1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

GS/3 --> goes nix mehr Quattrini --> Malossi MHR 187, Elron, MRP, .....

  • Labelsucker
  • November 24, 2013 at 19:05
  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • January 14, 2018 at 12:07
    • #321

    Da der Auspuff recht weit runter hing, weil dieser ja für ein PX-Chassis war, schweisste mir FalkR ausm GSF den Auspuff passend um. Nun sollte es auch mit Kurven fahren besser passen.

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

    Einmal editiert, zuletzt von Labelsucker (January 14, 2018 at 23:12)

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,021
    Punkte
    31,344
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,644
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • January 14, 2018 at 20:01
    • #322

    Bilder gehen nicht :(

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • January 14, 2018 at 23:12
    • #323

    aber nun sind die Bilder drin. Weiß nicht was da schief ging

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • lelox
    Profi
    Reaktionen
    589
    Punkte
    6,199
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,119
    Einträge
    1
    Wohnort
    Dreyeckland
    Vespa Typ
    faro alto
    • January 14, 2018 at 23:34
    • #324

    Nachmittags waren die Bilder doppelt drin...

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,021
    Punkte
    31,344
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,644
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • January 15, 2018 at 06:32
    • #325

    Das ist aber auch 'ne geile Kiste !!! :love:

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • powerdrake4
    Profi
    Reaktionen
    1,286
    Punkte
    8,631
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,313
    Bilder
    35
    Wohnort
    Varel
    Vespa Typ
    PX "Ratte"airride / ne Quatrini GS3 / Lambretta TV 175 SS / Puch Maxi S /BMW Caferacer / ne olle Harley
    Vespa Club
    Blechkultur Oldenburg
    • January 21, 2018 at 21:17
    • #326
    Zitat von Volker PKXL2

    Das ist aber auch 'ne geile Kiste !!! :love:

    ...absolut, bin ganz deiner Meinung, nur der klobige Sattel...

    Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...:+1

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • January 23, 2018 at 12:05
    • #327

    2-) Herrlich, je mehr über die Sitzbank "geschimpft" wird umso geiler finde ich sie :-4:thumbup:

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • powerdrake4
    Profi
    Reaktionen
    1,286
    Punkte
    8,631
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,313
    Bilder
    35
    Wohnort
    Varel
    Vespa Typ
    PX "Ratte"airride / ne Quatrini GS3 / Lambretta TV 175 SS / Puch Maxi S /BMW Caferacer / ne olle Harley
    Vespa Club
    Blechkultur Oldenburg
    • January 23, 2018 at 20:59
    • #328

    Nö,Nö, nicht geschimpft, ist ja immer Geschmacksache! Geht nur um die Form, die Kiste ist wirklich so stimmig untenrum, wirkt quasi wie n 911er mit Dachgepäckträger...

    Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...:+1

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • March 14, 2018 at 15:53
    • #329

    Hier geht es mal wieder ein wenig weiter. Die Zweiradsaison steht ja quasi vor der Tür (für mich).

    Die 12V elektrische Benzinpumpe habe ich raus geschmissen, da ich das Überlaufen des Vergasers mit der Pumpe einfach nicht in den Griff bekomme. Schon alles versucht und ausgetauscht was man tauschen kann.

    Einzug hält nun eine Membranpumpe von Mikuni. Rücklauf ist mit einer Reduzierhülse versehen. Bin gespannt wie das alles dann hin haut, und ob überhaupt. Eine Halterung werde ich mir auch noch zimmern.

    Morgen müsste der Einschraubnippel für den Unterdruckschlauch ankommen. Somit ist das Loch für schon vorbereitet.

    Im selben Zuge habe ich gleich mal eine Dichtung aus Reinz AFM gebaut, da ich noch ein Set von Dichtpapier hier habe.

    Stickertuning gabs auch. Hab ich an der Smallframe auch dran, nur in Weiß. Bringt locker 10% Mehrleistung ;)

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Tanatos
    Moderator
    Reaktionen
    1,366
    Punkte
    8,685
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,447
    Wohnort
    Rheinau, Schweiz
    Vespa Typ
    PX/T5/VNA
    Vespa Club
    -
    • March 14, 2018 at 16:59
    • #330

    weiss nicht ob du das im GSF gesehen hast - da gabs auch was mit Abgasrückführung in den Tank um Druck aufzubauen / somit viel die Pumpe weg

