1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Warum hast Du eine Vespa ...?

• old N°7
  • March 10, 2013 at 01:03
  • PX81
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX 80
    • March 10, 2013 at 21:31

Hey ich habe meine p80x Lusso auch erst seit Oktober 12'
    Habe sie wahrscheinlich recht teuer (900€) von jemand aus der Gegend gekauft.
    Der ursprüngliche Grund war das mir mein Auto zu teuer geworden ist und ich mich nach einer günstigeren Varianteumgeguckt habe.
    So habe Ich etwas gesucht was zuverlässig ist und ich mein Wunsch wieder etwas zu restaurieren umsetzten kann und tada das ist sie!

Im Nachhinein würde Ich zwar gerne eine 150 Sprint haben, die sind mir jedoch im Moment zu teuer :S

Aber für alle! Die erste bleibt auch wenn sie irgendwann vermumt in der Garage steht!

...später für die Kinder :thumbup:

• VespaMane93
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Bilder
    5
    Vespa Typ
    V50 '74
    • March 10, 2013 at 21:42

...weil mir design, form und sound des rollers super gut gefallen!!!
    Die erste bekam ich zum 17. Geburtstag, eine hässliche xl2 die ich erstmal auseinandernehmen und lackieren musste,
    dann ein jahr gefahren bin und verkauft habe und aus dem Erlös (...plus ein bisschen Gespartes) ne V50 R gekauft habe.
    Mal schauen wieviele es noch werden :)

Wer Gänsehaut, der schlägt auch Enten.

• mckillerhorst
    Anfänger
    Vespa Typ
    50 S
    • March 10, 2013 at 22:07

Kindheitsträume.. Ich hab se so mit 5 bei meiner oma rumstehn sehn und hab mir dann irgendwann gedacht wenn ich mal groß bin.. ;) und bald gehts los :D

• bingele28
    Seifenterrorist
    Reaktionen
    3,226
    Trophäen
    2
    Bilder
    19
    Einträge
    4
    • March 10, 2013 at 22:51

Meine erste war eine V50 Special - warum?
    Weil ich nur den 50er Führerschein gemacht habe?
    Weil die anderen so was nicht hatten?
    Weil mein Bruder die 50er Yamaha-Enduro fuhr?
    Weil die Vespa gut und günstig zu bekommen war, nicht jedoch die Honda CB 50, die gerade rauskam, oder die ersten gebrauchten Honda Monkey oder Dax?
    Weil es einfach eine coole Karre ist?

Irgendwas aus all diesem. Ich bin einfach gut dran gekommen und freue mich, dass ich weiß wo sie steht und gebraucht wird und dass ich die 125er von meinem Vater bekommen habe.

Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

• elwood-paf
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Bilder
    5
    Vespa Typ
    50s Bj 1974
    • March 10, 2013 at 23:23

Ich hab meine V50 von meinem Onkel nach Jahren des bettelns 2007 geschenkt bekommen, habe sie komplett restauriert und auch viel machen lassen. 2010 ist mein Onkel plötzlich gestorben und Ende 2012 war die Restauration fertig. Also hergeben werde ich die V50 wohl nicht mehr.
    Eine Vespa wollte ich schon immer haben, aber wie es halt so ist.....alles anders als man denkt...und ich denke schon über die nächste nach. Platz in der Garage ist noch. Und warum? Weil ich schon immer auf solides Blech gestanden bin, wie bei den Autos.

- Ois is Blues -

• dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Trophäen
    2
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • March 11, 2013 at 00:14

das frag ich mich auch, ich wünschte ich hätte nie damit angefagen.

Die finanzielle Armut, das Unverständnis der Mitmenschen, mit keiner anderen Art von Gefährt bin ich öfters irgendwo liegengeblieben, es stinkt, es ist laut, und wirklich schnell ist es auch nicht..

:thumbdown::-1:+1

ESC # 582

• bingele28
    Seifenterrorist
    Reaktionen
    3,226
    Trophäen
    2
    Bilder
    19
    Einträge
    4
    • March 11, 2013 at 07:58
    Zitat von dark_vespa

das frag ich mich auch, ich wünschte ich hätte nie damit angefagen.

Die finanzielle Armut, das Unverständnis der Mitmenschen, mit keiner anderen Art von Gefährt bin ich öfters irgendwo liegengeblieben, es stinkt, es ist laut, und wirklich schnell ist es auch nicht..

