1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Italienreise mit der V50 - Tipps, Anregungen, Hilfe!

  • Arni
  • March 2, 2013 at 22:55
  • Lukk
    De nihilo nihilum.
    Reaktionen
    22
    Punkte
    9,022
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,729
    Bilder
    14
    Wohnort
    Lübeck
    Vespa Typ
    PK 50 XL 1 , PK 50, PK 50 Sparkassenmodell, HP4, Spezial
    • July 26, 2013 at 13:05
    • #81

    Aus Erfahrung würde ich bei Dello sagen, dass pro 1000hm eine Größe kleiner gedüst werden muss.

    Ich habe auch schon einen Pass, weil ich keine Lust hatte, den Motor ausgeschaltet und einfach runtergerollt. Dazu muss aber die Sicht gut sein, weil das Licht bei vielen Vespas ausgeht.

    Benmeutsch, du sagst es doch selbst, die eine oder andere Verbrennung findet nicht planmäßig statt und du viertaktest. Das ist aber nicht das Prinzip, weswegen dein Motor nach der Gaswegnahme weniger Leistung bringt.

    Das ist simple Physik/Chemie, wo keine/kaum Energie mehr zugeführt wir, da steckt keine Leistung hinter der Kolbenbewegung und alle Reibungs und Bremsfaktoren verlangsamen wieder die Umdrehung, da wird noch gezündet, nur weniger Gemisch.

    Kommst mit auf den Blechreiz? Wir fahren Freitags durch Stuttgart, da kann ich dir das sogar mal zeigen.

    Gruß Luk

    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • Arni
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    7,496
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,353
    Bilder
    26
    Einträge
    1
    Wohnort
    HH
    Vespa Typ
    ital. V50 1. Serie '64
    • August 23, 2013 at 18:40
    • #82

    Hey Leute,

    Seid meinem letzten Post hat sich einiges getan und wir sind mittlerweile in Milano angekommen. Morgen soll es nach Genua gehen. Da ich einen Platten hatte und meinen Ersatzreifen verwenden musste, würde ich mir gern schleunigst noch einen 9' Schlauch kaufen um den anderen Reifen wieder gut zu machen. Leider bin ich nicht in der Lage irgendwelche Werkstätten oder piaggiocentren auf dem weg von Mailand nach Genua zu finden. War da schon einmal jemand oder wäre bereit uns hier weiter zu helfen. Das Internet am Campingplatz ist mittelmäßig und wir kommen mit der Suche nicht recht voran.

    Würde mich sehr freuen :)

    Vielen Dank und natürlich folgt noch ein detaillierter Bericht von der gesamten Tour. :)

  • uLuxx
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    Punkte
    2,699
    Trophäen
    1
    Beiträge
    460
    Wohnort
    Haager Land
    Vespa Typ
    2x GL150, 68' GT125, PK50SS, 2x PK50S
    • August 25, 2013 at 13:46
    • #83

    Vielleicht hilfts:

    Piaggio Milano S.r.l.
    Via Lattanzio, 35
    20137 Milano, Italia
    +39 02 5501 9094

    Weiterhin gute Reise!

    Standing by for coordinates

  • Corner
    Schüler
    Reaktionen
    74
    Punkte
    649
    Trophäen
    1
    Beiträge
    106
    Bilder
    2
    Wohnort
    97072 Würzburg, Deutschland
    Vespa Typ
    200 Rally
    • November 22, 2013 at 12:53
    • #84

    Wo bleibt der Bericht? wuetend-) ;)

  • Golly 14
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Punkte
    1,093
    Trophäen
    1
    Beiträge
    106
    Bilder
    27
    Wohnort
    Frankfurt Main
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL ,PX 125 E und ET 2
    • January 12, 2014 at 10:43
    • #85
    Zitat von Corner

    Wo bleibt der Bericht? wuetend-) ;)


    Oder noch unterwegs ??

    M.f.g Golly
    Vespa-Verrückter aus Ffm

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • January 12, 2014 at 10:52
    • #86

    Letzte Aktivität
    19.09.2013, 13:56

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Arni
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    7,496
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,353
    Bilder
    26
    Einträge
    1
    Wohnort
    HH
    Vespa Typ
    ital. V50 1. Serie '64
    • February 27, 2014 at 11:06
    • #87

    Sorry Leute,
    Die Tour war der absolute Traum aber wir sind danach beide wieder schnell ins Studium abgetaucht.