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  • ReBonSe
    Profi
    Reaktionen
    427
    Punkte
    4,682
    Trophäen
    2
    Beiträge
    825
    Bilder
    3
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    P125X, 221 Sprint
    • March 14, 2018 at 17:25
    • #331
    Zitat von Tanatos

    weiss nicht ob du das im GSF gesehen hast - da gabs auch was mit Abgasrückführung in den Tank um Druck aufzubauen / somit viel die Pumpe weg

    Hast du da nen Link. Klingt nach ner coolen Idee

    

  • powerdrake4
    Profi
    Reaktionen
    1,286
    Punkte
    8,631
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,313
    Bilder
    35
    Wohnort
    Varel
    Vespa Typ
    PX "Ratte"airride / ne Quatrini GS3 / Lambretta TV 175 SS / Puch Maxi S /BMW Caferacer / ne olle Harley
    Vespa Club
    Blechkultur Oldenburg
    • March 14, 2018 at 19:08
    • #332

    Ich hab ne Hardi pumpe in meiner Ratte, funktioniert tadellos seit Jahren, ist elektrisch und Druck begrenzt...

    Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...:+1

    Einmal editiert, zuletzt von powerdrake4 (March 14, 2018 at 22:16)

  • Tanatos
    Moderator
    Reaktionen
    1,366
    Punkte
    8,685
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,447
    Wohnort
    Rheinau, Schweiz
    Vespa Typ
    PX/T5/VNA
    Vespa Club
    -
    • March 14, 2018 at 22:14
    • #333
    Zitat von ReBonSe

    Hast du da nen Link. Klingt nach ner coolen Idee

    logo 8)

    https://www.germanscooterforum.de/topic/290387-das-endgültige-conversion-topic-finale-maßnahmen-für-fortgerittene/?page=5

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  • m0ritz
    kein Profi
    Reaktionen
    536
    Punkte
    5,501
    Trophäen
    2
    Beiträge
    977
    Bilder
    3
    Wohnort
    Alzenau i.UFr
    Vespa Typ
    50n special, pk50 xl
    • March 15, 2018 at 00:35
    • #334

    Quasi ne Druckdose! Ziemlich cool

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • March 15, 2018 at 08:07
    • #335
    Zitat von Tanatos

    weiss nicht ob du das im GSF gesehen hast - da gabs auch was mit Abgasrückführung in den Tank um Druck aufzubauen / somit viel die Pumpe weg

    Ja kenn ich sogar live, so in echt, ausserhalb des Internets. Linamera wohnt nicht weit weg von mir ;) . Aber habe keine Lust ein Röhrchen in den Tank zu schweißen und auch am Auspuff wieder rum schweißen zu lassen. Vor allem da ich selber (noch) kein Schweißgerät besitze.

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • March 16, 2018 at 12:58
    • #336

    So nun ist alles zusammen.

    Unterdruckschlauch ist am Membrankasten abgebracht.

    Die Membran macht mir ein wenig Kopfzerbrechen. Für knapp 1000km sieht das aber m.M.n. nicht so toll aus an den Kanten der äusseren Membrane!?

    Mal bei Gelegenheit nen zweiten Satz zur Seite legen, oder am besten gleich in die Vespa ;)


    Die Pumpe pumpt und am Überlauf kam nun nur ein zwei Tropfen raus. Mehr wird sich bei einer ausgedehnten Probefahrt nächste Woche rausstellen.

    kurzer Testlauf

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,021
    Punkte
    31,344
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,644
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • March 16, 2018 at 22:50
    • #337

    Der Motor hat ja mächtig wenig Standgas !

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • March 17, 2018 at 07:53
    • #338

    <p>Jap glaub sie meint eine Harley zu sein ?.</p>
    <p><br></p>
    <p>Hab nun aber mehr Standgas.</p>

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

    Einmal editiert, zuletzt von Labelsucker (March 24, 2018 at 22:15)

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • March 24, 2018 at 22:13
    • #339

    Heute mal ne Testfahrt mit der neuen Pumpe. Bis jetzt kein Überlaufen des Vergasers. Nur Kupplung muss ich nachstellen, die packt ein wenig arg früh :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,021
    Punkte
    31,344
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,644
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • March 25, 2018 at 17:44
    • #340

    Da war er verschwunden in den Weiten Bayerns :-7... Schöne Gegend !

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

Tags

  • Vespa Restauration
  • Vespa Largeframe
  • Quattrini
  • Wideframe
  • GS150
  • malossi 187
  • Malossi MHR
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™