1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

GS/3 --> goes nix mehr Quattrini --> Malossi MHR 187, Elron, MRP, .....

  • Labelsucker
  • November 24, 2013 at 19:05
  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    2,970
    Punkte
    31,113
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,608
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • April 13, 2016 at 08:38
    • #161

    Bis jetzt = top !
    Mit abgesenktem Tacho = tip top
    Gefällt mir übrigens sehr der Tacho !

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • BigMike
    Dauergast
    Reaktionen
    80
    Punkte
    1,540
    Trophäen
    1
    Beiträge
    192
    Bilder
    23
    Wohnort
    Köln
    Vespa Typ
    PK 50 S
    • April 13, 2016 at 09:44
    • #162

    Âuf jeden Fall bis zur Fase absenken!
    Saubere arbeit!

  • Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    153
    Punkte
    11,938
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,324
    Bilder
    3
    Wohnort
    Herzogtum Lauenburg
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • April 13, 2016 at 21:48
    • #163

    Ich wollte eigentlich im Winter ein mst vintage in meine GS implementieren.
    Theoretisch müsste auch der Adapter von MRP passen, den 1 mm zu kleinen Durchmesser bekommt man ggf. ausgeglichen...

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,196
    Punkte
    18,911
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,257
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • April 14, 2016 at 07:28
    • #164

    Ha da hab ich garnicht geschaut beim MRP. Stimmt sollte passend machbar sein. Aber ich bleib bei meiner Version. Die ist glaub ich dicker als die vom MRP. Somit kann ich wie o.g. den Tacho versenken. Weil so oben drauf siehts gewollt und nicht gekonnt aus.

    am Samstag kann ich an die Drehbank ran :love:

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    153
    Punkte
    11,938
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,324
    Bilder
    3
    Wohnort
    Herzogtum Lauenburg
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • April 14, 2016 at 21:04
    • #165

    Das Teil kam auch erst vor geschätzt einem Monat auf den Markt. Ich hatte Ähnliches geplant und wollte mir eigentlich einen Adapter bauen lassen...

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,196
    Punkte
    18,911
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,257
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • April 16, 2016 at 17:39
    • #166

    Bin heute dazu gekommen und habe mich an die Drehbank geworfen. Der größte Akt war das Einspannen ins Futter. Ggf. werde ich noch eine Dichtung zwischen Motogadget und Adapter machen damit der wieder ein wenig hoch kommt. Nun noch einen Halter bauen der das gesamte Zeugs im Lenker hält.


    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,196
    Punkte
    18,911
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,257
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • April 19, 2016 at 10:43
    • #167

    In schwarz. Fehlt nur noch immer das Geraffel vom Pulverbeschichter

    Bilder

    • uploadfromtaptalk1461055382804.jpg
      • 55.69 kB
      • 1,024 × 576
      • 239

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,196
    Punkte
    18,911
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,257
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • May 2, 2016 at 21:37
    • #168

    Bin heute zum Pulverer gefahren und hab mein Zeugs persönlich abgeholt. Die Teile lagen laut seinen PN´s an mich schon seit zwei Wochen fertig dort.
    Nun ja, einfache Strecke 85km und Durchschnittsverbrauch meines ST´s von 9,2L auf 11,6L pro 100km erhöht :D
    Meine Frau hatte geschlafen und sagte ich sei gerast.... denn wir müssten laut Navi als ich gestartet bin erst in 20 min zuhause sein.

    Nichts desto trotz freue ich mich über die Teile, sehen alle gut aus ausser die Endstücke der Trittleisten. Diese gasten aus. Gibt schlimmeres.
    Dazu leider fehlt noch das georderte Typenschild welches ich auch von ihm machen lassen wollte. Schau ma mal wie lange ich darauf warten muss.


    Und nun hat auch das Auto kein Platz mehr, denn die Speed Triple steht auch wieder auf ihren eigenen Füßen. Vor der waren ja auch Teile beim pulvern (Seitenständer, Kettenschutz)

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • ReBonSe
    Profi
    Reaktionen
    423
    Punkte
    4,678
    Trophäen
    2
    Beiträge
    825
    Bilder
    3
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    P125X, 221 Sprint
    • May 2, 2016 at 21:54
    • #169

    Schön, andere Frage, wollte mir nicht die ganzen 92 Seiten durchlesen. Hast du die Backen von der Spezial verbreitert? Wirkt so, sieht gut aus.

    

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,196
    Punkte
    18,911
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,257
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • May 2, 2016 at 22:07
    • #170
    Zitat von ReBonSe

    Schön, andere Frage, wollte mir nicht die ganzen 92 Seiten durchlesen. Hast du die Backen von der Spezial verbreitert? Wirkt so, sieht gut aus.