    Wir sind in 15 Tagen 2500km gefahren.
    Angefangen in Karlsruhe und dann am ersten Tag ganz entspannt nach Freiburg gedüst. Von dort aus gings weiter nach Luzern und von dort über den Gotthardpass. Übernachtet haben wir hinter dem Gotthardpass am Lago Maggiore. Auf der Strecke vom Lago Maggiore bis nach Mailand hatten wir eine kleine Panne als der Krümmer von meinem Kollegen bei einem unnötigen Mannöver gebrochen ist. Mit der Hilfe von Einheimischen in dem kleinen Dorf Gironico waren wir aber nach wenigen Stunden wieder fahrbereit. In Mailand verbrachten wir zwei Tage und sind im Anschluss nach Genua gefahren. Das erste Mal mit der Vespa am Meer zu sein war schon ne geile Erfahrung.
    Von dort aus ging es nach Rapallo, wo wir in der Nacht bei einem Dauerregen ganz schön nass wurden. Es ging dann weiter nach LaSpezia und von dort nach Pisa. In Pisa verbrachten wir auch wieder zwei Tage, bevor es dann nach Pontedera und von dort aus nach Florenz ging. Geile Stadt, geile Atmosphäre!
    Florenz ließen wir zwei Tage später hinter uns und fuhren in Richtung Zocka und Maranello, wo wir uns die roten Flitzer noch anschauten. Dann zum Gardasee, wo bereits ein Kumpel auf uns wartete. Nach ein bisschen surfen und entspannen ging es dann in die Berge. Noch eine Übernachtung und dann ging es ran ans Stilfser Joch, sowie am gleichen Tag an noch 3 andere Pässe. Herausgekommen sind wir bei Davos, wo wir auch campierten. Der nächste Tag führte uns über Landquart nach Konstanz und von dort über Rottweil zurück nach Karlsruhe.

    Überragende Tour und ich kann so etwas nur jedem wärmstens empfehlen ;)

  • Pfandboy
    Gast
    • February 27, 2014 at 14:11
    • #88

    Geile Sache arni,

    schade, dass ichs nich mitbekommen hab. Hab ja eben mit dir geschrieben, komme auch aus Ka und habe nach Leute gesucht die sowas starten.

    Mich würde interessieren mit was für nem Kubiksatz du letztendlich gefahren bist? Was war genau am Krümmer für nen Prob und gabs Probleme mit der Itaka police? Oder was wollten die ?

  • Arni
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    7,496
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,353
    Bilder
    26
    Einträge
    1
    Wohnort
    HH
    Vespa Typ
    ital. V50 1. Serie '64
    • February 27, 2014 at 14:17
    • #89

    Verbaut war 85ccm mit 16.16 Vergaser. Einfach Plug and Play also nichts aufgebohrt etc.
    Mit der Polizei gab es überhaupt keine Probleme. Die haben sich null für uns interessiert. Mein Kumpel wollte die Vespa auf einen Bordstein heben und ist dabei mit dem Auspuff dagegen geknallt. Während der Fahrt hatte sich die untere Schraube des Puffs gelöst und somit lag die ganze Kraft des Aufpralls auf dem kleinen Krümmer, der natürlich sofort gebrochen ist.

    Das war in der Nähe von Como, wo es zum Glück einen Vespaladen gab, der das Teil da hatte. Glück gehabt ;)

  • Pfandboy
    Gast
    • February 27, 2014 at 14:26
    • #90

    ok. Übersetzung gleich geblieben? D.h mit 65 km/h rumgedüst?

  • Arni
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    7,496
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,353
    Bilder
    26
    Einträge
    1
    Wohnort
    HH
    Vespa Typ
    ital. V50 1. Serie '64
    • February 27, 2014 at 14:33
    • #91

    Ah ne also Übersetzung haben wir nat. auch geändert und ne andere KuWe auch wenn das vllt. nicht zwingend nötig gewesen wäre.
    Auf der Geraden haben wir so 72- 75km/h geschafft. Sind wir aber eig. nie gefahren.

