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Vespa nimmt kein Gas an, mit Fotos

  • Benni
  • May 30, 2008 at 14:18
  • Benni
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    • May 30, 2008 at 14:18
    • #1

    Hallo Leute

    meine Vespe will einfach nicht laufen , ist ne V50 spezial. Sie nimm kein Gas an kommt nur ganz langsam auf Touren. Wenn ich den Choke ziehe dann geht es dann kann ich mit fahren und wenn er dann wieder drinn geht se mir fast aus. Habe den Vergaser kommplet zerlegt und sauber gemacht, den Ansaugstutzen auf Risse konntrolliert den Filzring gefettet und die Zündung kontrolliert, alles ist i.o. Vieleicht habt ihr ja noch ne Idee was ich machen kann bevor ich dat Ding zerkloppe :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:


    Gruß Benni

    2 Mal editiert, zuletzt von Benni (June 7, 2008 at 11:30)

  • Benni
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    • May 30, 2008 at 15:22
    • #2

    hat keiner ne Idee was ich noch machen kann? Hab nochmal den Ballontest gemacht ist aber auch alles i.o. Achso ist es eigentlich normal das ich das Lüfterrad nur mit dem Daumen drehen kann obwohl die Kerze drinn ist :huh:


    Benni

    Einmal editiert, zuletzt von Benni (May 30, 2008 at 15:38)

  • Diabolo
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    • May 30, 2008 at 17:12
    • #3

    Also bevor du sie zu Schrott haust, gib sie mir - nein, Spaß beiseite.

    Ob das normal ist, dass Du das lüfterrad mit dem Daumen drehen kannst ist wohl auch von der Kraft Deines Daumens abhängig.

    Man könnte aber schon auf mangelnde Kompression schließen.
    Also zumindest mal Zylinder runter und mal Kolben checken.

    Und natürlich mal ein paar Infos geben:

    Wann ist sie denn noch gelaufen
    Was hast Du eventuell verändert

  • Benni
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    • May 30, 2008 at 17:58
    • #4

    ich hab sie voriges Jahr bekommen und gelaufen ist sie eigentlich nie richtig, verändert habe ich nichts nur einen neuen auspuff drann gebaut weil der alte durch war.

    wenn der Zylinder hin ist bau ich mir da einen 75 ccm drauf

    16/16 Gaser ist ja drinn mehr will ich aber nicht machen wenn es geht

  • Vespa-Chirurg
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    • May 30, 2008 at 18:10
    • #5

    Hallo

    Alles richtig. Es könnte auch ein abgescherte Passfeder (Halbmond) hinter dem Lüfterrad sein. Obwohl da würde sie eigentlich gar nicht mehr fahren. Da kommt mir die Idee, mit dem Zylinder schon näher an die Sache.
    Vielleicht brauchst du nur mal ein paar neue Kolbenringe. Wenn du den Zylinder mal runter holst, dann mach doch mal bitte ein Foto vom Kolben. Dann wieder hier melden.

    Grüße von der Küste

    Holger

    wer rechts dreht, wird Sturm ernten

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    • May 30, 2008 at 18:11
    • #6

    du hast denh vergaser zerlegt aber hast du ihn auch wieder richtig eingestellt? denke is einfach ne sache der richtigen einstellung... gug vllt mal bei tipps und tricks oder such nach vergasereinstellung... alles ganz simpel.


    gruß

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  • Benni
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    • May 30, 2008 at 19:35
    • #7

    ich ruppe morgen mal den Zylinder runter und mach ein Foto
    Vergaser hab ich schön sauber gemacht alle Düsen raus gereinigt ausgeblasen und den Gaser auch wieder nach Anweisung eingestellt, nichts zu machen auf der geraden läuft se nur mit Choke und an der Kreutzung muß der Choke wieder rein sonst stirbt se ab
    ich werde da nich schlau draus ;(;(

  • Benni
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    • May 31, 2008 at 18:23
    • #8

    so glaube ich habs. Kopfdichtung hat mal jemand falsch drauf gebaut und der Zylinder scheint auch nich mehr der beste zu sein hat 18500 km auf dem Ast

  • chrusty81
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    • May 31, 2008 at 18:37
    • #9

    ALSO DEIN ZYLINDER WIRD ES NICHT SEIN denke ich. wenn du den choke zieht und es dann normal fährt würde ich den fehler beim vergaser suchen und nicht zylinder ausbauen.

    dein vergaser hat vielleicht ne falsche bedüsung oder falsch eingestellt.

