1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

GS/3 --> goes nix mehr Quattrini --> Malossi MHR 187, Elron, MRP, .....

  • Labelsucker
  • November 24, 2013 at 19:05
  • PauliV50
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    20
    Punkte
    1,050
    Trophäen
    1
    Beiträge
    206
    Wohnort
    Saarland
    • March 8, 2017 at 11:42
    • #221

    Sehr geil.

    bin grad schwer krank geworden.

    Hab diese "WILL HABEN" Krankheit ;(

    Und solange ich deine Vespa nicht hab, bleibe ich auch krank :whistling:


    Nee im Ernst. Hört sich gut an, echt geiles Teil 2-)

    Gruß

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • March 8, 2017 at 14:32
    • #222

    @old N°7 , du weißt doch, loud pipes save life. Glaub meine Nachbarn hassen mich langsam. "der hat nix was leise is" :S:D

    @PauliV50 , vielen Dank ;) Ja macht süchtig. Freu mich drauf wenn mal alles fertig ist und ich die erste größere Runde drehen kann.

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • March 9, 2017 at 13:50
    • #223

    So,

    Vergaser raus, kleinere HD rein. Anstelle der originalen 148er HD auf 135 runter, Nadel von mitte auf 2. Clip von oben.
    Kytronik rein und passend abgeblitzt. Kurve 7 --> 24° bis 17° v. OT.

    Läuft nun besser und macht nen Wheelie im zweiten Gang

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,947
    Punkte
    20,382
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,213
    Bilder
    63
    • March 9, 2017 at 14:12
    • #224

    Dat Ding werd nicht leiser :rolleyes:
    unten noch bissl Fett?
    aber sie gibt keine Rauchzeichen mehr 2-)

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • March 9, 2017 at 16:32
    • #225

    Wie schön schnell die hochdreht. :thumbup:

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • March 11, 2017 at 17:58
    • #226

    Sagen wir mal ich bin nun bei 90%... ;)

    Hab mich ans Verkabeln getan. Zündschloss funktioniert wie es soll, nur leider hatte ich nen Verkabelungsfehler am Schalter gemacht. Das bessere ich heute oder morgen noch aus.
    Für Motogadget hab ich den Taster in die Öffnung der Kontrollleuchte gemacht. Hab mir eine schwarz eloxierte Schraube ausgebort und Gewinde rein geschnitten damit der Taster drin Platz findet, nur leider bin ich beim Montieren mit der Zange angerutscht :(


    Muss nur noch schauen wie ich die Benzinpumpe Stromtechnisch anschließe. Direkt auf Batterie ist blöd da sie sonst dauernd pumpt. Da fällt mir schon noch was ein. Einen Halter aus Aluminium habe ich mir auch Gebogen und gefeilt.

    Saft fürs Motogadget habe ich auch noch nicht, hoffe das liegt am Verkabelungsfehler im Schalter. Ansonsten wieder grübeln angesagt oder Kabelziehen.

    So kann sich das Ding schon sehen lassen, man darf halt nicht zu genau hinsehen. Muss nur noch zum Sattler und dann kommt das nächste Hindernis. Der TÜV :D

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Online
    Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,021
    Punkte
    31,344
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,644
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • March 11, 2017 at 20:16
    • #227

    Geile Hobel !!! Ja, ich meine die Mehrzahl ! Meinen vollsten Respekt !!!!
    Würde die alle gerne mal live sehen 2-)

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • March 12, 2017 at 06:57
    • #228
    Zitat von Volker PKXL2

    Geile Hobel !!! Ja, ich meine die Mehrzahl ! Meinen vollsten Respekt !!!!
    Würde die alle gerne mal live sehen 2-)

    Einfach mal vorbei schauen

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Online
    Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,021
    Punkte
    31,344
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,644
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • March 12, 2017 at 07:30
    • #229

    Danke ! Bin zwar selten im Bereich Regensburg, aber das ist mal ein Grund, die weite Reise anzutreten.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • March 21, 2017 at 15:14
    • #230

    Aufgrund der Lautstärke hab ich mich nun dazu entschieden den Auspuff zu mumifizieren. Und ja es hat Tarsache doch was gebracht. Aber die Sache an sich durchzuführen ist ganz schön Schmerzhaft .
    Schön auf Spannung halten und sauber wickeln. Da bräucht man doch 4 Hände. Habs aber letztendlich doch geschafft. Muss nur noch 2 Stahlkabelbinder besorgen um es 100% fest zu machen.