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • February 27, 2014 at 15:04
    • #92

    die verlängerung der übersetzung macht schon aus spritgründen sinn:

    pk50 alles pori mit 75er satz kommt mit dem tank in etwa 100 km weit.
    pk 102 mit 3,0er übersetzung schafft bei gleichem gaser und gleichem puff mit dem tank schon locker 160 km

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Lukk
    De nihilo nihilum.
    Reaktionen
    22
    Punkte
    9,022
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,729
    Bilder
    14
    Wohnort
    Lübeck
    Vespa Typ
    PK 50 XL 1 , PK 50, PK 50 Sparkassenmodell, HP4, Spezial
    • February 27, 2014 at 15:38
    • #93

    Da hat der Chup Recht, und seine Werte sind teilweise noch etwas vorsichtig.

    @ Arni: kannst du uns die Route als Googlemaps Link bauen? Geht fix, ich bin da am sammeln von Touren für einen VO Tourenkatalog.

    Super wärs natürlich, wenn du Tagesziele, also Übernachtungen als grüne Ortsmarker machst und die Strecke selbst nur mit dem Cursor so lange zerrst bis es die richtige ist.

    Gruß Luk

    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • copi2k
    Schüler
    Punkte
    430
    Beiträge
    78
    Wohnort
    Bochum
    Vespa Typ
    V50 Special
    • February 27, 2014 at 16:16
    • #94

    richtig geiles video! traumhafte kulisse.. nice! will ich auch mal gerne machen :thumbup: :thumbup:

  • peisser67
    Schüler
    Reaktionen
    20
    Punkte
    600
    Trophäen
    1
    Beiträge
    97
    Bilder
    1
    Wohnort
    In der Nähe von Stuttgart
    Vespa Typ
    PK 50 S Lusso
    • February 27, 2014 at 17:24
    • #95

    Echt Spitze Jungs,

    dachte ich mir schon dass eure Vespas nicht so ganz Ori sind. Bei dem Video ging es nämlich ganz schön flott voran..! :thumbup:

    Super Sache. 2-)

  • rolo1
    Profi
    Reaktionen
    7
    Punkte
    5,827
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,147
    Bilder
    2
    Einträge
    1
    Wohnort
    Münchner Osten
    Vespa Typ
    Vespa PK 125 XL ( 50 ) seit 1988, 2 Cosa 200 GS, u. PX "Alt" Bj 82`
    • February 28, 2014 at 09:49
    • #96

    ...echt super Video.......

    Bilder

    • italofan3.gif
      • 8.14 kB
      • 86 × 72
      • 467
  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • March 4, 2014 at 21:20
    • #97
    Zitat von peisser67

    Bei dem Video ging es nämlich ganz schön flott voran..! :thumbup:


    Sicher das du das richtige video geschaut hast ? :rolleyes:


    - schöne tour!

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • Arni
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    7,496
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,353
    Bilder
    26
    Einträge
    1
    Wohnort
    HH
    Vespa Typ
    ital. V50 1. Serie '64
    • March 4, 2014 at 22:17
    • #98

    Im Durchschnitt sind wir wirklich nur 50km/h gefahren, weswegen die Fahrt eig. sehr langsam war. Wirkt vllt. etwas schneller auf der GoPro ?!

  • portwolf
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    4,228
    Trophäen
    1
    Beiträge
    808
    Bilder
    9
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    PK 50 Xl2 Bj. 91 (aka Schmids-Katze)
    • March 5, 2014 at 10:12
    • #99

    was war da mit der bullerei im video? :rolleyes: haben sie das tuningsetup geröngt? ;) geile landschaft, schönes video!

    I am all good.

  • Arni
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    7,496
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,353
    Bilder
    26
    Einträge
    1
    Wohnort
    HH
    Vespa Typ
    ital. V50 1. Serie '64
    • March 5, 2014 at 15:57
    • #100

    Ne das war lediglich eine Straßensperre wegen eines großen LKWs. Mit der Polizeit hatten wir während der gesamten Fahrt ohnehin nie Probleme gehabt.

    Das Setup ist absolut unauffällig.

    LG
    Arni

Tags

  • Vespa V50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™