1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

GS/3 --> goes nix mehr Quattrini --> Malossi MHR 187, Elron, MRP, .....

  • Labelsucker
  • November 24, 2013 at 19:05
  • powerdrake4
    Profi
    Reaktionen
    1,286
    Punkte
    8,631
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,313
    Bilder
    35
    Wohnort
    Varel
    Vespa Typ
    PX "Ratte"airride / ne Quatrini GS3 / Lambretta TV 175 SS / Puch Maxi S /BMW Caferacer / ne olle Harley
    Vespa Club
    Blechkultur Oldenburg
    • June 16, 2017 at 18:32
    • #281

    Brauchst ne kleinere Schwimmernadel im Pumpenbetrieb, hatte das gleiche Problem...

    Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...:+1

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • June 16, 2017 at 19:29
    • #282

    Okay gut zu wissen. Muss ich mich mal drüber schlau machen. Habe noch gemerkt dass auch der Schwimmer am Gehäuse anging. Alles mal hin gebogen. Bis jetzt kein Überlauf. Schauen wir mal wie lange.

    Stoßdämpferverlängerung 26mm hielt einzug weils sonst doch alles zu eng wurde. Ggf. Geht dann auch der Auspuff nicht so schnell auf in der Kurve.

    Bilder

    • 20170616_184506.jpg
      • 109.6 kB
      • 816 × 612
      • 216

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • powerdrake4
    Profi
    Reaktionen
    1,286
    Punkte
    8,631
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,313
    Bilder
    35
    Wohnort
    Varel
    Vespa Typ
    PX "Ratte"airride / ne Quatrini GS3 / Lambretta TV 175 SS / Puch Maxi S /BMW Caferacer / ne olle Harley
    Vespa Club
    Blechkultur Oldenburg
    • June 16, 2017 at 21:52
    • #283

    Tolle Kiste haste dir da aufgebaut, Technik :D hab ich ganz ähnlich in meiner Ratte, nur das die eben optisch komplett abgerockt ist, gegen aufsetzen fahr ich n Curley und n airride...

    Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...:+1

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • June 17, 2017 at 14:04
    • #284

    Curly ging leider nicht, da ich das Gepäckfach nutzen will. Das vermisse ich ja bei der Smallframe. Ist schon ganz nett wenn man die Möglichkeit hat was zu verstauen.

    Anbei mal ein kleines Video meines Tachos. Ich liebe das Teil, auch wenn noch nicht viel genutzt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • powerdrake4
    Profi
    Reaktionen
    1,286
    Punkte
    8,631
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,313
    Bilder
    35
    Wohnort
    Varel
    Vespa Typ
    PX "Ratte"airride / ne Quatrini GS3 / Lambretta TV 175 SS / Puch Maxi S /BMW Caferacer / ne olle Harley
    Vespa Club
    Blechkultur Oldenburg
    • June 17, 2017 at 16:07
    • #285

    Jo motogadget ist das non plus ultra, aber auch nicht ganz billig! Wie gesagt, toller Roller...

    Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...:+1

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • June 17, 2017 at 18:21
    • #286

    So toll ist dann der Roller heute doch nicht <X

    Mal wieder ne Testrunde gedreht, raus beschleunigt aus dem Dorf, bei 100km/h in den 4. Gang geschalten und bäääääm, knall, peng. Vespa aus.

    Tadaaaa das Polrad hat´s zerissen :cursing:

    Tja, also hab ich nun ne Vespower MKII bestellt. Was kostet die Welt? Wir nehmen sie zwei mal

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,022
    Punkte
    31,360
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,647
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • June 17, 2017 at 19:30
    • #287

    ... und die Ursache ? Das sieht ja fast so aus, wie bei meiner Vespatronic, also beim Lüfterrad :cursing:

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • powerdrake4
    Profi
    Reaktionen
    1,286
    Punkte
    8,631
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,313
    Bilder
    35
    Wohnort
    Varel
    Vespa Typ
    PX "Ratte"airride / ne Quatrini GS3 / Lambretta TV 175 SS / Puch Maxi S /BMW Caferacer / ne olle Harley
    Vespa Club
    Blechkultur Oldenburg
    • June 17, 2017 at 19:56
    • #288

    Bei meiner Vespatronic hatte es die Nieten weggeschert, wie gesagt, am besten kaufen und direkt modifizieren, dann bist safe! Wenn der Koreamüll nur nicht so teuer wäre, aber eigentlich weiß man ja was man kauft; Müll...

    Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...:+1

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • June 17, 2017 at 21:18
    • #289

    Ich denke die Materialstärke am Polrad war beim abdrehen zu dünn. Anders kanns ich mir nicht erklären. Meine Vespatronic in der smallframe läuft ohne Probleme über Jahre. Schauen wir mal ob ich das dann nächste woche auch von der Vespower behaupten kann.

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,947
    Punkte
    20,382
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,213
    Bilder
    63
    • June 18, 2017 at 14:18
    • #290

    Oje,..das hatten wir mal auf Tour (Hansolo) abgedrehte Lüfterräder -
    irgendwo sollte man aufhören...
    wenn man genug wegfrässt hat man mehr Leistung, wenn man zuviel wegnimmt - keine..
    Lass es halt ganz weg ? :D
    2kg halten und passt doch??

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • June 18, 2017 at 16:34
    • #291

    Ohja ganz weg und 2 Kilo an ungefederter rotiereder Masse gespart. Genau mein Ding .
    Heute die Aussage meiner Frau. "War ja klar wennst da soviel wegdrehst"

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • powerdrake4
    Profi
    Reaktionen
    1,286
    Punkte
    8,631
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,313
    Bilder
    35
    Wohnort
    Varel
    Vespa Typ
    PX "Ratte"airride / ne Quatrini GS3 / Lambretta TV 175 SS / Puch Maxi S /BMW Caferacer / ne olle Harley
    Vespa Club
    Blechkultur Oldenburg
    • June 18, 2017 at 17:01
    • #292

    Warum sagen die immer sowas? Meine Ratte sprang letztens nicht an; hast du getankt, fragte sie? Natürlich hab ich getankt, blöde Frage, natürlich (nicht)

    Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...:+1

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,947
    Punkte
    20,382
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,213
    Bilder
    63
    • June 19, 2017 at 00:33
    • #293

    :Dklatschen-)klatschen-)hehe-)jawohl-)

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,947
    Punkte
    20,382
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,213
    Bilder
    63
    • June 19, 2017 at 00:35
    • #294

    Mal die Kupplung nehmen, wiegen, und das Gegengewicht rechts dran bauen? ..nur ne idee^^


    (edit, das mistding ist auch nicht gefedert)

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • June 19, 2017 at 13:47
    • #295

    eine komplette CNC von S&S wiegt 1538 Gramm. Na dann bin ich mit der Zündung von Malossi sogar da drunter ;)

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,947
    Punkte
    20,382
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,213
    Bilder
    63
    • June 19, 2017 at 15:44
    • #296

    Dann solltest die kulu auch wuchten, nicht nur das lüra :D

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • June 20, 2017 at 21:03
    • #297

    Also Vespower ist drin und angeschlossen. Ist sofort angesprungen und dann nach ein paar Sekunden aus gegangen ohne Grund. Seit dem kein anspringen mehr. Sehr schwacher zündfunke. Also wahrscheinlich CDI im Arsch bei ner neuen Zündung? Flipp aus. Schau ma mal was der Laden dazu sagt wo ichs gekauft habe.

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • June 20, 2017 at 23:02
    • #298

    an DER stelle bitte GAR nichts abdrehen. das moment der masse ist hier am höchsten, daher kann das ausreißen. wenn das polrad dann nur statisch gewuchtet ist, dann führen die taumelbewegungen zum ausbrechen.

    das ganze VT zeug ist nicht der knaller.
    nur von pharmakot gibts ein einteilig gefertigtes polrad, das ist ganz ok, beim rest hauts dir mit der zeit die nieten um die ohren oder der nietenträger zerbröselt.

    am nächsten monat die die overrev zündung lieferbar. siehe LTH. die hatte ich bereits in der hand. geile scheiße das ding!

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • ReBonSe
    Profi
    Reaktionen
    427
    Punkte
    4,682
    Trophäen
    2
    Beiträge
    825
    Bilder
    3
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    P125X, 221 Sprint
    • June 21, 2017 at 06:55
    • #299

    Die sieht geil aus

    

  • hiltl72
    Anfänger
    Punkte
    5
    Beiträge
    1
    Vespa Typ
    gtr
    Vespa Club
    Regensburg
    • June 25, 2017 at 15:27
    • #300

    Servus gut nach Hause gekommen ?? War der Typ mit der Elron Tüte gestern beim Rollerladen . Na ja nicht so einfach die tröte zu bekommen weist du wo Mann den Topf offiziell kaufen kann.

Tags

  • Vespa Restauration
  • Vespa Largeframe
  • Quattrini
  • Wideframe
  • GS150
  • malossi 187
  • Malossi MHR
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™