:thumbdown::-1:+1

Willkommen in der Selbsthilfegruppe ^^

Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

• Hollaender83
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    20
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2, Automatik, Bj. 92, VA52T
    • March 11, 2013 at 08:20

Meine erste (und bis dato einzige) Vespa hab ich jetzt seit ziemlich genau einem Jahr. Danach gesehnt habe ich mich aber bestimmt schon die letzten 7 Jahre. Hab meine xl2 Automatik günstig bekommen, noch günstiger wieder fahrtauglich gemacht und will sie nicht mehr hergeben!
    Warum Vespa? Eine Vespa hat Klasse, Stil, Geschichte, Charme und Charakter...

Eine Vespa ist halt wie eine gute Flasche Wein...je älter desto besser!

Gruß

P.S.: Heute morgen das erste Mal wieder damit zur Arbeit gefahren... :love:

Es gibt keine Probleme - es gibt nur Herausforderungen

• hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Trophäen
    3
    Bilder
    33
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • March 11, 2013 at 13:36

Habe meine erste Vespa (PK S) vor genau drei Jahren von einem berufsmäßigen Blechroller-Laden hier bei uns mit gutem O-Lack für 850 Scheine gekauft. War vorher eigentlich nur angedacht, sich irgendwas für die Fahrt zur Arbeit zu kaufen und sollte schon Blech sein, so dass ich zunächst zwischen Schwalbe und Vespa sinnierte, dann aber sehr schnell die Wahl auf eine ältere Blech-Vespa fiel.

Ein halbes Jahr nach heftigen Vespa-Fieberschüben gesellte sich dann schon eine V 50 Special dazu und in absehbarer Zeit soll auch noch eine LF (am besten eine 200er Rally) dazukommen. Meine Frau wird mich killen... :D

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

• opferkind
    Profi
    Reaktionen
    10
    Trophäen
    1
    Bilder
    6
    Vespa Typ
    P 166 X Bj. 1981 Luder
    • March 11, 2013 at 14:23

...weil ich mit der Vespa einfach geil bin :D :D :D

Wieso schreibt ihr hier alle Eure Vespabiographie nieder?
    Die Frage war: Warum hast Du eine Vespa?

• Thomas-1976
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Vespa PX 80 E, Baujahr 1993
    • March 11, 2013 at 15:02

Ich habe meine Vespa weil sie praktisch ist (Wetterschutz, Handschuhfach, Topcase), wenig verbraucht (ca. 4 Liter auf 100 km), bislang zuverlässig und haltbar war und mir persönlich eine Menge Spaß macht. Sobald es morgens wieder um 8 Grad ist werde ich damit fast täglich zur Arbeit fahren (35 km ein Weg).

• Hollaender83
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    20
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2, Automatik, Bj. 92, VA52T
    • March 11, 2013 at 15:09
    Zitat

Wieso schreibt ihr hier alle Eure Vespabiographie nieder?

Weil wir, wenn wir einmal von unsrer Vespa angefangen haben, nicht mehr aufhören können, darüber zu sprechen. Und da es unseren Frauen, Freunden, Arbeitskollegen, Nachbarn und Friseuren schon längst zu den Ohren rauskommt, nutzen wir dankbar jede Möglichkeit, die sich uns bietet, um von unserm Blechrollerchen zu schwärmen :love:

Es gibt keine Probleme - es gibt nur Herausforderungen

• Vespa1982
    VO CoC-Clan Member
    Reaktionen
    209
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    PX 80 alt/200er Lusso Engine, 210 Malossi Sport 2013, LML Discbrake Fork, Vollhydraulik
    Vespa Club
    One-Man-Show
    • March 11, 2013 at 18:56

Als ich 16 war und den Führerschein 1 b in der Tasche hatte, musste ein Fahrzeug mit 80 Kubikzentimetr her. Und da meine Mutter gehört hatte, dass viel mehr Jugendliche mit einem Motorrad, damals zum Beispiel Yamha DT, verunglücken aber wenige mit einem Roller war klar für was ein Fahrzeug ich finanziele Hilfe bekomme und für welches nicht.

So fand man noch auf altmodische Weise per Zeitungsanzeige eine Vespa PX 80, BJ 1982 in Müllabfuhr Orange O-Lack, Gott habe den O-Lack seelig.

Und so habe ich bis heute kein Motorrad trotz des passenden Führerscheins. Aber die Vespa wird jetzt gerade wieder neu aufgebaut damit sie 2013 wieder den Asphalt spüren kann.

Und tatsächlich Mutter die Unfallstatistik gibt dir auch heute noch recht es verunglücken mehr Motorräder als Roller. Obs einfach mehr Motorräder gibt oder es an an der Power dieser Bikes liegt ?

