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Erstes Vespaprojekt PK

  • neovespa
  • September 13, 2013 at 17:04
  • neovespa
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    • September 13, 2013 at 17:04
    • #1

    So, hallo an alle, möcht mich hiermal kurz vorstellen.

    Ich hab seit 3 Wochen mein 1. Vespaprojekt am Start. Mit 2-rädrigen Italienern hab ich bereits Erfahrung - Ducati Besitzer. Aber jetzt solls mal eine Vespa sein.

    Als Basis hab ich eine 1983 PK 50 S die schon vom Vorgänger zerlegt wurde was manches einfacher aber auch deutlich schwieriger für mich macht.

    Den Motor hab ich bis jetzt total zerlegt und gereinigt. Nächste Woche soll dann noch Schwarzer Lack ans Gehäuse mit Klarlack überzogen.

    Designmäßig hab ich jetzt so ungefähr das 388ste im Kopf. Nach Martini Look und Classic-Green Look wollt ich eigentlich eine Marco Simoncelli Tribute Vespa machen, allerdings müsste die dann weiß sein, wovon ich mittlerweile abgekommen bin. Momentan siehts so aus als ob sie hauptsächlich Orange mit etwas Schwarz werden wird, aber mal schaun, das ändert sich bei mir ziemlich schnell.

    Ich werd euch hier im Thread am Laufenden halten. Hier mal ein paar Bilder zur Veranschaulichung.

    Bilder

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      • 1,600 × 1,200
      • 399
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    • September 13, 2013 at 18:16
    • #2

    Geil so ein Rahmen Cut hatte ich auch mal gekauft ... Sonst war nix dabei .... Ist aber auch fertig geworden !!!

    Viel Spass und Glück dabei !!!

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

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    • September 13, 2013 at 18:22
    • #3

    wo issn da n cut?

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

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    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

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    • September 13, 2013 at 19:28
    • #4

    wünsch dir auf jedenfall viel erfolg bei deinem projekt :thumbup:

  • CARDOC2001
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    • September 13, 2013 at 22:42
    • #5

    Jo stimmt , sah auf dem Scheiß Apfel Handy so aus ...

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    2Takt Islamist

  • neovespa
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    • September 16, 2013 at 08:04
    • #6

    Schwarz muss er sein - mit Rot Häubchen! Zumindest der Motor. Schade eigentlich das da nicht mehr viel sichtbar bleiben wird.

    Bilder

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  • chup4
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    • September 16, 2013 at 08:51
    • #7

    der lack am zylinder wird dir komplett verbrennen und dabei wie die sau stinken und rauchen. wenns mein zylinder wäre,. würd ich das mit nitro runterwaschen ...

    der motor ist aus aluguss. zum lackieren muss die oberfläche angeschliffen werden, mit chromathaltiger aluminiumgrundierung vorgearbeitet werden und dann lackiert werden. sonst broselt das direkt wieder runter.
    polrad das gleiche.

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  • neovespa
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    • September 16, 2013 at 09:09
    • #8

    Hab dasselbe schon bei Motorradmotoren ohne Probleme gemacht - Kommt halt drauf an den richtigen Lack zu verwenden! Da ist kein Baumarktlack oben sondern spezieller Hitzebeständiger Lack bis 200°C - ich glaub das sollte reichen.

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    • September 16, 2013 at 10:07
    • #9

    Nichts desto trotz wird die Karre stinken wie noch was wenn sie läuft !!!

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  • Vespa Max
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    • September 16, 2013 at 10:43
    • #10

    und dicker lack auf zylinder fördert nicht unbedingt die wärmeableitung bei nem luftgekühlten Aggregat :rolleyes:

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

    Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

    http://www.rprt.de

  • neovespa
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    • September 16, 2013 at 10:55
    • #11

    Alles klar, habs verstanden. Nächstes Thema - Karosserie

    Bei dem Häuschen haben der oder die Vorbesitzer zwischen Boden und Tunnel die Nieten? oder Schweißpunkte? bereits aufgebohrt. Generell waren die verschweißt oder genietet bzw. was würde ich da jetzt am besten machen? Punkten oder Nieten?

  • seb.d.
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    Ciao, PK 125 XL2, V145, PK125s(wartet auf fertigstellung), PK 50 XL2
    • September 16, 2013 at 12:19
    • #12
    Zitat von neovespa

    Schade eigentlich das da nicht mehr viel sichtbar bleiben wird.


    nimm doch die hier

    und

    Mein V50 Winterprojekt

    Mein PK Projekt
    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

  • ReBonSe
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    • September 16, 2013 at 12:22
    • #13

    Falls du den Tunnel meinst der ist Punktverschweißt.

    

  • pkracer
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    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • September 16, 2013 at 14:13
    • #14

    Wo genau ist denn da was aufgebohrt? Fotos würden weiterhelfen - evtl. sind das serienmäßige Löcher, an denen sowas wie Ständer oder Bremspedal befestigt wird. Nicht dass da jetzt grundlos zugeschweißt wird.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • neovespa
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    • September 16, 2013 at 14:18
    • #15

    Die Löcher befinden sich an der Bodenplatte zwischen Tunnel und Bodenblech, links und rechts des Tunnels jeweils 4 Löcher in gleichem Abstand (ca. 2cm voneinander). Es waren sicher Befestigungen zum Tunnel nur eben bin ich mir nicht sicher ob die genietet oder gepunktet waren.

  • rassmo
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    • September 16, 2013 at 14:31
    • #16

    neovespa: Wenn du die Löcher meinst, sind übrigens links nur 2, die auf deinem Bild vom Rahmen zu sehen sind dann sind es die Ständerbefestigungslöcher. Rechts sind es dann 4 Stück, zwei ebenfalls für den Ständer und zwei für zur Befestigung der Fußbremse.
    Wenn da noch mehr Löcher sind poste ein Foto.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • neovespa
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    • September 16, 2013 at 14:42
    • #17

    Sorry mein Fehler, richtig links nur 2. Also sind die Löcher für Befestigungen gedacht? Verzeiht mir bitte meine Unwissenheit, hab das Teil aber so gekauft und es ist nicht immer leicht etwas zu identifizieren wenn man es nicht selber zerlegt hat, nebenbei noch bei der 1. Vespa. Aber für sowas seit Ihr hier einfach Spitze, großen Dank an alle nochmals an dieser Stelle.

  • Fahrdynamiker
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    • September 16, 2013 at 15:03
    • #18
    Zitat von neovespa

    Hab dasselbe schon bei Motorradmotoren ohne Probleme gemacht - Kommt halt drauf an den richtigen Lack zu verwenden! Da ist kein Baumarktlack oben sondern spezieller Hitzebeständiger Lack bis 200°C - ich glaub das sollte reichen.

    Alles sauber abgeklebt an den Motorhälften aber dann das Gewinde am Polrad mitlackiert?

    PK 125 S /*VMX5T*/ EZ: 04-1984 /Projektstart 08- 2012 /

  • neovespa
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    • September 25, 2013 at 10:50
    • #19

    Design steht jetzt fest, die ersten Teile sind schon lackiert.

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    • September 26, 2013 at 15:24
    • #20

    Perverse Farbe!!! :thumbup:

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

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