1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

GS/3 --> goes nix mehr Quattrini --> Malossi MHR 187, Elron, MRP, .....

  • Labelsucker
  • November 24, 2013 at 19:05
  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • April 28, 2018 at 07:34
    • #361

    Sie läuft wieder.?
    Schaltet sich brutal knackig.
    Bin aber nur kurz einmal um Block.


    Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk

    Bilder

    • IMG_20180427_164158.jpg
      • 101.52 kB
      • 744 × 992
      • 178
    • IMG_20180427_155310.jpg
      • 100.21 kB
      • 992 × 744
      • 178

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,011
    Punkte
    31,284
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,634
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • April 28, 2018 at 07:59
    • #362

    Woher kommt denn das brutal knackige Schalten? Hast du irgendwelche verstärkten Federn oder sowas verbaut?

    Normalerweise schalten die sich doch butterweich.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • April 28, 2018 at 08:19
    • #363
    Zitat von Volker PKXL2

    Woher kommt denn das brutal knackige Schalten? Hast du irgendwelche verstärkten Federn oder sowas verbaut?
    Normalerweise schalten die sich doch butterweich.

    Neue Schaltklaue von Piaggio. Die geht noch ein wenig streng

    Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,011
    Punkte
    31,284
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,634
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • April 28, 2018 at 08:27
    • #364

    Schaltkreuz meinst du ....?

    Schleift die irgendwo und macht das Schalten schwerer ?

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • April 28, 2018 at 19:57
    • #365

    Alles gut, war nur zu wenig Kupplungsvorspannung. Schaltet sich nun sauber und angenehm. Mein Eiern im Heck habe ich auch rausgefunden was das ist. Die Bremstrommelaufnahme ist ausgeschlagen. Da dort auch noch die 27mm "Alt"-Trommel drin war aber der SiRi 30mm kommt nun eh eine 30mm Trommel rein. Dann sollte die "Baustelle" ready for run sein.

    Die Testfahrt hat auf jeden Fall wieder Spaß gemacht :-72-). War schnell mit dem Handy gemacht, deswegen hat sich der Focus anfangs auf die Fliegen konzentriert ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • edisvespa
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    37
    Punkte
    987
    Trophäen
    1
    Beiträge
    187
    Wohnort
    Rheinfelden (Baden)
    Vespa Typ
    V 50 n Special, PX 125, Vjatka VP 150
    Vespa Club
    Vespa Club Lörrach
    • April 29, 2018 at 22:33
    • #366

    :love::-7 geiler Sound.

    Der Weg ist das Ziel zum Fahren. 2-)

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • June 20, 2018 at 11:47
    • #367

    So nun wieder zurück vom Königsee mit meinem Kumpels. Haben ca. 500km drauf gejubelt und bei der GS hats mir nur das Gasseil zerlegt und 2mal musste ich Kupplung nachstellen... Dort sind wir auch die Rossfeldpanoramastraße gefahren

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,946
    Punkte
    20,381
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,213
    Bilder
    63
    • June 21, 2018 at 22:31
    • #368

    Pfui Deibl, fühlst Du dich zwischen den Hippster Gays wohl?

    jetzt hast ne richtig Geile Mopete...und versteckst Dich zwischen Tuper :P

    Dein Freundeskreis hat kein Gayschmack ^^

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • June 22, 2018 at 08:05
    • #369

    Die laufen wenigstens ohne Probleme, nicht so wie die alte Scheisse ;) Wobei unsere alten Damen diesmal sehr zuverlässig waren.

    p.s. hätte ich kein Motorrad würde auch so ne GTS 300 mit in der Garage stehen

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • powerdrake4
    Profi
    Reaktionen
    1,286
    Punkte
    8,631
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,313
    Bilder
    35
    Wohnort
    Varel
    Vespa Typ
    PX "Ratte"airride / ne Quatrini GS3 / Lambretta TV 175 SS / Puch Maxi S /BMW Caferacer / ne olle Harley
    Vespa Club
    Blechkultur Oldenburg
    • June 22, 2018 at 20:38
    • #370

    Labelsucker, sag mal, von deinem alten Getriebe ist da zufällig noch der kleine Tannenbaum heil geblieben? Ich such noch ein 150er Standard Getriebe...Gruß

    Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...:+1

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • June 23, 2018 at 07:45
    • #371
    Zitat von powerdrake4

    Labelsucker, sag mal, von deinem alten Getriebe ist da zufällig noch der kleine Tannenbaum heil geblieben? Ich such noch ein 150er Standard Getriebe...Gruß

    Leider nicht, denn genau der hatte am dritten Gang Zahnausfall

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,946
    Punkte
    20,381
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,213
    Bilder
    63
    • June 23, 2018 at 08:16
    • #372

    Altheim?

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • June 24, 2018 at 07:32
    • #373
    Zitat von old N°7

    Altheim?

    :?::?::?:

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,946
    Punkte
    20,381
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,213
    Bilder
    63
    • June 24, 2018 at 13:35
    • #374

    25 Jahr Feier...schon vorbei^^

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • June 24, 2018 at 14:15
    • #375

    Die verdammte Mistsaumembrane *icken*.... grad mal 1200 km gehalten die Matz.