  • Benni
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    • June 1, 2008 at 14:40
    • #10

    also Vergaser hab ich bestimmt 10mal aus und eingebaut gereinigt und eingestellt, daran liegt es glaub ich nicht. nachdem ich die Kopfdichtung wieder richtig eingebaut habe wurde es auch schon besser aber etwas Choke muß ich immer noch ziehen. Die Dichtung zum Krümmer sifft auch durch. Das komische ist das ich mit einem Finger das Lüfterrad drehen kann. Das ist doch nicht normal oder?

  • pola
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    • June 1, 2008 at 15:00
    • #11

    wenn es sich wirklich so leicht drehen lässt dann fehlt dir kompression, sprich deine kolbenringe pfeifen durch. hast du mal ein bild vom kolben gemacht? ist der recht schwarz unterhalb der ringe?

    und zwecks choke: bist du dir sicher dass noch der orizyli drauf ist? evtl hat ja der vorbesitzer schonmal nen 75er draufgemacht und nicht richtig bedüst, daher das schlechte fahrverhalten.
    was steht denn bei dem zylinder aufm fuß?

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  • Benni
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    • June 1, 2008 at 18:15
    • #12

    ne hab den Zylinder noch nicht unten gehabt, muß immer alles im freien machen hab leider nur so einen engen Schuppen :cursing: und bei uns sieht es die ganze zeit nach gewitter aus
    aber selbst bei einem 75ccm müßte doch die Kompression höher sein oder?

  • pola
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    • June 1, 2008 at 21:55
    • #13

    wenn die ringe hinüber sind natürlich nichtmehr...

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  • Benni
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    • June 6, 2008 at 20:27
    • #14

    so heute mal den Zylinder runter gehauen, der sieht eigentlich ganz gut aus. Alles wieder zusammen gebaut (vorbesitzer muß den Zylinder auch schon mal ab gehabt haben, die Fußdichtung saß nicht richtig hat raus gesifft) Läuft auch etwas besser muß aber immer noch viertel Choke draussen lassen. Dann hab ich mal den Auspuff beim laufen verschlossen und die Karre tuckelte munter weiter, zwar etwas untertourig aber sie lief weiter, müßte der Motor nicht absterben? Ich hab auch nicht gesehen das aus irgendeiner Dichtung was raus kam. Vieleicht habt ihr eine Idee.

    Gruß Benni

  • Benni
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    • June 6, 2008 at 21:36
    • #15

    keiner mehr eine Idee?

  • Benni
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    • June 6, 2008 at 22:58
    • #16

    na mal sehen was die Werkstatt morgen sagt

    Gruß Benni

  • Diabolo
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    • June 7, 2008 at 08:57
    • #17

    Hast Du mal ein Foto vom Kolben und vom Zylinder ?

  • Benni
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    • June 7, 2008 at 11:08
    • #18

    so mal ein paar Bilder vom Kolben und Zylinder. Nu ist mir auch noch die Papierdichtung vom Zylinderfuß auf einer Seite durchgerissen




    Einmal editiert, zuletzt von Benni (June 7, 2008 at 11:14)

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    • June 7, 2008 at 12:56
    • #19

    Kauf Dir eine neue Fußdichtung wenn Du eh schon zum Händler gehst. Bau den Vergaser aus und auseinander und nimm ihn komplett zum Händler mit. Der soll das Teil im Ultraschallbad reinigen. Kostet zwar ein paar Euro, lohnt sich aber. Der Händler kann auch gleich mal nachschauen, ob der Vergaser technisch o.k. ist. Die von Dir genannten Symptome mit dem halb gezogenen Choke deuten darauf hin, dass der Gaser irgendwo zu ist.

    Kauf Dir für ein paar Euro auch gleich noch sämtliche Dichtungen rund um den Vergaser. Wenn Du das Teil schon raus hast, solltest Du gleich richtig arbeiten.

    Danach müsste es eigentlich wieder fuktionieren.

    Beste Grüße und viel Erfolg. :thumbup:
    Automatix


    PS: Kolben und Zylinder schauen gut aus. An denen sollte es nicht liegen, dass Deine Vespe nicht gut läuft.

    "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde

  • Benni
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    • June 7, 2008 at 15:21
    • #20

    ich glaube ich hab es ich hab einen 16/16 Gaser und da ist eine 62er HD drinn, ist das nich ein bissel klein ? in der ABE steht drinn Vergaser 16/16 mit HD 67 wahlweise 70
    ich hoffe es liegt daran

    Einmal editiert, zuletzt von Benni (June 7, 2008 at 15:33)

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