M.f.G.

Vespa_1982

Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.

• Hassla
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PK50XL2 Elestart; PK50S; PX200E Elestart GS
    • March 11, 2013 at 19:05

Ganz einfach:
    Weil Geil.

Vater hatte meine PX sich '90 gekauft, und so bin ich dann mit ihr aufgewachsen. Und seit dem ich 18 bin (2Jahre) gehört sie mir.

Suche PK Teile

• aarwespe
    Profi
    Reaktionen
    1,238
    Trophäen
    2
    Bilder
    25
    Vespa Typ
    -----
    Vespa Club
    fratelli e figli e figlie
    • March 11, 2013 at 19:33

Warum habe ich eine Vespa:

- ich habe eine Cosa als schlechtes (Design-) Beispiel. Die wurde am siebten Tag von einem atheistischen Designlegastheniker gezeichnet als die italienischen Designer dolce vita gemacht haben.

- ich habe die PX80 weil ich vor zehn Jahren unbedingt das Ding aus einem Abbruchgelände für die Menschheit retten mußte

- ich habe die PX200 weil ich letztes Jahr im Unverstand und Zorn über den verreckten 150er Motor diese Karre dazu gekauft habe.

- die LML habe ich weil die Italiener für dolce vita und amore zuständig sind und Inder (dem Vorurteil nach) die fleißigen Arbeiter sind.

Alles in allem spricht natürlich der geringe Verbrauch (so hoch wie bei meinem Smart), die genialen Fahreigenschaften (aus manchem Schlagloch guckt der Sensenmann), die Ausstattung (Reserverad) sowie die Zuverlässigkeit für die Anschaffung einer Vespa :D

Tatsächlich ist es bei mir genetisch bedingt und ich müßte auch eine 51 jährige Lebensgeschichte erzählen. (emotione + passione/Gefühl und Leidenschaft)

• Iceman-Köln
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    PX200 E Lusso, 50N Spezial, GTS 300 Super Sport
    • March 11, 2013 at 19:53

Ich habe eine V50, weil mich die Simson Schwalbe zur Verzweifelung getrieben hat und ich demzufolge ein Qualitätsprodukt aus Italien fahren wollte! :thumbup:

Und ich fahre sie immer noch!!!

• Mediakreck
    Profi
    Reaktionen
    8
    Trophäen
    1
    Bilder
    14
    Vespa Typ
    v5x2t mal 2
    • March 11, 2013 at 20:33

Ich brauch eigentlich keine Vespa, die Vespa braucht mich, so siehts aus :D

Spaß beiseite: Ein Habschi aus unserer Ortschaft hatte auch eine und war damit (man glaub es nicht) immer recht schnell unterwegs, darum hab ich jetzt auch 2 in der Garage stehn.

"Ich bin dicht, doch Goethe war Dichter!"

• Weanelt
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PK 50 XL2
    • March 11, 2013 at 20:36

Meine Mutter war immer Fan von Vespas, konnte sich aber nie eine leisten früher. Die Sympathie für Vespas habe ich wohl geerbt und mir (Schande über mich) eine xl2 gekauft um zur Schule zu kommen...Die sind nunmal günstig...warum wissen wir ja :D Aber ich spare, um mir vielleicht nächstes Frühjahr eine alte Fuffi holen zu können :love:

• timj.
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2 Bj. 10/1992
    • March 11, 2013 at 20:52

Weil ich günstig zur Arbeit kommen wollte und meine PK 50 XL2 nur 300 € gekostet hat... :rolleyes:

Jede Sucht hat mal einen Anfang... :love:

4 Takte sind 2 zu viel !!!!

• Vespa999l
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Bilder
    15
    Vespa Typ
    1972 Vespa V50 Special , 1992 Vespa PK50 XL2 , Mercedes W124 200TD <- Das Fahrzeug zeichnet sich durch enorme langsamkeit und kaum vorhandene Laufkultur aus !
    • March 11, 2013 at 20:55
    Zitat von Hollaender83

Weil wir, wenn wir einmal von unsrer Vespa angefangen haben, nicht mehr aufhören können, darüber zu sprechen. Und da es unseren Frauen, Freunden, Arbeitskollegen, Nachbarn und Friseuren schon längst zu den Ohren rauskommt, nutzen wir dankbar jede Möglichkeit, die sich uns bietet, um von unserm Blechrollerchen zu schwärmen :love:

JAWOLL AUF DEN PUNKT ! 2-)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !

Zitat: < Walter Röhrl > "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hinweg laufen !"

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™