    20Km vor Eichstätt (weil ich aufs Treffen wollte) zickte die Gute voll rum. Nur noch Vollgas möglich, alles drunter war mit kurz vorm Absterben.

    Also den Bock umgedreht und mit Drehzahlen jenseits von gut und Böse nach Hause geballert.

    Hatte ja Vermutung mit Dreck im Vergaser, aber warum dann nur noch Vollgas möglich ( Die ganze Zeit am Überlegen "vlt. Nebendüse verstopft". Grübel grübel.

    Zum Glück bin ich dann noch in Rekordzeit heim gekommen und hab das Ding gleich mal zerlegt. Vergaser sah alles gut aus. Dann hab ich mir Intuitiv die Membrane angeschaut. Siehe da, da kann ma durchschauen.

    Ich verstehe das nicht ganz, die Membrane hat ja da auf der Seite Anschlag selbst.

    Somit gehe ich davon aus dass im Kasten (MRP) nix an eckt. Die Membrane hat auch ein wenig Spiel im Kasten, somit schließe ich o.g. auch aus. Ggf. schon von Anfang nen Riss im Carbon oder so?

    P.S. hab gerade im GSF gelesen dass da mehr die gleichen Probleme mit der VForce 4 haben :(

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • m0ritz
    kein Profi
    Reaktionen
    536
    Punkte
    5,501
    Trophäen
    2
    Beiträge
    977
    Bilder
    3
    Wohnort
    Alzenau i.UFr
    Vespa Typ
    50n special, pk50 xl
    • June 24, 2018 at 17:19
    • #376

    Macht die Kiste überhaupt noch Spaß?

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

  • powerdrake4
    Profi
    Reaktionen
    1,286
    Punkte
    8,631
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,313
    Bilder
    35
    Wohnort
    Varel
    Vespa Typ
    PX "Ratte"airride / ne Quatrini GS3 / Lambretta TV 175 SS / Puch Maxi S /BMW Caferacer / ne olle Harley
    Vespa Club
    Blechkultur Oldenburg
    • June 24, 2018 at 22:46
    • #377

    Naja auf alle Fälle das reparieren! So toll Membrane auch sein mag, Sprayback und Fehlzündungen sind Gift fürs Karbon, deshalb bin ich immernoch beim Drehskybär, begrenzt zwar etwas die Drehzahl aber nicht das Drehmoment...

    Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...:+1

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • June 25, 2018 at 15:03
    • #378

    Der Ersatz kommt morgen schon. Hab bei MRP bestellt. Klar macht die Reuse Spass. Gehört doch dazu.

    In der Smallframe fahr ich die tassinari vforce 3 und die läuft seit Anbeginn ohne franzen. Ist wohl dem Hersteller geschuldet dass die Membranplättchen dort reißen.

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • June 30, 2018 at 21:18
    • #379

    Schau ma mal wie lange die vom MRP halten ;)

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • August 25, 2018 at 16:11
    • #380

    Nach langem hin und her konnte ich mich endlich dazu überwinden meinen Vergaser ein zu stellen.

    Hier musste ich mit entsetzen Feststellen dass mein Schieber welcher in dem Keihin AS 35 ist garkein 6er Schieber sondern ein 4.5er ist.

    Kurzerhand, dank einlesen im GSF, den Fräser ausgepackt und das Teil weiter hoch gezogen.

    Gepaart mit einer bestellten BGN Nadel und einer 160er HD zieht das Ding nun sauber und ohne Nebel hoch.


    Auch dem Thema Seitenständer an der GS/3 widmete ich mich. Wollte keinen Seitenständer haben welcher wie bei der Smallframe zwischen Hauptständer und Trittblech geschraubt wird.

    Ich entschied mich für den Seitenständer an der Motortraverse und wunderte mich immer warum die GS150 oder GS/3 nie bei "passt auf" gelistet wird. :-3

    Nun ja, nun weiß ich es lmao. Die Sechskantverlängerung hat ein M14 Innen- und Außengewinde. Die Motorschraube der GS hat aber 12mm :pinch:

    Aber nichts desto trotz ließ ich mich abhalten. Ich hab das Teil insgesamt 22mm gekürzt damit es bündig am Bodenblech abschließt, das Loch um die 22mm weiter reingebohrt und mit passendem M12 Gewinde versehen. Das Gewinde greift nach ca. 2mm, somit genügend "Fleisch" für die ganze Geschichte.

    Zum Probemontieren ließ ich alles noch in Edelstahl :+1. Was natürlich nicht zum Rest passt und aussieht wie ein Geschwür.


    Da ich nicht auf Teile warten mag während der Saison, habe ich mal wieder die Plastidip-Sprühdose gezückt und das Teil Sprühfoliert. Und weils so schön war durften auch noch gleich der Kickstarter und die Schaltabdeckung dran glauben und wurden auch mattschwarz gejaucht. Das Zeug wird aber aufgrund der mechanischen Belastung im Winter pulver beschichtet.

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

Tags

  • Vespa Restauration
  • Vespa Largeframe
  • Quattrini
  • Wideframe
  • GS150
  • malossi 187
  • Malossi MHR
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™