    Nun ist es ein viel dumpferes Geräusch

    Bilder

    • 20170321_143042.jpg
      • 62.08 kB
      • 1,024 × 576
      • 218
    • 20170321_145854.jpg
      • 81.21 kB
      • 1,024 × 576
      • 211

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,947
    Punkte
    20,382
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,213
    Bilder
    63
    • March 21, 2017 at 18:44
    • #231

    Du hast den Auslass zur Seite?wenn Du ihn nach Unten drehst,
    das die Abgase zum Boden direkt gehn, wird er noch ruhiger...haben wir schon gemacht..hilft :)

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • March 29, 2017 at 21:23
    • #232

    Update:
    Hab doch glatt den Tipp vom old N°7 zu Herzen genommen und den ESD nach unten gedreht. Brachte auch wirklich was nebst dem Mumifizieren. Nun kommt keiner mehr aus dem Haus raus um zu schauen ob die Russen einmarschieren ;)

    Und ich hab endlich die Bank weggebracht zum beziehen. Mal schauen ob des was wird. Aber nix ausgefallenes. Nur schwarz mit bissi dunkelrot (Keder und Ziernähte). Hoffentlich wirds so wie ichs mir vorgestellt habe.

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • March 31, 2017 at 08:24
    • #233

    Durch das Keramikbandwickeln bitte beachten:

    Die Temperaturen im Auspuff werden etwas höher, ggf steigt das Drehzahlband dadurch an, dadurch ettwaws höhere Bedüsung vonnöten.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Vespa1982
    VO CoC-Clan Member
    Reaktionen
    209
    Punkte
    5,659
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,040
    Vespa Typ
    PX 80 alt/200er Lusso Engine, 210 Malossi Sport 2013, LML Discbrake Fork, Vollhydraulik
    Vespa Club
    One-Man-Show
    • March 31, 2017 at 21:25
    • #234

    Bin ich der Einzige der den Wickel nicht schön findet. Hat für mich was von erste Hilfe. Schönes Metall sieht schöner für mich aus. Ja ich weiß ist wegen der Lautstärke.
    Insgesamt gefällt mir der Roller schon aber der gebrochene Arm in Gips leider nicht so.

    Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • April 1, 2017 at 08:21
    • #235

    Ich selbst finde es auch nicht schön vom aussehen her. Aber viel schöner vom Klang, da das blecherne laute Scheppern weg ist. Weil so habe ich es ja umsonst pulvern lassen

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • April 1, 2017 at 10:28
    • #236

    pulvern ist besser als der dosenlack.

    emailierung hält noch besser. dämpft sogar etwas :)

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • April 1, 2017 at 10:48
    • #237

    Is aber auch teuerer denke ich. Hätte mich für Ceramikcoat interessiert. Wollte ich bei der speed triple machen lassen. Aber sehr sehr teuer. Für den Krümmer um die 500€

    Denke mit dem Pulver unter dem Band fahr ich gut und sollte auch nix rosten.

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,947
    Punkte
    20,382
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,213
    Bilder
    63
    • April 4, 2017 at 23:49
    • #238

    und? kann man es auch sehen? hast zufällig kein DB App auf dem Eiphone??
    am besten unbeteiligte Nachbarn Fragen mit scala zettel von 1- 10^^

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • April 5, 2017 at 07:13
    • #239

    emaillieren bei GET gölz hat etwa 120 euro gekostet.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • April 5, 2017 at 07:14
    • #240
    Zitat von old N°7

    und? kann man es auch sehen? hast zufällig kein DB App auf dem Eiphone??
    am besten unbeteiligte Nachbarn Fragen mit scala zettel von 1- 10^^

    eher mit einer skala von 90-110

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

Tags

  • Vespa Restauration
  • Vespa Largeframe
  • Quattrini
  • Wideframe
  • GS150
  • malossi 187
  • Malossi MHR
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™