1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Vespa special: Wie auf 70km/h tunen?

  • Lolo+1234
  • April 19, 2013 at 22:36
  • Lolo+1234
    Anfänger
    Punkte
    140
    Beiträge
    22
    Vespa Typ
    Vespa 50 Special
    • May 27, 2013 at 18:49
    • #21

    Wasssss

  • Chris1860
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    3,197
    Trophäen
    1
    Beiträge
    231
    Bilder
    100
    Vespa Typ
    d´Sophie mei V50 Spezial
    • May 27, 2013 at 19:51
    • #22
    Zitat von Lolo+1234

    Wasssss


    ??

    Wer später bremst fährt länger schnell!

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • May 28, 2013 at 13:03
    • #23

    ?(

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Lolo+1234
    Anfänger
    Punkte
    140
    Beiträge
    22
    Vespa Typ
    Vespa 50 Special
    • May 31, 2013 at 14:45
    • #24
  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,943
    Punkte
    20,373
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,212
    Bilder
    63
    • May 31, 2013 at 14:56
    • #25

    :pinch:

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • Luzifer1
    Schüler
    Reaktionen
    3
    Punkte
    473
    Beiträge
    59
    Bilder
    4
    Wohnort
    Baden
    Vespa Typ
    PK 50S Lusso // V50 spezial // V50 Rundlicht // PX 200 Lusso
    • June 1, 2013 at 16:00
    • #26

    Hallole
    folgende Teile bei mir verbaut, laüft lockere 70km/h und geht von unten raus sehr gut :
    Zylinder 75ccm DR Formula F1 , 19.19 Vergaser , 3,72 Übersetzung , org. Piaggio Banane , elektr. Zündung !
    Viel Erfolg !

    Grüße 2-)

  • vladalucard
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    9
    Punkte
    2,279
    Trophäen
    1
    Beiträge
    340
    Bilder
    24
    Wohnort
    Biggesee
    Vespa Typ
    v50 Special O-Lack "Orange Beauty" (75 Alu-Pinasco) / Pk 50 s Lusso (102 Alu-Pinasco) / Pk 50 s "SnowWhite" (133 DR)
    • June 1, 2013 at 16:16
    • #27

    Hab ich auch gerade hinter mir : 75 Alu-pinasco / original kurbelwelle und zündung / 3.72 primär / sito banane und ori-16/16 gaser. Läuft auf der geraden genau 70 sachen :)


    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

  • bani
    Anfänger
    Punkte
    110
    Beiträge
    20
    Wohnort
    Oberösterreich / Mühl4tel
    Vespa Typ
    P200E bj. 79 original 1967er 50s motorradtypisierung 133er polini, gerader aluprimär 21 mit längstem getriebe, feintuning mit angepassten kanälen.
    • June 1, 2013 at 20:45
    • #28

    also oft verstehe ich die welt nicht mehr.

    meine 67er 50s ging original 75 km/h mit dem langen s getriebe 16er primär 16/16 vergaser, nur die banane als "tuning"

    und genau mit dieser bin ich das erstemal 1982 nach italien gefahren, hinten gepäck, vorne gepäck und 2 personen, ging auf der geraden immer noch 60 nur die berge mochte sie da nimmer so.

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • June 2, 2013 at 11:02
    • #29

    verklärung über die zeit.

    "früher" konnte man auch "problemlos" 100 kubikzylinder auf der v50 kurbelwelle mit gleitlager fahren. "heute" fliegt einem das gleitlager um die ohren. eben habe ich einen "alten" polini von einer "alten" welle runtergebaut und das motorgehäuse beim rausklopfen der welle direkt über die mülltonne gehalten...


    die 50s kriegste natuerlich auf 70 km /h meinetwegen auch mit nem originalzylinder, aber durchzug ist anders.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Lolo+1234
    Anfänger
    Punkte
    140
    Beiträge
    22
    Vespa Typ
    Vespa 50 Special
    • June 2, 2013 at 22:23
    • #30

    Wenn ich einen 75 einbaue was gehöhrt noch gemacht ?
    Vergaser und Zündung ?

  • Azur
    Schüler
    Reaktionen
    5
    Punkte
    570
    Trophäen
    1
    Beiträge
    96
    Bilder
    2
    Wohnort
    Köln
    Vespa Typ
    125 spezial Bj. 81, Sprint Veloce Bj. 76
    • June 3, 2013 at 11:30
    • #31

    Ja, und ausserdem musst Du die Primärübersetzung ändern, wie in diesem Thread schon häufiger dargestellt.

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • June 3, 2013 at 12:34
    • #32
    Zitat von Azur

    Ja, und ausserdem musst Du die Primärübersetzung ändern, wie in diesem Thread schon häufiger dargestellt.


    wohl auch nur wenn 70 erreicht werden sollen. Beim aktuellen schrauberstand des Eröffners würde ich meinen sei ein gesteckter 75er die bessere Wahl.

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • Lolo+1234
    Anfänger
    Punkte
    140
    Beiträge
    22
    Vespa Typ
    Vespa 50 Special
    • July 31, 2013 at 13:00
    • #33

    Hab jetzt einen 75 Zylinder und neuen vergasser keine neue übersetzung und gehd 65 -70 wenn nicht sogar 75 !
    :thumbup:

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • July 31, 2013 at 13:46
    • #34

    Ohne die Übersetzung zu ändern ist es jetzt aber bestimmt ne Drehorgel , bei Vollgas im 4. Gang !

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Lolo+1234
    Anfänger
    Punkte
    140
    Beiträge
    22
    Vespa Typ
    Vespa 50 Special
    • August 12, 2013 at 21:02
    • #35

    Heißt was?

  • Chris1860
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    3,197
    Trophäen
    1
    Beiträge
    231
    Bilder
    100
    Vespa Typ
    d´Sophie mei V50 Spezial
    • August 13, 2013 at 20:09
    • #36

    75 Kmh aufm Lügentacho?

    meine rennt auch 63 laut Navi, aber die Drehzahl is kurz vor Anschlag...
    und nur vom draufstecken glaub ich fast nicht dass der so rennt...

    Is zwar nicht so Praktisch, aber für die 1500km im Jahr is mir des egal :D

    Grüße
    Chris

    Wer später bremst fährt länger schnell!

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™