SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Teile für Motorrevision

• Tachchen,

ich bin gerade dabei ein Set für eine Motorrevision rauszusuchen, damit meine alte V50 nach über 10Jahren endlich wieder auf die Strasse kommt. Jetzt habe ich bei ebay mehrere Angebote gefunden. Was mich etwas überrascht ist der Preisunterschied.

1.

2.

3.

4.

Ist bei den Angeboten einer dabei, mit dem ihr schon schlechte Erfahrungen gemacht habt.
    Das erste Angebot ist natürlich verlockend, weil sehr günstig. Werden bei dem die Lager Qualitativ schlechter sein?

Gruß acer

• Läuft sie denn nicht mehr jetzt?
    hab mal beim scootercenter ein sorglos paket bestellt,das fand ich gut.

• Das erste Angebot ist natürlich verlockend, weil sehr günstig. Werden bei dem die Lager Qualitativ schlechter sein?

Ja, zu verschenken hat keiner was außer Fielmann. Da der gleiche Anbieter auch einen SKF-Lagersatz für den gleichen Preis anbietet verwendet er hier offensichtlich billigere Lager.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Und wahrscheinlich nicht nur günstigere Lager. Auch die Unterschiede bei Dichtsatz, Simmerringen, Keilen und Sicherungsblechen dürfen nicht vergessen werden. Ich weiß es zwar nicht genau, aber ein großes Motorrevisionskit in guter Qualität kostet bei mir auch so um die 100,- Euro.
    Und vorsicht vor zu günstigen Markenkugellagersätzen: Diese sind oft gefälscht. Gerade große Unternehmen wie SKF und FAG haben jährlich mit mehreren Millionen gefälschter Lager zu kämpfen.

Grüße Frank

• Habe bei Scooter Classic Parts ca 100€ für original Vespa Lager, Dichtsatz mit O-Ringen und Simmerringen bezahlt. Lieber 10€ mehr ausgeben bevor man so China Kracher Lager einbaut ... Meine Meinung ;)

Wenn du Frühstück im Bett haben willst, schlaf doch in der Küche.

• vernünftige (FAG, SKF) Lager zu super Preisen gibt´s auch:

http://www.agrolager.de/

Die anderen Teile dann bei den üblich Verdächtigen. Wobei ich angenehm überrascht war von den Papier- und Gummidichtungen im Set - alles in brauchbarer Qualität dabei.
    Eine handvoll Schrauben, Muttern Scheiben in M7 gibt´s dann auf einem der Teilemärkte

• Habe dort auch meine Lager bestellt und war mehr als zufrieden. Super schneller Versand und die Preise können sich für solch eine Markenware sehen lassen ;)

Es hört doch jeder nur, was er versteht.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

Mein Fuhrpark:
    Vespa 50 Special '80 (V5B3T)
    Vespa 125 '61 (VNB2T)

Suche:
    Derzeit nichts

• Ich zähle 6 Kugellager, sind die denn so teuer,sodass man sie nich vielleicht beim Vespa Händler seines Vertraunes erwerben könnte?

Ich denke immer nichts ärgerlicher wie ein Motorschaden, wegen Pfennigartikeln. Und es gibt bestimmt genug billige Lager die in Kürze keine Kugeln mehr haben sondern Würfel.

Sparen ist gut aber Billig muss man sich leisten können.

Vor allem man spart ja schon viel beim selber machen, da sollten Kugellager aus sicherer Quelle doch drin sein.

Dies ist nur meine Meinung, dass heißt nicht, dass es vielleicht nicht auch günstiger geht.

M.f.G.

Vespa 1982

Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.

• Bessere Lager, als jene von dswaelzlager.de verwendet nur die Nasa im Raumschiffsbau :D

Dort kann man getrost einkaufen und bekommt hochwertige Markenlager (zB von SKF).

Mein Fuhrpark:
    Vespa 125 '61 (VNB2T)

Suche:
    Derzeit nichts

• Besten Dank für die Info. Ich werde original Teile verbauen und gut ist.

Könnt ihr mir einen guten Abzieher für die Innenlager empfehlen? Mir ist zwar die Methode mit der Mutter aufschweissen bekannt, aber so ein Abzieher kostet ja auch nicht die Welt.

Gruß acer

• Solche Abzieher haben die wenigstens, obwohl es die schonenste Methode ist. Sowohl für das Lager, dessen Sitz und das umliegende Gehäuse.

Mit einem Heißluftföhn und einen Gefrierschrank funktioniert der Austausch aber auch einwandfrei :thumbup:

Mein Fuhrpark:
    Vespa 125 '61 (VNB2T)

Suche:
    Derzeit nichts

• M10 Schraube und Schweißgerät waren mir behilflich :thumbup: bei den zwei Innenlager.. Die anderen drei bekommmste so runter... Etwas Warm machen hilft ;)

Wenn du Frühstück im Bett haben willst, schlaf doch in der Küche.

Einmal editiert, zuletzt von Basti1983 (February 14, 2013 at 06:52)