1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Malaguti F15 geht aus, wenn Motor warm

• Charlie_Schön
  • July 29, 2013 at 20:37
  • jotten
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    6
    Trophäen
    1
    Bilder
    35
    Vespa Typ
    PX 177 / PX 139 / PX noch undefiniert
    • August 3, 2013 at 17:49
    Zitat von Charlie_Schön

Ich muss ja zugeben das ich hier etwas enttäuscht bin. Ich bin in der totalen Not und (fast) das einzige was hier jetzt gepostet wurde war herum getrolle wie doof doch ein anderer Roller ist. Ich dachte ja das gerade hier keiner so auf Marke, Bauart etc achtet, aber ich hab mich da wohl ein bisschen getäuscht.

Jap, da hast du dich getäuscht !!! :whistling:

"Tischknecht, bring Porree, du Luder !!

• Charlie_Schön
    Anfänger
    Vespa Typ
    Keine Vespa
    • August 3, 2013 at 18:51

Du Creutzfeld, ich fahre aktuell einen Opel Corsa B (davor 5x 3er E36 und ein 98er E46) und kenne natürlich Kassetten. Ich hab nicht mal auf ein CD Radio umgerüstet, weil beim Corsa dann diese schöne Anzeige oben leer bleibt.
    Du schätzt mich da ganz falsch ein. Ich bin ein Retromensch, (was man für meinen Jahrgang als Retro bezeichnen kann) und liebe alles auf meiner Kindheit. Ich bin leidenschaftlicher Snes Spieler und auch Mod in einem großen Forum das über das programmieren/Übersetzen solch alter Spiele ist. Bei Retro kommts auf das Alter und Erinnerungen an, nicht auf Gegenstände.
    Eine Vespa mit 50er Schein macht wenig Sinn. Schalten halte ich da für überflüssig. Anders bei einer 125er !
    Das ist bestimmt auch ein nettes Feeling, aber ich könnte bei meinem derzeigem Interesse nicht genug Zeit für die Pflege einbringen. Es reizt mich leider dann doch zu wenig.
    So und nun auch mal ein lockerer Spruch von mir: Wo kein Metall, da kein Rost :P

Grüße Charlie :thumbup:

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,507
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • August 3, 2013 at 21:00

Charlie_Schön: Eigentlich solltest du, der hier im Vespaforum, Verständnis für dein Automatikrollerproblem möchte dich mit sochen Äußerungen

Zitat von Charlie_Schön

Eine Vespa mit 50er Schein macht wenig Sinn. Schalten halte ich da für überflüssig.

zurückhalten. Warum sollte bei 50ccm schalten keinen Sinn machen? Von 0km/h auf 50km/h ohne Schaltung würde doch eine ziemliche Drehzahl erfordern. Oder eben eine Schaltung.
    Und wie gesagt: Wer tolerantes Behandeln seines Problems, das nicht mal ins Forum gehört, sollte Andere ebenso behandeln.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Charlie_Schön
    Anfänger
    Vespa Typ
    Keine Vespa
    • August 4, 2013 at 01:31

Rassmo du verstehst das falsch. Für mich ist es nix, aber meine Kumpels hatten damals auch Schalt 50er. Die fanden's cool, aber ich nie weil mir die Geschwindigkeit in Kombination mit dem Schalten nicht ganz zugesagt hat. Das soll keine Beleidigung sein, sondern eine Feststellung so wie es Autofahrer auch machen. Der eine mag das Schalten, der andere fährt Automatik. Beim Auto will ich zb. nie wieder einen Automatik haben, weil's recht langweilig ist.
    Aber beim Schalten mit Automatik von 0-50 kmh kann man auch mit Fliehkraft arbeiten. Also Einkuppeln ab einer bestimmten Drehzahl und das Schalten in den 2. Gang (Plastikbomber haben so gesehen 2 Gänge) auch ab einer bestimmten Drehzahl. Dieses System wurde von alten (glaube von Peugeot) Mofas übernommen.
    Vorteil: Man kann den Scoot so einstellen, das man immer mit Leistungsdrehzahl anfährt. Ein Schaltung ist aber trotzdem noch die Bessere wahl, wenn's um Leistung geht. Nur eben bei 50ccm nicht, wie ich finde, da die Schaltzeiten zu lange unterbrechung bedeuten. Das ist aber ein anderes Thema, ich denke da wird hier nicht so nach geschaut, sondern eher nach dem Fler was die Italo Lady mit sich bringt. Das ist bisher leider noch nicht bei mir angekommen, aber man weiß ja nie... Das einzige Schaltmoped das für mich infrage kommen würde, wäre eine Aprilia RS und die hat 6 Gänge bei 45 Kmh ! Ich weiß nicht wie viele Gänge eine Vespa hat, aber ich tippe jetzt mal ins blaue und sage 4.
    Was ich nun wieder nicht nachvollziehen kann:
    Ich mach hier zum ersten mal meinen Spass und werde als untolerant betitelt ? ne... sorry aber das ist nicht so. Ich hab mich nicht daneben benommen und das ganze auch recht locker gesehen. Nur wie schon geschrieben, hätte ich mit so manchen Antworten in der Form halt nicht gerechnet.

• CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Trophäen
    3
    Bilder
    9
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • August 4, 2013 at 01:59

Du rallst es nicht , was ?
    Ich geh doch auch nicht als Dortmundfan ins Stadion und stell mich im Trikot in die Schalke Kurve !!!
    (Wobei ich mit Fussball nix am Hut habe) nicht das einer meint ich gehöre einem der Vereine an.

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• bingele28
    Seifenterrorist
    Reaktionen
    3,207
    Trophäen
    2
    Bilder
    19
    Einträge
    4
    • August 4, 2013 at 07:54

Charlie_Schön: Lass mal gut sein. Du bist hier in einem Forum gelandet, bei dem die kritischen Töne in den Beiträgen noch moderat sind.
    Wie CARDOC2001 schreibt, ist es eine doofe Idee sich mit dem Trikot der gegnerischen Mannschaft unter Fussballfans zu mischen - sagen wir mal, das ist grob fahrlässig. Da muss man sich den einen oder anderen Spruch anhören. Wer da dann anfängt zu pöbeln, die anderen als intolerant hinstellt und im Ärger vielleicht noch gegen die andere Mannschaft schimpft - das ich nicht mehr grob fahrlässig, das ist Vorsatz. Und Vorsatz ist strafbar. Irgendeiner aus der Menge haut dir da aufs Maul.
    Toleranz ist immer eine gegenseitige Sache...

Anderes Beispiel nötig?
    Teile einem Rudel Harley-Fahrer mit, dass Chopper und Custom-Bikes eine Gefährdung des Straßenverkehrs sind. Sei beharrlich. Lass dich nicht von gebrummelten Unmutäußerungen einschüchtern, die sind nur intolerant. Amerikanische Chopper und Custom-Bikes sind auf deutschen Straßen einfach gefährlicher als ein handelsüblicher Automatikroller aus Italien...
    Noch ein Tipp dazu: Wenn du deine Meinung kund tun willst, stell von vornherein klar, dass das deine Meinung ist und stell das nicht als allgemeingültige Aussage hin.

Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

Einmal editiert, zuletzt von bingele28 (August 4, 2013 at 09:25)

• old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,924
    Trophäen
    2
    Bilder
    63
    • August 5, 2013 at 11:02
    Zitat

ch würde auch nicht in einen veganer forum fragen wie ich am besten mein steak grille :D

2-)

mehr ist fast nicht zu sagen...
    kannst gleich auch Deinen Bäcker fragen ob er Fettabsaugung macht :whistling:

woher soll sich hier jemand mit so nem Gerät auskennen???
    Die meisten hier werden ein Gefühl des Rückwärtsessens bekommen..wenn sie sich mitm Schraubenzieher hinsetzen müssten um
    die Plastikschale in Stüchen abmontieren zu müssen..
    nix für ungut..bestimmt bistn netter Typ...mit schlechtem Geschmack :rolleyes:

Status: es ist nicht leicht........ ;)

• Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Trophäen
    2
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • August 5, 2013 at 11:13

Am We haben wir eben jenes Modell doch gerade erst repariert:

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

• juny79
    Hausdrache
    Reaktionen
    437
    Trophäen
    2
    Bilder
    36
    • August 5, 2013 at 11:20

und der fahrer war sehr zufrieden :thumbup:

hach, ich liebe das sommerloch :love: vechs, wo war gleich nochmal DAS video? 8o

Elektrik ist ein Arschloch

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,507
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • August 5, 2013 at 11:23

Vechs: War das benutzt?

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,924
    Trophäen
    2
    Bilder
    63
    • August 5, 2013 at 11:35

das Moped? ja..sah voll scheisse aus... :D

Status: es ist nicht leicht........ ;)

• Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Trophäen
    2
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • August 5, 2013 at 12:41

juny79: welches Video? :D

rassmo: nachher schon... :whistling:

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

Tags

• Vespa Motor
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™