    Nö die ist original. Also nix breiter.

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,196
    Punkte
    18,911
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,257
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • May 4, 2016 at 08:15
    • #171

    Sitzbank ist nun wieder zusammengebaut. Fehlt nur noch das Leder. Da bin ich mir noch unschlüssig ob ich ein fertiges Teil der diversen Shops nehme, oder doch zum Sattler fahr.


    Und nen paar Teile "anprobiert"

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    2,970
    Punkte
    31,113
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,608
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • May 4, 2016 at 08:19
    • #172

    Ich will´s mal so sagen: sieht nicht soooooo schlecht aus !!!! :+32-)
    Bei einem Projekt wie Deinem würde ich zum Sattler gehen und mir einen persönlichen Bezug maßschneidern lassen.
    So viel mehr kostet das ( wenn überhaupt ) auch nicht.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,196
    Punkte
    18,911
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,257
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • May 10, 2016 at 15:44
    • #173

    Oh mann. Was habe ich mir da angetan. Habs total vergessen wieviel Arbeit das selbst lackieren ist. Obwohl es schon die Dritte ist die ich selbst lackiere.

    Dazu wohne ich ja jetzt am Land. Erschreckend wieviel Leute da zum "vorbeischauen" kommen.

    Ez is mal Grundierung drauf. Ausser am Vergaserdeckel. Der ist mir runter gefallen

    Bilder

    • uploadfromtaptalk1462887864251.jpg
      • 65.63 kB
      • 1,024 × 576
      • 244

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,196
    Punkte
    18,911
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,257
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • May 12, 2016 at 17:49
    • #174

    Heute konnte ich den Nassschliff durchführen und nochmals grundieren.


    Man kann nie genügend Werkzeug haben ;)


    Am Dienstag Nachmittag kommt die Grundfarbe drauf, danach dann die Deckfarbe 2-)

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,196
    Punkte
    18,911
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,257
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • May 18, 2016 at 17:13
    • #175

    Erste Schichten des Grundlackes sind drauf... darf heute bis morgen Früh durchtrocknen, dann kommt der Decklack drauf. Bin gespannt wie die Farbe dann kommt.
    Wie gesagt, das Silber ist der Grundlack. Bin recht zufrieden für meine Garagenlackierung bist jetzt

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

    Einmal editiert, zuletzt von Labelsucker (May 18, 2016 at 19:20)

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,196
    Punkte
    18,911
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,257
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • May 20, 2016 at 19:36
    • #176

    ein Vorgeschmack auf den Hauptlack. Beerbottle Candy. Mir ist leider der Lack ausgegangen. Warte auf Nachschub, hab mich ein wenig verkalkuliert.


    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Vespa1982
    VO CoC-Clan Member
    Reaktionen
    209
    Punkte
    5,659
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,040
    Vespa Typ
    PX 80 alt/200er Lusso Engine, 210 Malossi Sport 2013, LML Discbrake Fork, Vollhydraulik
    Vespa Club
    One-Man-Show
    • May 20, 2016 at 19:46
    • #177

    Hätte man den Rahmen nicht auch aufhängen müssen, wegen Untenrum?

    Was benutzt du für Equipment mit wieviel Bar Haut man den Lack drauf?

    Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,196
    Punkte
    18,911
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,257
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • May 20, 2016 at 19:49
    • #178

    Müssen tut man garnichts. Machs immer auf zweimal. Also unten rum lackieren und dann oben.

    Zum Thema lackieren gibts hier im Forum ne Anleitung. Ich lacke mit 3 bar soweit ich im Kopf habe. Hab HVLP und ne SLG Lackierpistole.

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    2,970
    Punkte
    31,113
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,608
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • May 20, 2016 at 21:23
    • #179

    Also so sieht die Farbe schon mal geil aus ! Bin gespannt auf das Gesamtergebnis. :thumbup:
    Ist Dir der Klarlack ausgegangen, oder warum glänzt der Rahmen mehr, als der Rest der Teile.
    Ach so, sehe gerade, dass an manchen Teil " untenrum " auch noch was fehlt.
    Beerbottle Candy : auf die Idee muss man auch erstmal kommen !

    Edith: Ich lackiere auch mit etwa 3 bar, Satajet 90, 1,5 mm Düse.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,196
    Punkte
    18,911
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,257
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • May 20, 2016 at 21:24
    • #180

    Ne da fehlt noch lack. Klarlack kommt erst noch. Wie gesagt restlicher Lack ist bestellt.

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

Tags

  • Vespa Restauration
  • Vespa Largeframe
  • Quattrini
  • Wideframe
  • GS150
  • malossi 187
  • Malossi MHR
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™