1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Neuer Kundenauftrag: PK 50 xl mit Motto FC St. Pauli

  • AsconaB079
  • June 2, 2013 at 14:25
  • AsconaB079
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Punkte
    917
    Trophäen
    1
    Beiträge
    115
    Bilder
    13
    Wohnort
    kamp-lintfort
    Vespa Typ
    PK50 / 112
    • June 2, 2013 at 14:25
    • #1

    hier mal bilder von meinem neuen auftrag

    die vespa wird sich optisch an dem mini cooper

    farbwahl ist die gleiche die auch auf dem mini cooper ist
    versuche noch zur zeit herauszufinden welche farben dann noch das rot und besch hat vom farbcode her

    dienstag wird der rahmen angefasngen

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • June 4, 2013 at 14:34
    • #2

    Ohne dir jetzt irgendwie zu nahe treten zu wollen - Aber ist das ernsthaft eure "Lackierkabine" im Betrieb ?
    Das sieht stark nach Garagenlackierung im Baumarktpavilion aus. Ich kenn auch ehrlich gesagt keinen Lackierer, der die Sachen auf einen Tisch legt, die werden doch normalerweise in einer beheizten Kabine mit Luftfilter und Absaugung aufgehangen. ?(

    ESC # 582

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • June 4, 2013 at 14:40
    • #3

    Das ist die neue jetzt mach ich"s mir selbst Lackierkabine !! :+3

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Luce
    Schüler
    Punkte
    560
    Trophäen
    1
    Beiträge
    101
    Wohnort
    Roesrath
    Vespa Typ
    Pk 80s, Bj.82
    • June 4, 2013 at 15:17
    • #4

    .....kann mich erinnern, das vor 1-2 Tagen er schon einmal ein Projekt vorgestellt hat. Auch da waren schon Bilder von seiner nicht unbedingt als Profihaft
    wirkenden Lackierkabine drin. Einige fanden die Lackierung sehr gut und wollten Preise wissen. Auch ich finde zumindest was man auf den Bildern sieht, das es gut gemacht ist.
    Profi hin Profi her.

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Punkte
    21,561
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,113
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • June 4, 2013 at 18:55
    • #5

    als lackierer braucht es nicht immer ein Profikabine um ein sauberes ergebniss hinzuzauber , dazu gehören auch andere dinge

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • AsconaB079
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Punkte
    917
    Trophäen
    1
    Beiträge
    115
    Bilder
    13
    Wohnort
    kamp-lintfort
    Vespa Typ
    PK50 / 112
    • June 4, 2013 at 19:36
    • #6

    Also ja ihr habt ja recht profesionell ist das in der improviesierten kabiene nicht
    auch ich als lackierer weiss das mann sachen die mann lackiert nicht unbedigt hin legt was mann auf den bildern leider nicht sieht ich habe die sachen unterlegt um den direckten kontackt zum tisch zu vermeiden
    mit den sachen verdiene ich mir halt brotchen dazu und bezahl die hallen miete

    und zum schluss zählt doch das ergebniss
    den da drausen gibt es genug lackierer die nix taugen
    bei mir im provisorium lackier ich besser als mansche in einer richtiegen kabiene


    ps aufgehanen lackiert tu ich nur den rahmen in derkabiene auf der arbeit
    den rest haänge ich dann auf einem drehstaänder aber den luxus hab ich in meiner halle noch nicht

    achso bisher hat sich noch kein kunde beschwert
    aber erzaählen kann mann in so forums ja viel
    deshalb werde ich uüber meune ergebnisse hier nicht schreiben oder diskotieren
    den es bildet sich jeder ja selbst auf bildern seine eigene meinung


    2-) :D :rolleyes:

  • Vespa Max
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    8,076
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,577
    Bilder
    9
    Wohnort
    Bottrop
    Vespa Typ
    PK 50 S Lusso ; PK 125 S ; PX 200 Lusso ; Rally 200 ; T4; T5
    • June 5, 2013 at 10:35
    • #7

    :thumbup:

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

    Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

    http://www.rprt.de

  • speedguru
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    4,173
    Trophäen
    1
    Beiträge
    798
    Wohnort
    Ostbayern
    Vespa Typ
    Cosa 200 GS, PK50 XL1, PX80 Lusso, Ape 50 TL6T
    • June 5, 2013 at 23:53
    • #8

    im Grunde zeigt doch die Fähigkeit mit einfachen Mitteln viel zu erreichen das der Ausführende wirklich was kann ;)

    wenn ich, was selten genug ist, mal was zum Lackieren weggebe dann ist es mir ehrlich gesagt völlig egal ob der Lackierer das Zeug mit einer Blumenspritze unterm Spülstein lackiert oder nicht, das Ergebnis zählt ... und was ich hier sehe würde ich durchaus nehmen, auch wenn ich eigentlich nicht so auf Hochglanz stehe :thumbup:

    Cosakompendium reloaded

  • AsconaB079
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Punkte
    917
    Trophäen
    1
    Beiträge
    115
    Bilder
    13
    Wohnort
    kamp-lintfort
    Vespa Typ
    PK50 / 112
    • June 21, 2013 at 23:12
    • #9

    moin gemeinde habe heute an der pauli vespa etwas weter gemacht löcher die zu müssen geschweisst
    beulen die nicht sein müssen mit passendem werkzeug so gut es ging ausgebeult

    die tage werde ich mit dem spachtel beginnen habe halt zur zeit einiges an arbeit da


    hier jetzt erstmal die bilder von dem was heute passiert ist

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • June 22, 2013 at 00:12
    • #10

    Ich frage mich gerade wofür es Abluftfilteranlagen gibt?

    Zitat von speedguru


    im Grunde zeigt doch die Fähigkeit mit einfachen Mitteln viel zu erreichen das der Ausführende wirklich was kann

    wenn ich, was selten genug ist, mal was zum Lackieren weggebe dann ist es mir ehrlich gesagt völlig egal ob der Lackierer das Zeug mit einer Blumenspritze unterm Spülstein lackiert oder nicht, das Ergebnis zählt ... und was ich hier sehe würde ich durchaus nehmen, auch wenn ich eigentlich nicht so auf Hochglanz stehe

    Achso,und wenn sie Dir den Chemieabfall vor Deinen Vorgarten in den Boden pumpen, dann applaudierst Du auch, denn das Ergebnis zählt ja, nicht wahr? Der Dreck ist ja weg!

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Punkte
    21,561
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,113
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • June 22, 2013 at 00:40
    • #11
    Zitat

    Ich frage mich gerade wofür es Abluftfilteranlagen gibt?

    Die beste Absauganlage nützt wenig wen sie nicht richtig gewartet wird , ich ahb schon viele Lackierbuden gesehen,vorallem solche SpotRepair-Buden, da waren die Filtermatten komplett zu(kein wunder kosten die Matten auch ne stange geld und müssen relativ häufig gewechselt werden

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • AsconaB079
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Punkte
    917
    Trophäen
    1
    Beiträge
    115
    Bilder
    13
    Wohnort
    kamp-lintfort
    Vespa Typ
    PK50 / 112
    • June 22, 2013 at 00:55
    • #12

    das wechseln der matten ist ja auch davon abhängig vieviel materialien man in der kabiene verarbeitet

    in der regel in einem normal gut laufendem betrieb mind. einmal im monat

    und ja die matten kosten schweine geld da würde ich auch nicht sparen die billigen wächselt man noch öfter und man spart dann im entefeckt auch nix ein man hat sogar mehr arbeit


    würde mir gerne ne kabiene richtige kabiene hinstellen aber zu teuer
    selber bauen mach gerade zeichnung und schaltpläne mit gefilterter beheitzter frisch luft und gefilterter abluft die soll auch dicht geschlossen sein alles ex schutz ordentlich licht nur wer so baut hat auch schnell viel geld zusammen hab noch nicht alles zusammen und bin für die kabiene schon auf 7 grosse scheine

    mir fehlt noch zu luft motzor muss ja noch drauf achten das ich ein leichten überdruck erzreuge in der kabiene damit der dreck draussen bleibt

Tags

  • Vespa PK 50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™