SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Motor dreht nicht ganz hoch

• Hallo liebe Leute!!!!

ich habe ein kleines Problem mit meiner 1981er P200E

Habe diese Woche den Pinasco Zylinder montiert.
    Sip Road Auspuff ran und leichteres Lüfterrad ebenfalls von sip.
    Nun mein Problem,
    Der Motor zieht wirklich gut und läuft gut von Unten raus.
    Aber ich kann keinen Gang ganz ausdrehen, ab einer gewissen Drehzahl stottert er nur.
    Habe angefangen mit einer 132er HD,
    im Sip Katallog steht 128er, also dürfte die 132er ja nicht zu kleinsein oder?
    An der Nebendüse kann das ja nicht liegen oder??
    Was ist mit der Zündung? Habe sie auf IT stehen.
    Vielen Dank schonmal Gruß Ingo

• Bin jetzt gerade einfach davon ausgegangen, dass du schon eine Elektronische Zündung Besitzt. Oder hast du eine Kontaktzündung?
    Je nach dem wie es stottert kann es auch zu viel sein, mach einfach mal den Choketest. Was sagt denn die Kerze?

Und bitte editiere deine Beiträge, wenn du so kurz hintereinander etwas schreibst.

Gruß

• dem Choke Test habe ich gemacht, mit 128 er und 132er HD, aber beides mal passiert nichts, Motor dreht weiter als würde der Choke nicht gezogen sein!
    Kontaktzündung ist mit unterbrecher oder?? Ein unterbrecher habe ich nicht! Also elektronische Zündung???

• Tippe auch auf defektes Pickup

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• Ihr hattet recht, habe heute die Zündplatte gewechselt, mein Cousin hatte noch eine neuwertige da,
    dann Probefahrt gemacht und siehe da Problem weg!
    das mit dem Choke funktioniert immer noch nicht, werde denke ich nen neuen Vergaser kaufen, wollte nämlich
    den Schieber wechseln aber der neue klemmt voll, und der alte ist gut eingelaufen!
    vielleicht funktioniert der choke dann auch!
    soll ich gleich nen Vergaser mit größerer schwimmerkammer nehmen oder was meint ihr???

Grüße aus meiner Vespagarage und danke

• Ne größere Schwimmerkammer ist Humbug.
    Bau einfach mal den kompletten Gaser auseinander und schau was faul ist.
    Das mit dem Schieber der nicht passt kenn ich. Der Schieber aus meinem alten SI passt nicht in den neuen Gaser.

• Was haste denn da für'n Vergaser gekauft ?

Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• habe von meinem Kumpel heute einen bekommen, der hatte noch einen rumliegen, haben neue Dichtungen reingemacht.
    Vergaser drauf und alles Top,
    werde den alten jetztnins Ersatzteile Lager legen.
    Jetzt habe ich aber noch ein Problem, habe von sip ein anderes Rücklicht gekauft,
    Rücklicht Antik groß, das Problem ist das an dem Licht keinerlei Möglichkeit besteht die Kabel anzuschließen,
    voll komisch, ich werde morgen mal ein Bild hochladen damit ihr seht was ich meine,
    vielleicht habt ihr ja ne Idee wie man das lösen kann

Grüße Ingo

• Vermutlich hast Du das "einfache" große Rücklicht ohne Stecker oder Verschraubungen.
    Masse geht an die Schraube und für Strom musst Du die abisolierten Kabelenden durch das Fassungsende stecken, etwas dicker "knüllen" und verlöten. Etwas unkonventionell, funktioniert aber...

• Hallo Leute

ich schon wieder! Der pinasco 213 hat mir obenraus
    zuwenig Power, bin am überlegen ob ich
    wechseln soll auf Malossi 210 oder sogar Polini
    210, was meint ihr??? Der malossi soll ja erst richtig gut sein wenn alles
    angepasst ist, muss ich viel Erfahrung haben wenn ich das
    selber mach??? Oder wäre der Polini die bessere Wahl für mich??

Grüße Ingo

• Äh sorry aber du bist doch nicht der Thread eröffner ...
    Der Pinasco kann schon was .... Denke eher es liegt an Deinem Getriebe/Übersetzung , in deinem Avatar steht PX80 ist dem so ?

2Takt Islamist