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Was könnte hier passiert sein?

  • messnerlukas
  • March 22, 2013 at 15:49
  • messnerlukas
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    • March 22, 2013 at 15:49
    • #1

    Hallo!

    Ich hätte gern gewusst was hier (auf den Bildern) passiert sein könnte. Beim Fahren ging der Motor einfach aus und hatte dann keine Kompression mehr.

    Danke schon im Voraus für die Antworten ;)

    Bild 1:

    Bild 2:

    Bild 3:

  • Lukk
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    • March 22, 2013 at 16:04
    • #2

    Den hast aber schön sauber gebrannt.
    Das Ding lief viel zu heiß, das kommt durch ein zu mageres Gemisch oder einen zu frühen Zündzeitpunkt.

    Hat da jmd beim tunen geschlampt?

    Mach mal den Zyli runter und hoffe, dass die Kolbenringe nicht in den Kuwukammer gefalllen sind.

    Gruß Luk

    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

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    • March 22, 2013 at 16:31
    • #3

    Da hast Du wohl Elementarteilchen der Kolbenringe zum Strahlgut umfunktioniert...
    Hartnäckig wollten diese einen Ausweg suchen.. da es ihnen wohl ein bischen zu warm wurde..
    möglicherweise war es keine artgerechte Haltung - und in ihrem Reservat
    war die Umgebung nicht auf sie Eingestellt...

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • rally221
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    • March 22, 2013 at 20:19
    • #4

    Welche Kolbenbolzensicherungsringe haste verwendet ,die originalen G-Ringe von Polini oder andere???

    ums Motorspalten wirst nicht drum rum kommen

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    • March 22, 2013 at 20:24
    • #5

    Oh was haste denn für'n Setup gefahren ? Welche Zündkerze ? Könnte ne falsche Kerze gewesen sein oder falsch bedüst , oder wie schon gesagt ne falsche Zündeinstellung...

    Würd auf jeden Fall Spalten um nicht noch mehr zu ruinieren...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

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    • March 22, 2013 at 20:30
    • #6

    Denke auch mal, zu heiss, weil falsche Bedüsung oder ZZP wesentlich zu früh und dann wahrscheinlich ÜS-Kanten und Auslass im Zylinder auch nicht entgratet. Also Zylinder runter und nachschauen, ob und wie die Kolbenringe noch da sind. Wenn da Teile fehlen, kommste wohl um ein Motorspalten nicht rum, weil man sich nicht immer darauf verlassen kann, dass alles durch´n Auslass geflogen ist. So wie der Kolben aussieht, würde ich das aber dann eh machen.

    Und wie mein Vorredner schon sagte, kannste beim Zylinderziehen auch gleich schauen, ob sich nicht evtl. die Kolbenbolzen-Clips verabschiedet haben. Da MÜSSEN die runden G-Clips rein und nicht die eckigen Piaggio-Dinger aus´m Fuffi-Zylinder. Wärst aber nicht der Erste, dem das passiert... :D

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Zapper
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    • March 24, 2013 at 14:36
    • #7

    Ruhe in Frieden!

    Grüße
    Zapper

    Suche: Derzeit nix
    --
    Wenn du es baust, wird er kommen.
    Falsch ist wahr, wenn Falsches (welches wahrlich falsch ist) wahr ist.

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    • March 24, 2013 at 14:47
    • #8

    Zu mager ist hier wohl pure Untertreibung !!!!!!

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  • Pornstar
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    • March 24, 2013 at 15:17
    • #9

    Au weia! Das nenne ich mal eine Rückstandsfreie Verbrennung. :D

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • rally221
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    • March 25, 2013 at 08:14
    • #10
    Zitat von jotten

    Zu mager ist hier wohl pure Untertreibung !!!!!!


    ich kann mir nicht helfen aber zu mager sieht irgendwie anders aus , der Zylinder schaut für mich eher neu aus , bei zu Mager wäre der doch weiß und nicht wie hier Alufarben

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  • woleii
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    • March 25, 2013 at 08:23
    • #11

    Für zu heiß geworden ,fehlt da die blaue färbung ,meiner meinung nach.

  • kasonova
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    • March 25, 2013 at 08:23
    • #12

    Nee, stimmt schon, ab einer bestimmten Temperatur fängt auch ALU an zu brennen, merkt man eigentlich an einem Leistungszuwachs bevor nix mehr geht. Wie sieht denn die Kerze aus?

    Einmal editiert, zuletzt von kasonova (March 25, 2013 at 08:54)

  • rally221
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    • March 25, 2013 at 08:33
    • #13

    bin gespannt was der TE schreibt bzw. weitere Fotos postet

    @ TE welche Bedüsung war verbaut ??

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    • March 25, 2013 at 18:49
    • #14

    Hab jetzt den Übeltäter gefunden: ein Sicherungsring hat sich selbstständig gemacht X(
    Aber naja, man lernt immer wieder dazu froehlich-)

    Danke trotzdem Euch allen!!!

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    • March 25, 2013 at 22:02
    • #15
    Zitat

    ab jetzt den Übeltäter gefunden: ein Sicherungsring hat sich selbstständig gemacht X(

    dachte ich mir doch , also die falschen montiert gehabt ?

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    • March 25, 2013 at 23:25
    • #16

    Da ihr alle zufrieden mit den Clips seid, könntet ihr mir dann bitte erklären, warum der Kolben auf Grund der Clips definitiv thermisch viel zu heiß wurde?

    Wenn nicht, dann ist der Clip nicht der einzige Fehler an den Setup, sondern hat nur den Motor vollends ausgeschaltet.

    Gruß Luk

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    • March 26, 2013 at 12:24
    • #17

    woran machst du "viel zu heiß" aus?

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

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    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

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    • March 26, 2013 at 12:54
    • #18

    "Wenns Arschl brennt, hats Bolzn klemmt!" :D

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    • March 26, 2013 at 12:56
    • #19

    ...wenn es nur 3 Minuten läuft, gibt es auch keine Ablagerungen.....
    :D:D:D

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  • Lukk
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    • March 26, 2013 at 22:24
    • #20
    Zitat von chup4

    woran machst du "viel zu heiß" aus?

    Keine Verkokung noch nichtmal Ölreste (so sauber kann man den eingebaut nicht putzen) und Kolben ist oben am Arsch, aber wäre das ein Clip gewesen, dann wären die Macken nicht so abgerundet und gratfrei, für mich sieht das Alu geradezu etwas angeschmolzen aus.

    Gruß Luk

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