
    • #3

    Muss der ZZP denn verändert werden?

    Laut ist er bei beiden Zylindern bei 19° vor OT.

    Bilder

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  • rassmo
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    • October 20, 2012 at 21:52
    • #4

    Wollte eigentlich eher wissen ob du an der Zündung was gemacht hast und dadurch den ZZP verstellt. Event. stimmte er auch schon vorher nicht und beim 75er macht es sich stärker bemerkbar. Hast du die anderen Punkte kontrolliert?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Mediakreck
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    • October 21, 2012 at 10:10
    • #5

    bei 16:10er Vergaser kann ich mir ne 68er schon vorstelln, Zündkerzenbild?

    "Ich bin dicht, doch Goethe war Dichter!"

  • vespaschieber
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    • October 21, 2012 at 10:20
    • #6

    folge rassmos fragen/ aufforderungen und alles wird gut. ich werf kopfschütteld mal das stichwort abdüsen in den raum.

    gruß

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  • Kermit330ci
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    • October 21, 2012 at 10:26
    • #7

    Also, ich hab nen 16.16 er Vergaser und das Zündkerzenbild ist eigentlich in Ordnung...

    Hab es mal versucht: Beim Choke ziehen ändert sich eigentlich nicht wirklich etwas.

    Gruß

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    • October 21, 2012 at 10:51
    • #8
    Zitat von Kermit330ci

    Soll ich mal ne großere HD versuchen?


    ja! runtergehn kannst du immernoch.

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    • October 21, 2012 at 12:13
    • #9

    Ein undichter Zylinderkopf äussert sich auch durch Knall-und Puffgeräusche.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

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    • October 21, 2012 at 20:09
    • #10

    Mache eine größere HD (irgendwas ab 74 runter) rein und gut ist.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

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